Was habt ihr eurem Wohnwagen/ Wohnmobil heute gutes getan?

Moinsen,
inspiriert durch einen Thread im Volvo V70 II-Forum hier bei MT kam mir die Idee, hier auch so etwas zu starten.

Hier soll es darum gehen, Umbauten, Renovierungen oder was auch immer an, in und um unsere Wohndosen verändert wurde, vorzustellen. Konkrete Fragestellungen zu technischen Problemen sollten aber bitte weiterhin in eigenen Threads gestellt werden.
Danke! 🙂

Ich fang dann auch gleich mal an.

Die umfangreiche Beseitigung zweier Wasserschäden und Veränderungen/Ergänzungen an der Elektrik habe ich in meinem Blog (Link s. Signatur) beschrieben.

Das neueste Projekt war, dem Wohnwagen ein neues Outfit zu geben. Für einen ersten Eindruck habe ich hier mein Video verlinkt.
Teil II folgt demnächst.

Ich bin auf viele Beiträge gespannt...

Beste Antwort im Thema

Alles was gammelt muss raus! Fast wie im Schlussverkauf ;-)

Nun habe ich alle vier Radhäuser und beide Schweller restauriert und zwar umfassend. Immer rausgetrennt und neu geformte Teile eingesetzt. Ergebnis ist mir ausreichend.

Img-20191026
Img-20191023
1473 weitere Antworten
1473 Antworten

Kann man nicht die Qualität runterstellen? Für einen kleinen Campingfernseher bzw. jede Sendung muss es nicht HD sein.

Hilfreich kann auch so was wie Mediathek-View oder Vavideo sein, wo man Sendungen, die nicht zeitkritisch sind, aus den ÖR-Mediatheken herunterladen kann. Ein 1,5Std Film in SD oder 720p hat im Download oft um die 800-900 Megabyte.

Nachdem mein alter Spannungswandler nun die Flügel gestreckt hat habe ich das neue Equipment doch noch vor dem Urlaub montiert: 2 neue Akkus, 3500Watt Spannungswandler, neue Schater, Sicherungen und Kabel. Ganz schön eng für die dicken Kabel… 😂

Zitat:@Ralf997 schrieb am 10. Juli 2025 um 18:28:16 Uhr:
Nein noch nicht, kann ich am Montag mitteilenHabe aber gelesen 3 GB bei einer Serie, 45 Minuten.

Hast du mittlerweile mal geschaut?

Nein waren zwar am Wochenende am Campingplatz, aber keine Fernsehen gesehen.