Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11521 Antworten

Solange ich den Schlagschrauber halten kann, solange werde ich von Sommer auf Winter wechseln. Ganzjahresreifen sind nur ein Kompromiss. Muss halt jeder selber wissen.

Den S70 nach langen Monaten wieder aufgeweckt. Sprang sofort an.

Gleich beide oberen Motorlager neu gemacht und eine Ausfahrt gegönnt. Dabei unverhofft ein Rudeltier getroffen

IMG_20240526_174426.jpg

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 24. Mai 2024 um 21:57:00 Uhr:

Goodyear vector 4 Ganzjahresreifen

LG, Tim

Da kann ich aber (endlich mal) mitreden, Ich habe auf 2 Autos Michelin Crossclimate draufgehabt, nun auf die "bestgetesteten" Goodyear Vector 4 gewechselt, die sind wirklich großartig, besonders im Winter nochmal viel besser als die Michelin!

Und ja, ich kann mit P Zeros vergleichen. Aber für meine jetzige 100 kw Kiste...

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 26. Mai 2024 um 17:46:06 Uhr:

Den S70 nach langen Monaten wieder aufgeweckt. Sprang sofort an.

Gleich beide oberen Motorlager neu gemacht und eine Ausfahrt gegönnt. Dabei unverhofft ein Rudeltier getroffen

Mit der kurzen Brennweite sehen die Elche irgendwie ... anders aus!

@Erwachsener ein bisschen verbreitert, joaa... Schön sind sie trotzdem :)

Na klar. Zumal sogar die Farbe zusammenpasst.

(Wichtige Info für Leute, die moderne Autoformen gewöhnt sind und zum ersten Mal einen V70 I sehen) :

Der riesen silber Pixel da, das ist ein ganzes Auto - tatsächlich verpixelt wurde nur das Kennzeichen! :cool: :D

:D :D :D

Wenn mich jemand fragt wie mein Auto aussieht, sach ich immer gib nem Kind Zettel und Stift und lass es einen Kombi malen …

Einmal neuer Regler mit Kohlen von Bosch. Vorher gemessene 13,3 volt (Mittwoch noch 12,6v) , jetzt 14,0 volt. Stelle fest, beim S80-1 geht's besser , da deutlich mehr Platz

Bild 3 mein spezialwerkzeug zum Entspannen des keilrippenriemen

20240531_185738.jpg
20240531_185930.jpg
IMG_20240531_202740.jpg

Einiges am eigenen den ich etwas vernachlässigt habe (Schuster und Schuhe usw...)

- Fahrwerk auf Sportfahrwerk umgebaut

- Undichte Tankschläuche ersetzt

- ABS Sensoren hinten getauscht, nach 30 Jahre sind die tatsächlich kaputt gegangen.

Heute zum ersten mal seit 2 Jahren richtig "Vollgetankt" und das teuer Zeug blieb auch drin :D

Jetzt sind (leider) die Schweller dran...

2024-05-31-15-22
2024-06-03-17-25
2024-06-03-17-25
+7

Gratuliere!

4x neue Sommerreifen montiert. Tatsächlich das erste Mal mit nem Wagenheber, da auf der Bühne so ne Zitrone C3 von meiner Frau sich breit gemacht hat.

Img-20240603
Img-20240603

Muss man bei dem immer die Radhausschalen mit wechseln? Winterauskleidung mit Profil, Sommer ohne?

Nö Du, massive Eingriffe. Schweller schweißen komplettes Fahrwerk, Bremsen usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan