Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12416 weitere Antworten
12416 Antworten

Zitat:

@alexosalexos schrieb am 20. Oktober 2020 um 17:36:30 Uhr:

Zitat:

@Volvocro schrieb am 20. Oktober 2020 um 13:38:14 Uhr:

Hallo Volvojungs,
nach meinem Berlinbesuch bei Cristian , meinen 850-er gewaschen. Habe schon ein schlechtes Gewissen gehabt, dass er solange ungewaschen war. Hat's sich aber gelohnt. Nach der Handwäsche und abtrocknen hat mein Elch sofort ein Kompliment von einer Frau bekommen, die ihren VW nebenan in der Waschbox gewaschen hat. Tut gut sowas zu hören.
Geht es dem Elch gut, freut sich der Mensch. 🙂

So ein schöner Wagen, fahr mal zum Volvohändler, vielleicht haben die nen neuen Kennzeichenhalter ohne Zitronenwerbung...das hängt dir ewig nach! 🙂😁 😁 😛 😛

Ich habe den bewusst so fotografiert, dass man die Beschriftung auf die Kennzeichenhalter nicht lesen kann.
Wie ich sehe, hat nichts gebracht. 🙂

Ich habe mich auch gerade gefagt wie Alex das lesen konnte....
Mit Bordmitteln geht das nicht.
😉

Zitat:

@Volvocro schrieb am 20. Oktober 2020 um 18:28:59 Uhr:

Zitat:

@alexosalexos schrieb am 20. Oktober 2020 um 17:36:30 Uhr:

So ein schöner Wagen, fahr mal zum Volvohändler, vielleicht haben die nen neuen Kennzeichenhalter ohne Zitronenwerbung...das hängt dir ewig nach! 🙂😁 😁 😛 😛

Ich habe den bewusst so fotografiert, dass man die Beschriftung auf die Kennzeichenhalter nicht lesen kann.

Bei meinem stand bei Kauf auf den Kennzeichenhaltern; "Man gönnt sich ja sonst nichts " 😁
Habe das kurz abgeschliffen und bin nochmal mit schwarzem Lack drüber. Sieht aus wie neu und 10 € für neue Halter kann man sich auch sparen, finde ich.

Sonst sehr schöner Elch 🙂
Ich mag die Vormopf Optik. Die Felgen waren doch mal schwarz oder? Glaube aber silber gefällt mir persönlich besser 😉

Zitat:

@ProfiAmateur schrieb am 20. Oktober 2020 um 20:28:04 Uhr:

Zitat:

@Volvocro schrieb am 20. Oktober 2020 um 18:28:59 Uhr:

Bei meinem stand bei Kauf auf den Kennzeichenhaltern; "Man gönnt sich ja sonst nichts " 😁
Habe das kurz abgeschliffen und bin nochmal mit schwarzem Lack drüber. Sieht aus wie neu und 10 € für neue Halter kann man sich auch sparen, finde ich.

Sonst sehr schöner Elch 🙂
Ich mag die Vormopf Optik. Die Felgen waren doch mal schwarz oder? Glaube aber silber gefällt mir persönlich besser 😉

Danke für die Blumen. Kennzeichenhalter werde ich neue besorgen müssen, da diese teilweise gebrochen sind. Das sind noch Sommerfelgen drauf. Die schwarzen Felgen benutze ich für den Winter.

Ähnliche Themen

Tomislav, die hier kann ich empfehlen!
Dein Auto ist eine Augenweide, aber da wiederhole ich mich ja 😉

9f7697e7-0eff-49fc-8c6f

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 20. Oktober 2020 um 20:41:19 Uhr:

Danke, Christian. Das sind super coole Kennzeichenhalter. Die würden wirklich gut zum meinem Elch passen.

Zitat:

@Volvocro schrieb am 20. Oktober 2020 um 20:46:38 Uhr:

Zitat:

Danke, Christian. Das sind super coole Kennzeichenhalter. Die würden wirklich gut zum meinem Elch passen.

Klar passen die super, aber dann hab ich nix mehr zum nörgeln!

Tomislav, ich hoffe, du hast ein wenig Humor, das sind ja auch wirklich keine weltbewegenden Details... 🙂😎😛

Jetzt aber wieder back to topic: hast du eigtl. auf 5 Loch Felgen umgebaut oder ist das ein frühes 94er Modell?

Gruss, Alex

Zitat:

@alexosalexos schrieb am 20. Oktober 2020 um 20:59:06 Uhr:

Zitat:

@Volvocro schrieb am 20. Oktober 2020 um 20:46:38 Uhr:

Tomislav, ich hoffe, du hast ein wenig Humor, das sind ja auch wirklich keine weltbewegenden Details... 🙂😎😛

Jetzt aber wieder back to topic: hast du eigtl. auf 5 Loch Felgen umgebaut oder ist das ein frühes 94er Modell?

Gruss, Alex

Edit: kann kein 94er sein weil Vor Mopf...

Zitat:

@alexosalexos schrieb am 20. Oktober 2020 um 21:00:07 Uhr:

Zitat:

@alexosalexos schrieb am 20. Oktober 2020 um 20:59:06 Uhr:

Gruss, Alex

Hallo Alex,

na klar habe ich Humor. Ich finde es sympathisch. Alles gut.
Er ist ein 94-er Baujahr. Er wurde auf das Vorfacemodell umgebaut.

Zitat:

@Volvocro schrieb am 20. Oktober 2020 um 21:25:05 Uhr:

Leck mich de Söck, berichte! Was war alles nötig? Da musst Du doch die ganze Front umstricken....

Zitat:

Zitat:

@alexosalexos schrieb am 20. Oktober 2020 um 21:00:07 Uhr:

Hallo Alex,

na klar habe ich Humor. Ich finde es sympathisch. Alles gut.

Achja, ich erinnere mich, hat doch dein Papa gebaut, oder?

Jedenfalls, einer der schönsten hier! Mach mal Fotos von innen und der Maschine!

Gruss,

Alex

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 20. Oktober 2020 um 21:29:52 Uhr:

Zitat:

Leck mich de Söck, berichte! Was war alles nötig? Da musst Du doch die ganze Front umstricken....

Wurde damals von meinem Vater umgebaut. Leider war ich nicht dabei.
Ich habe damals ein bißchen recherchiert und wie du schon selber erwähnt hast fast die komplette Front musste umgebaut werden.
D.h. Scheinwerfer, Blinker, Kotflügel, Schlossmaske, Stoßstange und der Kabelbaum für die Scheinwerferregulierung.

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den rahmenlosen Kennzeichenhaltern gemacht?
Kann man damit z.B. gut durch die Waschstraße fahren?
Gruß Philipp

Zitat:

Die mag ich auch, wo hast du die her?

Zitat:

@Alsen schrieb am 20. Oktober 2020 um 22:25:11 Uhr:

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den rahmenlosen Kennzeichenhaltern gemacht?
Kann man damit z.B. gut durch die Waschstraße fahren?
Gruß Philipp

Gibt es normalerweise keine Probleme, die Kennzeichen verrutschen nur ein bisschen.

Mit doppelseitigen Klebeband zu beheben.

Deine Antwort