Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
Zitat:
@dementedarego schrieb am 1. März 2018 um 12:30:58 Uhr:
Ja die Buchsen gehen manchmal ziemlich schnell fest. Die Achsen werden zwar prinzipiell einzeln eingestellt aber wenn die gesamte Geometrie nicht passt ist es Murks.@in5minuten Den Aufkleber gibt es in den verschiedensten Farben hier:
https://www.amazon.de/dp/B076R5PBJ8/ref=cm_sw_r_wa_apa_KS.KAbRGKKSCR
Naja ist halt doof, weil jetzt mein Lenkrad nicht grade ist und 1500 euro hab ich leider nicht mal so rumliegen. 😁
Da fährste an de Tanke, machst den Tankdeckel auf und jedes mal denkste, den kannste auch mal drinnen sauber machen....
Heute abgeschraubt und mal schön innen auf Vordermann gebracht.
Jetzt kann man die Aufkleber wieder lesen.🙂
Zitat:
@Rostpopel schrieb am 22. Februar 2018 um 19:28:02 Uhr:
Neue Frontscheibe, erstaunlich was einem nachts alles so entgegenkommt...
Nach 1000km Nachtfahrten kann ich nun sagen, daß ich sie schon vor 7 Jahren hätte wechseln solln🙄
Ähnliche Themen
Nicht bei meinem sondern bei einem 850 10V von einem Kumpel:Ventilschaftdichtungen samt Zahnriemen erneuert.
Der Wagen hat sich mehr als 1l Öl gegönnt auf 1000km und schön Blau ausgestoßen beim Anlassen oder Wechsel aus dem Schubbetrieb.
Die alten VSD waren total hinüber, 8 von 10 kamen absolut widerstandslos raus.
Für die vordere Arretierung der NW musste ich mir einem Halter selber schweissen da der der im Koffer war nur für die 20V Motoren passt.
Die Dichtungen an sich waren in 1 Stunde getauscht.
Wir haben originale VSD genommen von Volvo, Siris von Corteco (1 hinten original Volvo weil er warum auch immer verschwunden war), Flüssigdichtung von Elring. ZR Satz von Conti.
Beim Montieren der hinteren Lehre ist dann aufgefallen das die Steuerzeiten falsch waren, beide!! NW waren um 1-2 Zähne versetzt.
Lange Zeit ist noch auf die Reinigung der alten Flüssigdichtung draufgegangen, und wir haben noch den Deckel mit Kaltreiniger sauber gemacht.
Insgesamt über 2 Nachmittage waren es 11 Stunden wobei mindestens 1 1/2 Stunden für das Anfertigen des Halters drauf gingen und das Sauber machen auch eine gute Stunde waren.
Gruß
Cristian
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 1. März 2018 um 22:17:05 Uhr:
nur hat man ja nicht immer die Kohle für so etwas mal eben liegen...
NaJa, sone Frontscheibe kostet ja kein Vermögen, grad so viel wie ne Tankfüllung.
gibt es doch nicht - auf die Schnelle gesucht
inkl. Versand zwischen 00:00 und 08:00 Uhr! Hier auf dem Land 😁
Wenn ich mal überlege, was der Spaß am Fiat 500 gekostet hat, da sollte man sich doch mindestens eine weglegen
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 2. März 2018 um 22:13:48 Uhr:
gibt es doch nicht - auf die Schnelle gesucht
inkl. Versand zwischen 00:00 und 08:00 Uhr! Hier auf dem Land 😁
Wenn ich mal überlege, was der Spaß am Fiat 500 gekostet hat, da sollte man sich doch mindestens eine weglegen
Bei denen hab ich mir mal eine Scheibe einbauen lassen, kostete ca. 270€ und sie war nicht Original, da dort eine Universal Leiste genutzt wurde (zumindest wenn man Volvo glauben kann denn die meinten das bei dem Modell die obere Dichtung direkt an der Scheibe dran ist)
Die zweite war von CarGlas und die hatte nach 3 Tagen den ersten Glas abplatzer und nach ca. 2 Monaten den ersten Steinschlag mitten im Sichtbereich. Jetzt hab ich eine drin die Volvo eingebaut hat (die haben sie beschwert das CarGlas die obere Leiste eingeklebt hat, da diese sich immer gelöst hat)
Gestern zwei neue Querlenker, zwei neue Koppelstangen, zwei neue Leuchtmittel.
Heute: Tüv 🙂 Ohne Mängel bis 02/20
Eine neu lackierte Motorhaube eingebaut und gleich dazu einen nagelneuen original verpackten Grill. ??