Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12415 weitere Antworten
12415 Antworten

In 3 Stunden die ganze Schiebedach Kasette getauscht, Spender war ein V70 I TDI. Die Kassette an sich ist schnell getauscht da sie nur 9 Schrauben oder so hat, aber der Rest drumherum frisst ganz schön Zeit (Himmel abbauen).

Mein altes wird jetzt geschlachtet um das aus einem C70 zu richten was ein Volvo Händler hier in Berlin kaputt gemacht hat (Teile ausgebaut 🙁 )

Im gleichen Züge die 2 Sonnenblenden auch mitgewechselt da bei der rechten das Licht nicht mehr ging und auf der Fahrerseite keiner mit Schminkspiegel vorhanden war 😁

Oh für die Fahrerseite gab's auch einen Schminkspiegel?

Gibt's für die Fahrerseite eigentlich einen beheizten Außenspiegel? Drähte am Glas sind vorhanden. Heizen tut aber nur die beifahrerseite.

Btt: heute gab es für meinen Elch eine teilkasko Versicherung! 🙂

Selbstverständlich gibts für links auch nen Schminkspiegel und einen beheizten Außenspiegel links gibts auch.

Zitat:

@dementedarego schrieb am 18. November 2017 um 14:11:31 Uhr:

Oh für die Fahrerseite gab's auch einen Schminkspiegel?

Gibt's für die Fahrerseite eigentlich einen beheizten Außenspiegel? Drähte am Glas sind vorhanden. Heizen tut aber nur die beifahrerseite.

Btt: heute gab es für meinen Elch eine teilkasko Versicherung! 🙂

Ersteren gibt es in der englischen Bucht in Massen, der ist aber nicht vorverkabelt.
Deine Spiegelheizung ist bestimmt defekt, zum Wechseln gibt es hier im Forum viel zu lesen

Ähnliche Themen

Hab mal die Kruste von den Elektroden der Verteilerkappe runtergekratzt.

Orginal Volvo liegt beim Doppelten Preis ! ( Heckklappen Dämpfer Stück) hier ja jeder 3-4 Kauf bei dem Albert !

Wer braucht hier einen beheizten fahrerseitigen Schminkspiegel 😰 ?!?! ... od. hab' ich da was überlesen 😉😁
Gab's das (Fahrerseite) nicht neulich, beim 'Teilelager-West' ?
..ah ! Eben wiedergefunden ->click<- ... und hier für 'Symetriker' , li./re.

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 18. November 2017 um 20:39:16 Uhr:

Wer braucht hier einen beheizten fahrerseitigen Schminkspiegel 😰 ?!?! ... od. hab' ich da was überlesen 😉😁
Gab's das (Fahrerseite) nicht neulich, beim 'Teilelager-West' ?
..ah ! Eben wiedergefunden ->click<- ... und hier für 'Symetriker' , li./re.

Ich hätte gerne endlich mal nen Funktionierenden rechten Aussenspiegel.
Jeder den ich mir besorgte war Kaputt... die Linken Funktionieren dagegen immer 😕

🙄🙄

Das ist noch nicht groß genug in deiner Signatur! 😎

Schreib ich noch größer, dann brauch ich je Post ne ganze Seite 😁

@Taikado

Zitat:

Jeder den ich mir besorgte war Kaputt... die Linken Funktionieren dagegen immer 😕

🙄 .. schon komisch.

Rechter Aussenspiegel bei Elch1 hat bei mir auch ein Problem:

kann man zwar runter- aber nicht mehr rauf-steuern,d.h. -> nicht mehr so richtig; nach einigem 'Geteste' hab ich festgestellt, es ist der 'Vierquadranten'-Taster in der Konsole; quält man ihn 'nachdrücklich' in der einen Ecke, dann fährt das Ding da aussen auch woeder hoch. War bisher zu faul die Konsole zu demontieren und den Fensterheber/Spiegelversteller-Einsatz rauszubasteln.

Bei Elch2 funktioniert die Spiegelheizung nicht mehr, ebenfalls nur rechts; linke Seiten der Elche sind O.K. 🙁

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 18. November 2017 um 21:13:21 Uhr:

Das ist noch nicht groß genug in deiner Signatur! 😎

Das witzige daran ist ja dass ich bei ihm erst einen KAT gekauft habe 😁😁

@eigen2 der wird jetzt übrigens geschweißt ^^

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 18. November 2017 um 21:25:48 Uhr:

@Taikado

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 18. November 2017 um 21:25:48 Uhr:

Zitat:

🙄 .. schon komisch.
Rechter Aussenspiegel bei Elch1 hat bei mir auch ein Problem:
kann man zwar runter- aber nicht mehr rauf-steuern,d.h. -> nicht mehr so richtig; nach einigem 'Geteste' hab ich festgestellt, es ist der 'Vierquadranten'-Taster in der Konsole; quält man ihn 'nachdrücklich' in der einen Ecke, dann fährt das Ding da aussen auch woeder hoch. War bisher zu faul die Konsole zu demontieren und den Fensterheber/Spiegelversteller-Einsatz rauszubasteln.
Bei Elch2 funktioniert die Spiegelheizung nicht mehr, ebenfalls nur rechts; linke Seiten der Elche sind O.K. 🙁

selbes Problem hab ich auch mit meinem Powersitz Fahrerseitig.
Zurück geht ohne Problem, vor jedoch nur durch stärkes drücken nach vorne...

Ich hätte gerne einen linken der funzt. Hab schon ewig einen daliegen aber einbauen müsste ich noch...

Deine Antwort