Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12416 weitere Antworten
12416 Antworten

Ich danke. Werde ich mir fürs nächste Mal zu Herzen nehmen. Dann scheine ich wohl nicht so "allgemein normal gebildet zu sein", denn Mitteleuropäer bin ich.
Naja, für n Abitur von 2,3 hat's gereicht.

Als ob jeder der Abitur oder wie bei ein uns in Österreich die Matura hat, im echten Leben eine Leuchte wäre ...

Wissensschatz eines normal gebildeten Mitteleuropäers! 😎 *brüll* 😁

Zitat:

@Damnson schrieb am 13. Februar 2019 um 21:18:17 Uhr:

Als ob jeder der Abitur oder wie bei ein uns in Österreich die Matura hat, im echten Leben eine Leuchte wäre ...

Scheinbar ja eben nicht. Wie von meinem Vorredner festgehalten.

Ähnliche Themen

Ich würde mal sagen, das reicht jetzt.
Wir sollten darüber nicht mehr weiter diskutieren.

.... Leute,
Mal ehrlich, dafür muss man ja nun nicht gerade eine Professur in höherer Mathematik haben, man kann nicht alles wissen oder können, aber man sollte eben auch nicht sich gleich auf den Schlips getreten fühlen, wenn einem das mal jemand sagt.....

Gruß der sachsenelch

Bin da ganz der Meinung vom @Sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 13. Februar 2019 um 21:27:00 Uhr:

.... Leute,
Mal ehrlich, dafür muss man ja nun nicht gerade eine Professur in höherer Mathematik haben, man kann nicht alles wissen oder können, aber man sollte eben auch nicht sich gleich auf den Schlips getreten fühlen, wenn einem das mal jemand sagt.....

Gruß der sachsenelch

Wie sollte man sich dann fühlen? Respektiert? Auf Augen Höhe? Ernst genommen?

Lukas,
Respektiert werden, Ernst genommen werden, auf Augenhöhe begegnen ist im realen Leben sehr wichtig.
Hier in der virtuellen Welt sollte man sich nicht alles zu Herzen nehmen.
Du hast etwas versucht und bist gescheitert. Es ist nichts schlimmes passiert...so what, der Elch ist heil geblieben.

Hi,

Ich verstehe dich, nur, was ist dir lieber, eine Lobrede auf das was dir u. U. den Motor frittiert hat, oder mal ordentlich der Kopf gewaschen....???

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 13. Februar 2019 um 21:42:29 Uhr:

Lukas,
Respektiert werden, Ernst genommen werden, auf Augenhöhe begegnen ist im realen Leben sehr wichtig.
Hier in der virtuellen Welt sollte man sich nicht alles zu Herzen nehmen.
Du hast etwas versucht und bist gescheitert. Es ist nichts schlimmes passiert...so what, der Elch ist heil geblieben.

Haste recht

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 13. Februar 2019 um 21:42:54 Uhr:

Hi,

Ich verstehe dich, nur, was ist dir lieber, eine Lobrede auf das was dir u. U. den Motor frittiert hat, oder mal ordentlich der Kopf gewaschen....???

Gruß der sachsenelch

Ein Mittelmaß zwischen den beiden extremen Fronten von "Lobrede" zu "ordentlich den Kopf gewaschen". Zumindest in einem respektvollen Ton, so wie du es dir sicher auch im Leben wünscht.
Aber vielleicht ist da meine Hemmschwelle auch zu gering.

Moin!
Ist euch mal aufgefallen, daß zum Beispiel ein 13" Ringschlüssel kürzer als ein 17" Ringschlüssel ist?
Das hat Gründe, hat man mir zumindest in meiner Ausbildung als Werkzeugmechniker erzählt.
😉
Und es gibt nun mal Stellen, wo man einfach nur beschi.... dran kommt.
Da kann sich auch das "Handballengefühl" mal täuschen.
Und dann kann noch dazu kommen, daß sich vorher jemand an einer ab Werk nicht perfekten Schraube "verschätzt" hat. Wenn man die dann vorgeschrieben oder mit dem richtigen Gefühl anzieht kann schon mal Mist passieren.
Lukas, mach dir keinen Kopf, die nächsten Male bist du bestimmt vorsichtiger. Und dann hast du mehr Zeit auf den richtigen Sitz von Dichtungen zu schauen.
Mach einfach weiter, lernst ja bei jedem Mal etwas dazu.
LG
Klaus

p.s. Zylinderkopschrauben würde ich auch nie ohne Drehmoment anziehen, die meisten Anderen eher schon.

Zitat:

@volvowandales schrieb am 13. Februar 2019 um 21:50:43 Uhr:

Moin!
Ist euch malaufgefalle, daß zum Beispiel ein 13" Ringschlüssel kürzer als ein 17" Ringschlüssel ist?
Das hat Gründe, hat man mir zumindest in meiner Ausbildung als Werkzeugmechniker erzählt.
😉
Und es gibt nun mal Stellen, wo man einfach nur beschi.... dran kommt.
Da kann sich auch das "Handballengefühl" mal täuschen.
Und dann kann noch dazu kommen, daß sich vorher jemand an einer ab Werk nicht perfekten Schraube "verschätzt" hat. Wenn man die dann vorgeschrieben oder mit dem richtigen Gefühl anzieht kann schon mal Mist passieren.
Lukas, mach dir keinen Kopf, die nächsten Male bist du bestimmt vorsichtiger. Und dann hast du mehr Zeit auf den richtigen Sitz von Dichtungen zu schauen.
Mah einfach weiter, lernst ja bei jedem Mal etwas dazu
LG
Klaus

p.s. Zylinderkopschrauben würde ich auch nie ohne Drehmoment anziehen, die meisten anderen eher schon.

Ich Danke, ich Versuche meine Hemmschwelle hier im Forum zu erhöhen!

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weiter machen😁
Nu aber gut mit OT

Deine Antwort