Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
@Herr_Nielsson Hat Spaß gemacht, sowohl gestern wie auch heute. Morgen gibt's Feine Sahne Fischfilet zum Frühstück 😁
...heisst der Thread "was habt ihr EUREM Elch Gutes getan" oder "was habt ihr an anderen Elchen Gutes getan"?
Zu Zweiterem könnte ich sicher jeden Tag was schreiben ;-)
Markus
Gestern meinem eigenen etwas Zuwendung gezeigt 🙂
Der Plan war den Lack einmal zu polieren. Davor aber mit Lackknete vorbehandeln und den ganzen Dreck rausholen.
Tja, nach der Motorhaube war ich ehrlich gesagt "bedient" und selbst die ist nicht ganz ordentlich.
Habe dann mit dem Nassauger den Innenraum (Sitze und Teppiche behandelt).
Ja, polieren ist ein A-Lo..
Ich hatte letztes mal allein fürs kneten und Polieren 8 Stunden gebraucht. Dieses Jahr ist das ausgefallen.....
Ähnliche Themen
Nach einer kompletten Innenreinigung und waschen/polieren des Aussenbereichs am Wochenende ging es diese Woche weiter mit:
- neuer Auspuff ab Kat von PolarParts 😠
- Spurstangenköpfe, Dreieckslenker, Koppelstangen neu
- Spur einstellen
- TÜV neu ohne Mängel 🙂😁🙂
Lackaufbereitung an unseren Elchen ist schon eine Aufgabe! Wenn man das komplette Programm fährt, ist ein Wochenende nix.
Kneten ist das A und O, sagenhaft was in einem oberflächlich sauberen Lack noch an Dreck steckt.
Für den Innenraum nehme ich den Tornador, funzt super
Kenn ich zur Genüge, ein Mal pro Jahr bekommt mein Laternenparker die Pflege, die notwendig ist, inkl. kneten und wachsen. Polieren lass ich leiber die Finger von, da hab ich mir böse Hologramme geholt. Seither nur noch Knete und Wachs! Und endlich einen neuen SIPS Aufkleber geklebt!
Gruss,
Alex
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 23. September 2020 um 10:44:00 Uhr:
Lackaufbereitung an unseren Elchen ist schon eine Aufgabe! Wenn man das komplette Programm fährt, ist ein Wochenende nix.
Kneten ist das A und O, sagenhaft was in einem oberflächlich sauberen Lack noch an Dreck steckt.
Für den Innenraum nehme ich den Tornador, funzt super
Mit dem Tornador knallst du den Dreck meist eher mehr in die Faser. Nimm lieber nen guten Innenreiniger, Wasser, nen Akkuschrauber mit Teppichbürstenaufsatz und nen Sprühexsauger. Sonst gern noch nen Dampfreiniger
Zitat:
@alexosalexos schrieb am 23. September 2020 um 18:22:41 Uhr:
Kenn ich zur Genüge, ein Mal pro Jahr bekommt mein Laternenparker die Pflege, die notwendig ist, inkl. kneten und wachsen. Polieren lass ich leiber die Finger von, da hab ich mir böse Hologramme geholt. Seither nur noch Knete und Wachs! Und endlich einen neuen SIPS Aufkleber geklebt!Gruss,
Alex
Nimm eine Exzentermaschine dann bekommst Du keine Hologramme rein.
@cervlll
Mit dem Tornador habe ich den Dreck vom Vorbesitzer, der Gärtner ist, rausbekommen den der Nasssauger nicht geschafft hat. Ich persönlich schwöre auf das Teil.
Der Tornador zieht den Dreck ja in den Trichter, er knallt die Luft ja nicht raus
Mit nem Sprühex allein kommst du nicht weit, der Krempel muss ja irgendwie da raus, daher bürstenaufsatz auf nen akkuschrauber und gib ihm. Der sprühex wäscht dann quasi den gelockerten Dreck aus der Faser.
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 24. September 2020 um 09:26:44 Uhr:
Ich möchte da jetzt keine Diskussion lostreten, aber kannst mir glauben das funktioniert.
Ich weiß dass das funktioniert, zumindest bis zu nem gewissen Grad der Verschmutzung, du kannst mir jedoch auch glauben, dass es mit Auto Teppich/Polsterreiniger, Bürste und Sprühex besser geht. In der Regel geht der Aufbereiter mit beidem dran.