Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12416 weitere Antworten
12416 Antworten

Sind das die Dezent TD?

jup!

Img-20180329-wa0029

Sehen klasse aus 🙂
Dimension 7.5x17 ET40?
Welche Bereifung und passt alles ohne Bearbeiten und schleift auch nichts?
Ich frag nur weil ich mir die auch kaufen möchte 🙂

Ich wollte eigentlich die 16" Reifen von den vorhergehenden Felgen wieder nehmen, weil die nicht so alt waren.
Beim runterziehen sind aber drei gerissen, und die 16" Felgen hatte ich da schon da.
Hät ich das eher gewusst, wären es 17" geworden.

Sind 6,5 x 16", hinten noch 15mm pro Seite Platten drunter.
17 kann jeder :-)

Ähnliche Themen

Sehen größer aus als sie sind 🙂

Habe den guten Alu-QL innen neue Buchsen verpasst, müsste die nächsten 25 Jahre halten :-)

Gestern neue Antriebswellen Manschetten, heute die Sommerschluffen drauf und endlich neue Heckklappen Dämpfer, mangels zweiten Mann musste die Teleskopstütze aushelfen...ging super und beide Dämpfer waren in 30 min getauscht!

Img-0783

Sommerräder aufgezogen. begonnen den Spoiler neu zu lackieren, Äffchen (Bonsaibike für den Kofferraum) in Wagenfarbe lackiert. Morgen Centerlautsprecheroperation (dr originale hat den Geist aufgegeben und nun wird ein neuer eingepasst), weiter Fehler Lüftung suchen.

So die 2 Wochen "Osterkur" für den V70 R sind abgeschlossen heute den Wagen dem Besitzer übergeben.
Die Ansaugbrücke wurde noch gestrahlt und chemisch gereinigt, Motorkühler gewechselt und etwas Kleinkram

Img-20180405-155600-hdr
Img-20180405-155644-hdr
Img-20180405-163147-hdr
+4

Heute die neu lackierten Columbas aufgezogen.
Und den neu lackierten Spoiler.

Dsc-0176

Zitat:

@scutyde schrieb am 7. April 2018 um 12:23:11 Uhr:

So die 2 Wochen "Osterkur" für den V70 R sind abgeschlossen heute den Wagen dem Besitzer übergeben.
Die Ansaugbrücke wurde noch gestrahlt und chemisch gereinigt, Motorkühler gewechselt und etwas Kleinkram

Ich wusste gar nicht das Volvo die V70I wieder Produziert 😉

Klasse Arbeit Scuty

Zitat:

@stknoeppi schrieb am 7. April 2018 um 12:28:37 Uhr:

Nivos hinten defekt oder warum hängt der hinten so extrem?

Zitat:

@Taikado schrieb am 7. April 2018 um 13:44:05 Uhr:

Zitat:

@scutyde schrieb am 7. April 2018 um 12:23:11 Uhr:

Ich wusste gar nicht das Volvo die V70I wieder Produziert 😉

Klasse Arbeit Scuty

Kann mich dem nur anschließen, sieht sauber aus.

Zitat:

@Damnson schrieb am 7. April 2018 um 18:18:56 Uhr:

Zitat:

@stknoeppi schrieb am 7. April 2018 um 12:28:37 Uhr:

Nivos hinten defekt oder warum hängt der hinten so extrem?

Eigentlich sind die noch gut, er steht allerdings etwas im Gefälle, fällt auf dem Foto nicht so auf.

So besser?

Deine Antwort