Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
Oder hat sich überlegt wie er die aufgewendete Zeit dann in Rechnung stellen will ohne dass du gleich die Flucht ergreifst.
Ach na. Einmal Lötkolben anschmeißen und dann eine Minute Arbeit. Da nimmt man nen Fünfer für die Kaffeekasse für.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 28. September 2020 um 21:13:37 Uhr:
Ach na. Einmal Lötkolben anschmeißen und dann eine Minute Arbeit. Da nimmt man nen Fünfer für die Kaffeekasse für.
Bei mir ging es nicht so schnell. Habe mich dabei richtig rumgeärgert. Ich konnte hier nur die Birnchen mit den kurzen "Beinchen" oder Drähten kaufen. Dann habe ich an die kurzen Drähte längere Drähte angelötet. Beim Einfädeln in das Plastikgehäuse brachen die angelöteten Drähte immer wieder ab. Habe versucht die Löcher im Gehäuse mit heißem Draht zu erweitern. Ging aber nicht.
Dann habe ich einfach das Gehäuse zersägt und anschließend die Birne eingefädelt und an den Metallhalterungen angelötet.
Muss zugeben, dass ich in Löten keine Erfahrung habe und auch keine Nerven für so eine Arbeit habe.