Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12417 weitere Antworten
12417 Antworten

Zitat:

@alexosalexos schrieb am 14. September 2021 um 17:11:22 Uhr:

Moinsen,

Scheibenwischermechanik zerstört bzw. „Wie löst man ein Problem und bekommt ein neues gratis dazu!“

Ausgangslage: Spiel im Scheidenwischerarm Beifahrerseite. Also neuen Arm und neues Gestänge bei FT-Albert besorgt, Preis Okay, Wischerarm Nachbau aber auch Okay. Ausbau ratzfatz erledigt, allerdings war es unmöglich, trotz VADIS Anleitung die korrekte Position des Scheibenwichermechanikknies (was fürn Wort!) genauso wiederherzustellen. Jetzt wischt der Fahrerseitige Arm nicht bis senkrecht sondern nur bis ungefähr 14:00 und geht dann wieder in die Ruhelage zurück (Gummi auf den weissen Punkten auf der WSS)

Was meint ihr? Karre anzünden, versenken oder damit leben?

Gruss,
Alex

….. nicht das es hier gleich Zoff mit der Gleichstellungsbeauftragten und der Genderpolizei gibt…..

ähemmm….
Was ist ein SCHEIDENwischer????

Gruß der sachsenelch

Feuchttuch?

Wird wohl was in der Richtung sein. Feuchttuch kommt gut hin 😁

Männers! Reißt euch zusammen! 😎

Ähnliche Themen

Hi,

….eher weniger dem Elch, mehr dem geneigten Elch Fahrer. Habe ich gerade im COOP in Oskarshamn erstanden. 124 Seiten Volvo Klassiker….

Gruß der sachsenelch

Zeitung….
850 Cabrio
T 5 R

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 14. September 2021 um 20:48:17 Uhr:

Männers! Reißt euch zusammen! 😎

Jawohl, zusammenreissen, Männers!

Tja, in Wirklichkeit gings um dieses Gummiding in schwarz, wo das Metall dran ist. Ist von Bosch (Gummi) und das Metall ist ein Nachbau. Ihr Ferkel!

Nö in Ernst: hat das schon mal jemand gemacht und weiss weiter?

Sonst versenk ich die Küste, nachdem ich sie angezündet habe!

Gruss,
Eber Alex

….das ist in der Tat seltsam, aber auch bei meinem V70I steht der Scheibenwischer höher in der Ruhelage damit er bis zum Rand wischt….
Aber 14 Uhr klingt nach viel zu wenig. Wischt der in Richtung Ruhelage erst nochmal in den Wasserkasten?? Dann wäre der Motor vielleicht noch um einen Zahn versetzt, oder anderweitig falsch justiert….

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 15. September 2021 um 16:37:46 Uhr:

….eher weniger dem Elch, mehr dem geneigten Elch Fahrer. Habe ich gerade im COOP in Oskarshamn erstanden. 124 Seiten Volvo Klassiker….

Doll! Bringst du das nach Bargstedt mit?

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 15. September 2021 um 20:36:15 Uhr:

Zitat:

…..das kann ich gerne machen!! Natürlich!!
Wenn Interesse besteht kann ich auch noch mal schauen ob es noch ein oder mehrere Exemplare gäbe…….

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 15. September 2021 um 20:36:15 Uhr:

Zitat:

Oskarshamn wie schön!
Willst noch nach Öland rüber?

Edit:
Wenn es keine Umstände macht, würde ich gern ein Exemplar, sofern verfügbar, nehmen!

….eigentlich nach Gotland, werde aber morgen früh erst mal einen Husbil Service suchen müssen, im Wohnmobil geht seit vorhin kein Wasser mehr. Pumpe läuft, Tank ist voll, Boiler ist auf Störung und es kommt aus keinem Hahn etwas raus….

Gruß der sachsenelch

….kein Problem Chris, ich schau morgen im Coop nochmal rein, muss eh Brötchen holen….
Kostet 139 SEK das sind rund 14 Euro, aber durchaus gut investiert….. ich habe schon Tränen in den Augen….
Mal am Rande, ganz hinten sind die Produktionszahlen nach Baujahren aufgeschlüsselt…. , und geile Bilder von richtig schönen Autos….

Gruß der sachsenelch

Kein warmes Wasser, oder auch kein kaltes?
Geht die Heizung?

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 15. September 2021 um 20:48:38 Uhr:

….kein Problem Chris, ich schau morgen im Coop nochmal rein, muss eh Brötchen holen….
Kostet 139 SEK das sind rund 14 Euro, aber durchaus gut investiert….. ich habe schon Tränen in den Augen….
Mal am Rande, ganz hinten sind die Produktionszahlen nach Baujahren aufgeschlüsselt…. , und geile Bilder von richtig schönen Autos….

Gruß der sachsenelch

Das ist ja fast eine Vorfreude wie Weihnachten 🙂
Wir rechnen dann in Bargstedt ab!

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 15. September 2021 um 20:48:57 Uhr:

Kein warmes Wasser, oder auch kein kaltes?
Geht die Heizung?

….überhaupt kein Wasser!! Obwohl die Pumpe läuft. Heizung habe ich noch nicht probiert, Gasherd geht, also Gas ist da, wenn das die Frage wäre….
Da das ein Mietwagen ist fällt auch Heimarbeit aus, das Ding ist noch kein halbes Jahr alt ( EZ April)…..

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort