Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12416 weitere Antworten
12416 Antworten

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die Freude machen.
Habe heute aus 2 kaputten Getränkehaltern einen heilen für Herrn Nielsson zusammngebaut 😎

Daran ist wohlgetan!

Heute endlich das Geklappere hinten beseitigt.
Danke @chrissA4 für den Tipp mit dem Kork in die Aufnahmen der Rückbank.
Habe mich schon gefragt wo das Geklapper herkommt. War tatsächlich die Rücknahme und jetzt --> herrlich Ruhe 🙂

Thermostat geswechselt 🙂

Ähnliche Themen

Monatlicher Unterbodencheck auf der Bühne, loses Hitzeblech befestigt und die nächste Baustelle gefunden, Massekabel am Block abgegammelt..
Prov. wieder befestigt aber wird demnächst komplett ausgetauscht.
Die alten Wischerdüsen gegen Fächerdüsen ausgetauscht. Die neuen bauen aber deutlich höher!
Ich sehe den CW Wert des Elchs in Gefahr, Endgeschwindigkeit und Verbrauch ebenso...
Aber man muss auch Opfer bringen können.
Die Fächerdüsen sind genial, kein Vergleich zu den alten Pütscherdüsen..

33352693-04d7-45e7-b3c4-9735f974e9a1
49b8a24a-a061-4e4c-baae-80953274e3bf

Wo sitzt das Massekabel unten?

Getriebe, links davon ist das vordere Motorlager zu sehen.

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 2. Februar 2019 um 17:31:36 Uhr:

Wo sitzt das Massekabel unten?

.... quasi unter'm Anlasser; hell-blau, nicht zu übersehen 😉

Kann ich nur empfehlen, das Ding zu erneuern. Bei Bedarf fertigt scutyde euch übrigens ein neues an.

Man sollte ebenso die zwei Massebänder im Auge behalten.

Auch das obere!
Ich werde den kompletten Satz neu machen, nach all den Jahren sind die Dknger einfach vergammelt.
Kabel habe ich als Meterware da. Da sitze ich an der Quelle 😉

Zitat:

@Damnson schrieb am 2. Februar 2019 um 13:56:57 Uhr:

Heute endlich das Geklappere hinten beseitigt.
Danke @chrissA4 für den Tipp mit dem Kork in die Aufnahmen der Rückbank.
Habe mich schon gefragt wo das Geklapper herkommt. War tatsächlich die Rücknahme und jetzt --> herrlich Ruhe 🙂

Der Weinkorken als Anschlagpuffer ist echt genial, das hält bei mir seit über einem Jahr.

Mit einem Stückerl Karton dahinter fällt er auch nicht raus bei umgelegter Lehne..

Jetzt, wo ich meinen V70 habe, kommen auch die ersten kleinen Sachen, die ich selbst erledigen kann... Bedienfeld Fahrertür ausgetauscht (Knopf war abgebrochen), Autoradio eingebaut, neue Kennzeichenhalter montiert.

Neuen Gebläsemotor eingebaut. Jetzt zwitschert es nicht mehr.

Heute eigentlich die neue Plakette bekommen wollen, jedoch durch die MKL und einem zu hoch eingestelltem Licht leider nicht bekommen. Ich bin gerade bei Volvo und Mal schauen, was sie wegen der MKL sagen und ob es sich löschen lässt. Das mit dem Licht ist ja nicht das Problem

Was heißt MKL? Motorkontrollleuchte?

Deine Antwort