Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12416 weitere Antworten
12416 Antworten

Und oft hupen sie nicht mal!

Heute prophylaktisch den Wärmetauscher gemacht, ist noch der erste gewesen nach 25 Jahre und über 422.000km darf er in Rente gehen.
Der neue kam von Hella/Behr.
Danach noch den Benzinfilter erneuert mit einem von Mann, Handbremse eingestellt.
Bei der Ursachenforschung für die nicht funktionierende NSL hat sich die vergammelte Mechanik in der AHK Dose als Übeltäter ausgestellt. Im Januar wird dann die ganze Dose ersetzt und gut ist.

Whatsapp-image-2019-12-12-at-19-15-33
Whatsapp-image-2019-12-12-at-19-15
Whatsapp-image-2019-12-12-at-19-15

Mhhh naja gut ist relativ aber ich hab ihn wieder auf alle 4 Hufe gestellt nachdem ein gelahmt hatte. Frage mich nur warum ich ein 16" Ersatzrad im Auto habe obwohl ich nur 15" Felgen fahre.

20191212_204047.jpg

Gwynfor, dann hatte deiner im Auslieferungszustand vermutlich mal 16".
Ich habe bei Teilespendern bisher immer passendes Ersatzrad zu verbauter Bereifung gesehen und tatsächlich inzwischen je eins in der Garage (Sommer / Winter-Räder)

Ähnliche Themen

Mal Scheibenflüssigkeit Winter aufgefüllt. Es wird auch hier (endlich) kälter.

OH, ich habe immer noch die Sommerflüssigkeit drin...

😛😁😁

Jaja, der Schuster und die schlechtesten Sohlen - ich weiss 😉

Markus

Hab mich dieses Jahr selbst beschenkt.

Einzelanfertigung nach Kundenwunsch, mit LED Hintergrundbeleuchtung.

...das sonnige, warme Wetter und eine heute nicht studierende Tochter genutzt um dem Lack unseres 850er eine Wachsschicht zu verpassen.

Gruß Daniel

IMG_20191216_150911_8.jpg
IMG_20191216_162827_2.jpg

HA ! Noch so Einer 😠😛
daniel bullinge User ist offline Info Freunde (8) Fahrzeuge (0)

Fahrzeug-freischalten-im-mt-profil
+4

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 17. Dezember 2019 um 23:22:08 Uhr:

...das sonnige, warme Wetter und eine heute nicht studierende Tochter genutzt um dem Lack unseres 850er eine Wachsschicht zu verpassen.

Gruß Daniel

Sehr schön !!

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 18. Dezember 2019 um 00:44:51 Uhr:

HA ! Noch so Einer 😠😛

😕kläre mich auf... bin schon ne Weile dabei, aber es hat sich noch nie jemand über etwas beschwert 😉

Gruß Daniel

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 18. Dezember 2019 um 10:42:02 Uhr:

Zitat:

HA ! Noch so Einer 😠😛

😕kläre mich auf... bin schon ne Weile dabei, aber es hat sich noch nie jemand über etwas beschwert 😉

Gruß Daniel

Er wollte dich nur mit einer kleinen Ableitung darauf Hinweisen dass du bitte deine Fahrzeuge im Profil hinterlegen sollst. Hilft uns ungemein falls mal fragen aufkommen 😛

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 18. Dezember 2019 um 10:42:02 Uhr:

Zitat:

HA ! Noch so Einer 😠😛

Gruß Daniel

😉 Moin, ist mir schon langsam zum 'Reflex' geworden ;-) ; da auf eine/mehrere Fragen so mancher Foristen, es adhoc evtl. nur so sprudelt von Hinweisen/Lösungsvorschägen, und (da man nicht weiss, was der Mensch fährt) Antworten kommen, wie .... ->

Nee, ich hab doch 'n Diesel ... nee das hab ich doch schon gemacht ... wieso Blinkbox - ich hab doch ein Bj2000 .... nee , es geht doch um einen V70 .... nee ich hab doch einen VorMoPf .... wieso X, ich habe kein X ... etc etc. 🙂

Gibt's 'was im Profil an techn. Details, erübrigen sich u. Umst. schlagartig z.B.: 8 von 12 Tipps/Nachfragen .. etc.

Following -> "life cold be so easy ... " ;-))

Da ich selbst mein Profil ausgefüllt hatte, Leute mir später den Tipp gaben doch mal mein Profil auszufüllen 😁, hatte ich dann erst mitbekommen -> man muss es auch freischalten. Und das ist nicht so ganz trivial für den Einen/Anderen (Nicht-ITler ;-) ); daher meine Missionierungs-Bilder. 😎

alles klar...Danke der Erklärung. 🙂
Meine Fragen waren die letzten 10 Jahre anscheinend so explizit gestellt dass es dererlei keine Nachfragen gab.
So ein Fuhrpark zu verwalten und auf dem aktuellen Stand zu halten ist hier relativ aufwändig - deshalb war ich bisher immer zu faul dies zu tun 😉

Gruß Daniel

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 18. Dezember 2019 um 12:48:33 Uhr:

alles klar...Danke der Erklärung. 🙂
Meine Fragen waren die letzten 10 Jahre anscheinend so explizit gestellt dass es dererlei keine Nachfragen gab. ...
Gruß Daniel

Ausnahmen .... -bestätigen Regeln-..... ? 😉😛

Deine Antwort