Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 30. September 2023 um 14:13:29 Uhr:
Nö; wohl 'Humor' ;-)
Autsch - okay - nächster Fettnapf 😉
Tja, ich habe jetzt über das lange Wochenende den Motor in meinem T5 getauscht. Dabei hab ich festgestellt das mein Turbolader Axialspiel hat. Weil leider nirgends die Kupplung für den T5 auf Lager ist, musste ich die alte wieder einbauen. Am ende hat alles Funktioniert und der T5 ist nun wieder auf der Straße.
Endlich die Schalterbeleuchtungen im Innenraum erneuert 😁 die Lampen sind gerade bei Conrad im Angebot
727091 MICRO-GLÜHLÄMPCHEN KLAR 12 V
Hi,
Weniger dem Elch, eher seinem Hüter….
Die Post war da……
Gruß der sachsenelch
Ähnliche Themen
Lightshow installiert!
🙁
Nur mal schnell zum Zahnarzt, jetzt leuchten Klima und ABS/TRACS.
Regnet gerade, ich blinke nachher mal aus.
Mal alles zerpflückt und ordentlich sauber gemacht , also mit einem sprühsauger und dem richtigen Mittel geht das schon hervorragend.
Wow ! Weisses Leder - oder Blitzlicht-hellgrau - oder hell-beige 😎klick😉
Werder noch !!! Einfach beige in sauber
Ich habe heute probehalber "Propus" montiert. Die sollen eigentlich auf einen 850 rauf...aber man könnte sich an den Anblick gewöhnen...
Er sieht schneller aus, als er ist..! 😁
Auf alle Fälle sieht er damit sehr schick aus
Hab heute nach ner Wäsche den Lack geknetet. War für mich das erste Mal. Mein Gott kam da ein Dreck raus. Besonders die Frontscheibe. Ich steh halt immer unter Linden.
Zitat:
@hamburgerheld schrieb am 10. Oktober 2023 um 13:15:47 Uhr:
Hab heute nach ner Wäsche den Lack geknetet. War für mich das erste Mal. Mein Gott kam da ein Dreck raus. Besonders die Frontscheibe. Ich steh halt immer unter Linden.
Muss ich beim kneten der Frontscheibe was beachten? Habe noch mittelharte (blaue) Knete und bin noch gar nicht auf die Idee gekommen die mal bei der Scheibe anzuwenden - bin nur besorgt wegen Kratzern. Wie bist du da vorgegangen?
Ich bin da vorgegangen wie beim Lack. Ordentlich Feuchtigkeit und ne runtergefallene Knete geht in den Müll. Gott sei Dank hatte drei Stücke draus gemacht. Unfassbar viel Dreck raus geholt. Von Durchschaubild der Scheibe sehr ich jetzt aber nicht mehr als vorher. ;D
Zitat:
@hamburgerheld schrieb am 12. Oktober 2023 um 20:33:40 Uhr:
Ich bin da vorgegangen wie beim Lack. Ordentlich Feuchtigkeit und ne runtergefallene Knete geht in den Müll. Gott sei Dank hatte drei Stücke draus gemacht. Unfassbar viel Dreck raus geholt. Von Durchschaubild der Scheibe sehr ich jetzt aber nicht mehr als vorher. ;D
Nachtrag: Bin gerade bei extremen Hamburger Schiedwetter unterwegs gewesen und meine deutlich weniger Verspiegelungen vom Regen und Gegenlicht gehabt zu haben.
Beim C70 nach der Ursache für ein Beschleunigungsruckeln gesucht. Dafür die Unterdruckschläuche vom Ladedruckregelventil getauscht, was aber nicht wirklich was verändert hat.
Ursächlich war die Zündspule von Zylinder 3, getauscht und fährt wie ein Neuwagen. Keine Fehlermeldung mit Delphi in dieser Richtung ersichtlich.
War also eher auf Gut Glück, da mir der Fehler eher wie leichte Zündaussetzer vorkam und Zyl. 3 am ehesten Nässe und Öl von oben ausgesetzt ist. Außerdem hatte ich noch eine neue von Bosch liegen.
Dasselbe hatte ich beim Kombi damals übrigens auch, da kam dann eine Fehlermeldung, jedoch erst nach mehreren 1000km. Wagen wurde damals auch ausgelesen ohne Vermerk.
Deswegen hier nochmals die Anmerkung, dass die Einzelzündspulen nicht immer einen Fehler setzen, wie so manches Mal behauptet. Im Zweifel also besser ausprobieren.