Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11498 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11498 Antworten

Großer Respekt!

Für Cristian ist nichts unmöglich.

Ein genialer Typ.

Zitat:

@Volvocro schrieb am 6. März 2021 um 10:15:14 Uhr:

Für Cristian ist nichts unmöglich.

Ein genialer Typ.

So ist es :)

Aceton/ATF - Gute Mischung! :cool:

Zitat:

@tdi14 schrieb am 6. März 2021 um 10:38:53 Uhr:

Aceton/ATF - Gute Mischung! :cool:

Jaaa, Hammerzeug :D

Zitat:

@scutyde schrieb am 6. März 2021 um 10:39:30 Uhr:

Zitat:

@tdi14 schrieb am 6. März 2021 um 10:38:53 Uhr:

Aceton/ATF - Gute Mischung! :cool:

Jaaa, Hammerzeug :D

Hey Christian, ist das echt so gut? Kann mir auf jedenfall vorstellen das das gut kriecht!

Gruß

Wow, das war ja mal ne richtig schwere Geburt!

Aber kurze Frage: der Motor ist doch vor paar Jahren schon mal getauscht worden. Ist da die Kupplung nicht mit neu gekommen?

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 6. März 2021 um 10:59:52 Uhr:

Wow, das war ja mal ne richtig schwere Geburt!

Aber kurze Frage: der Motor ist doch vor paar Jahren schon mal getauscht worden. Ist da die Kupplung nicht mit neu gekommen?

Nee, du verwechselst was Tim, Udo hat den Motor nicht getauscht. Die Kupplung wurde tatsächlich für ein horrenden Betrag bei einer Freien Werkstatt gemacht samt Simmering. 9 Monate später hat der Simmering versagt...das war auch der primäre Anlass im Januar für den Simmering, die Kupplung hatte ich nur griffbereit sollte ich dort was vorfinden (wovon ich nicht ausging da die noch recht "jung" war). Dennoch sah es so aus das der Ausrücklager nicht mitgetauscht wurde vom Verschleissbild her. Die Reibplatte war noch ok aber dann doch den Entschluss gefallen das alles neu kommen soll und fertig.

Ah, dann habe ich das mit dem Volvo verwechselt, der bei 500tkm eine Maschine mit 140tkm bekommen hat. Dachte, das wäre der Udo gewesen. Mea culpa :)

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 6. März 2021 um 11:16:28 Uhr:

Ah, dann habe ich das mit dem Volvo verwechselt, der bei 500tkm eine Maschine mit 140tkm bekommen hat. Dachte, das wäre der Udo gewesen. Mea culpa :)

Das war Lorenz aka @v850kombini

Und Kupplung mit Simmerring so "nebenbei" erledigt!?

Ich dachte alleine dafür braucht man einen Tag......

Zitat:

@volvowandales schrieb am 6. März 2021 um 12:40:36 Uhr:

Und Kupplung mit Simmerring so "nebenbei" erledigt!?

Ich dachte alleine dafür braucht man einen Tag......

Nebenbei nicht. Ich brauche ca 6 Stunden für den "Spass" mittlerweile. Wenn man eine vernünftige Bühne hat und auch sonstiges wie z.B. Getriebeheber & co dann geht das recht gut. Für den Samstag ist der SiRi geplant bei einem 2000er mal schauen wie gut das geht, hatte noch nie die Aktion beim ZMS gemacht.

https://www.motor-talk.de/.../...h-heute-gutes-getan-t5885943.html?...

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 6. März 2021 um 10:02:17 Uhr:

Heroisch!

Absolut absolut ! Wahnsinn ! :cool:

Sollte ich mal eine neue Kupplung brauchen ist es wohl eine gute Idee nach Berlin zu fahren.....

Zitat:

@volvowandales schrieb am 7. März 2021 um 15:02:08 Uhr:

Sollte ich mal eine neue Kupplung brauchen ist es wohl eine gute Idee nach Berlin zu fahren.....

Markus ist doch viel näher ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan