Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
Zitat:
@Peak_t schrieb am 1. April 2019 um 18:14:09 Uhr:
Zitat:
@MaSc73 schrieb am 1. April 2019 um 17:47:10 Uhr:
Vor zwei Wochen wegen reichlich Ölverlust durch die HU gerasselt...heute endlich meinen Bomber wieder aus der Werkstatt geholt, 1650€ ärmer...🙂😰... dafür bekomm ich hier mit Chance 3 fahrbereite Elche... 😉
Aber nicht in dem Zustand von meinem, sonst hätte ich das Geld da ja auch gar nicht mehr reingesteckt.
Mir gefallen die Scheinwerfer auch nicht, aber es soll jeder machen was er will und was er für richtig hält
Zitat:
@Vritten schrieb am 1. April 2019 um 19:42:36 Uhr:
Diese Tuningscheinwerfer sind allerschlimmster Augenkrebs. Wer die dranbaut, freut sich auch über Radlaufchrom und Tribalaufkleber.
Radlauf Chrom ist ätzend... wie auch Tribalaufkleber... also widerlegt sich deine Behauptung von selbst!
Wenns scheiße aussehen würde hätte ich die Dinger nicht eingebaut... so in Silber macht sich das im Original ganz gut! 😉
Es hat wohl schon seinen Grund, dass die Dinger so günstig abgegeben wurden. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Vritten schrieb am 1. April 2019 um 20:13:10 Uhr:
Es hat wohl schon seinen Grund, dass die Dinger so günstig abgegeben wurden. 😁
Joa... der Typ vom Privatschrott iss froh das er noch was los wird bevor er die drei V70, vollgestopft mit irgendwelchen Teilen, endgültig dem Nirvana übersendet! 😁
Grad noch was besorgen gewesen... überraschender Weise geben die Dinger sogar gutes Licht ab... bei Zubehör weiß man ja nie... und die sind x mal besser als die DE-Scheinwerfer vom V50... an denen habe ich bei nem Bekannten rum gedoktert... da kommt nix raus an Licht... einfach "bad construction" ! 😉
Zitat:
@MaSc73 schrieb am 1. April 2019 um 19:48:04 Uhr:
Zitat:
@Peak_t schrieb am 1. April 2019 um 18:14:09 Uhr:
🙂😰... dafür bekomm ich hier mit Chance 3 fahrbereite Elche... 😉
Aber nicht in dem Zustand von meinem, sonst hätte ich das Geld da ja auch gar nicht mehr reingesteckt.
...alles relativ.... sind das 1000EUR Arbeitszeit und 650EUR Material ... od. umgekehrt ? ;-)
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 1. April 2019 um 21:33:42 Uhr:
Zitat:
@MaSc73 schrieb am 1. April 2019 um 19:48:04 Uhr:
...alles relativ.... sind das 1000EUR Arbeitszeit und 650EUR Material ... od. umgekehrt ? ;-)
Für mich ist da nichts relativ, er war es wert, ich habe es investiert, Punkt. Und ich hätte/würde ihn für die 1600 Taler nicht her(ge)geben, das ist auch Fakt, Angebote hatte ich schon genug.
Also ist es schnuppe wieviel man dafür bekommen könnte, denn darum geht es hier ja gar nicht.
Ich habe entschieden ihn für mich am Leben zu erhalten und greife dafür auch gerne tiefer in die Tasche. Der Markt bietet an Neueren nichts Vergleichbares, also bleibt es beim Dicken.
Die Arbeitszeit wurde mit knapp über 1300 Euro berechnet, der Rest sind eigentlich nur noch Peanuts.
Jo... iss ja nun mal so... wenn man dran hängt investiert man auch die Kohle... wenn auch vllt. nicht wirtschaftlich... aber dann würde es auch keinen einzigen Oldtimer mehr geben... viel Spaß damit! 😁
Ich kenne das, ob das wirtschaftlich ist Geld in unsere Elche zu Pumpen weil alt und viele Kilometer ist ja völlig egal. Wir sind alle hier weil wir unsere Elche lieben und am Leben erhalten und sie für uns persönlich einen gewissen Wert haben.
Ich für mein Teil bin mit meinen V70 mit Kaufpreis, Verschleiß und Tuning sicher auch schon bei 13k€ aber was solls, man liebt seinen dicken und tut es gerne. Unsere Elche danken es und bringen uns zum grinsen.
Und haben Kultstatus. Was schaut man sich an ner roten Ampel an nen Golf 7 oder nen schicken alten Volvo?
Mahlzeit,
auch wieder bissel was gemacht, Sommerreifen drauf geschraubt, da ich morgen Spur vermessen muss, Achslager waren ja neu.
Neuen Regler in die Ersatz Lima eingebaut, diese wird dann am Donnerstag getauscht, in der Hoffnung, das das Lichtgeflacker dann ein Ende hat!
Zitat:
@Immanuel118 schrieb am 2. April 2019 um 19:25:10 Uhr:
Was schaut man sich an ner roten Ampel an nen Golf 7 oder nen schicken alten Volvo?
Ganz recht!
Heute bin ich happy,
Spur ist tadellos ein gestellt!
Und da ich vor dem Termin noch zeit hatte bin ich mal über den Schrotti in Chemnitz, standen leider oder zum Glück nur zwei V70I, aber einer davon Rechtslenker!!!
Das tat richtig stechen im Hirn.... Spiegelglas....😰 nun hab ich auch ein rechtes gewölbtes...
Noch das linke am Linkslenker gemoppst, nen zehner für beide! Geil!😎
Zehn Euro für zwei gebrauchte Spiegelgläser?
jup!
Naja, was soll ich da groß feilchen! Das bei uns mal ein V70I oder gar 850 auf dem Schrott steht ist eher sehr selten.
VW, BMW und Audi ohne ende!