Was habt ihr eurem Wohnwagen/ Wohnmobil heute gutes getan?

Moinsen,
inspiriert durch einen Thread im Volvo V70 II-Forum hier bei MT kam mir die Idee, hier auch so etwas zu starten.

Hier soll es darum gehen, Umbauten, Renovierungen oder was auch immer an, in und um unsere Wohndosen verändert wurde, vorzustellen. Konkrete Fragestellungen zu technischen Problemen sollten aber bitte weiterhin in eigenen Threads gestellt werden.
Danke! 🙂

Ich fang dann auch gleich mal an.

Die umfangreiche Beseitigung zweier Wasserschäden und Veränderungen/Ergänzungen an der Elektrik habe ich in meinem Blog (Link s. Signatur) beschrieben.

Das neueste Projekt war, dem Wohnwagen ein neues Outfit zu geben. Für einen ersten Eindruck habe ich hier mein Video verlinkt.
Teil II folgt demnächst.

Ich bin auf viele Beiträge gespannt...

Beste Antwort im Thema

Alles was gammelt muss raus! Fast wie im Schlussverkauf ;-)

Nun habe ich alle vier Radhäuser und beide Schweller restauriert und zwar umfassend. Immer rausgetrennt und neu geformte Teile eingesetzt. Ergebnis ist mir ausreichend.

Img-20191026
Img-20191023
1473 weitere Antworten
1473 Antworten

Ja genau so ist es

Ich habe meinen Wohnwagen komplett ausgeräumt und sauber gemacht von innen, dann am Donnerstag verkauft...... Morgen gehts nach Düsseldorf, mal sehen wie die Angebote so sind 🙂

hab mir grad den Knickschutz für's Anhängerkabel gekauft. Verhindert dass das Kabel im Extremfall am Asphalt schleift (is uns schon mal im Urlaub komplett bis zum Draht durchgeschliffen...): https://www.amazon.de/dp/B07QHTMC42/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_tEKxFbEXHARRZ

Ich hab meinem kleinen heute einen neuen Gaskastenboden spendiert - war auch allerhöchste Zeit!
18mm Siebdruckplatte ist vielleicht etwas übertrieben, aber es lag herum und war Gratis. Wirklich schön ist es aber leider nicht geworden. 🙁

IMG_20200926_154314_6.jpg
IMG_20200926_154307_4.jpg
IMG_20200926_173728_2.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Bamako schrieb am 26. September 2020 um 20:50:40 Uhr:

Ich hab meinem kleinen heute einen neuen Gaskastenboden spendiert - war auch allerhöchste Zeit!
18mm Siebdruckplatte ist vielleicht etwas übertrieben, aber es lag herum und war Gratis. Wirklich schön ist es aber leider nicht geworden. 🙁

Hi, diese Arbeit steht mir und meinem Kumpel auch mal noch bevor.. jedoch sind unsere Platten durchgehend. (Hobby bj 92 und 2004)

Ging die neue Platte gut rein? Habe die Befürchtung das die in einem Stück gar nicht rein geht. :-(

Schönen Sonntag!

Gestern 1000m entfernt in eine neue Halle gebracht. Ab jetzt WoWa's neues Zuhause da auf dem Hof ein Solarcarport hinkommt und kein Platz mehr.

Zitat:

@KornM schrieb am 27. Sep. 2020 um 08:11:33 Uhr:

Hi, diese Arbeit steht mir und meinem Kumpel auch mal noch bevor.. jedoch sind unsere Platten durchgehend. (Hobby bj 92 und 2004)

Ging die neue Platte gut rein? Habe die Befürchtung das die in einem Stück gar nicht rein geht. :-(

Meiner ist auch ein Hobby von 92. Die alte Platte habe ich im Gaskasten zersägen müssen. Dann kann man den einen Teil über den anderen schieben, unter der Plastiklippe der Front durchdrücken und dann habe ich die Platten seitlich aus dem Gaskasten geschoben. Oben raus kann man vergessen!
Auf dem gleichen Wege ging die neue Platte ebenfalls in der Mitte geteilt, wieder rein. Schwer zu beschreiben und etwas fummelig. Ich habe 6 Stunden insgesamt gebraucht. (Mit Zuschnitt, demontage, Kanten versiegeln, aufräumen)

Das Problem: anscheinend wurde der gesamte Gaskasten mit darin vormontierter Platte an den Wohnwagen angebaut. Es ist nicht vorgesehen, dass man die Bodenplatte entnehmen kann. Da das Plastik aber alt und spröde ist, habe ich es tunlichst vermieden, den Gaskasten komplett zu demontieren.

Ich hab mein Boden aus zwei Teilen gemacht. Ist viel easyer und ist auch Bombenfest.

Ich hab heute unser Bett zum doppelbett umgebaut mit einem rollrost das einfach ausgezogen werden kann

20201003_175938.jpg
20201003_175858.jpg

Ich wäre froh, wenn wir getrennte Betten hätten. (Lach)

Zweiten Wohnwagen kaufen... 😛

Ich brauch Platz beim Schlafen
und das ersatzrad ist heute auch hinten unter dem wohnwagen gekommen

@rollerfreaknrg was bitte ist ein Ersatzrad? 😉

Das man zur Not dabei hat wenn man einen Platten hat .
Ich weiß , nicht jeder hat einen dabei
Ich bin aber lieber auf der sicheren Seite

Bei mir hängt er eh unterm Wohnwagen wo er nicht stört und ich werde nen Teufel tun, den zu entfernen...

Deine Antwort