1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was habt ihr drauf?

Was habt ihr drauf?

VW Golf 1 (17, 155)

Hiho *g* ne falsch denken.

Ich wollte mal wissen wieviel ihr so drauf habt und wie der Zustand eures Gefährts is, damit meine ich neg Goldene Tachonadeln, Blaue Kaps oder Lila Musik 🙂

also mein GTI 16v hat gemütliche 240 tsd km drauf, naja ein bisschen is die kupllung runter, nen bisschen hackelig der erste gang und asonsten bis auf ne beule (rechter koti) ganz Orginal anzusehen.

Und ihr?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Jo kein Thema. Ich kauf mir dann halt en neues und lass mein Gölfchen 20 Jahre stehen :-)) Cool dann ist er 35 Jahre alt :-))

86 er GX, inzwischen 230.000 runter. Läuft super nach Verschleissteilwechsel (Benzinfilter, Zündkabel, Kerzen, Öl, Luffi usw...) . Vorbesitzer hat den Wagen total verrotten lassen. Daher mach ich so gut wie alles neu. Alle Schrauben, Leitungen...
Möchte gerne noch bis 400.000 fahren.

hi leute!

meiner:
2'er jetta, bj 85, 1.6TD, ~300.000km (seit ca. 40.000 funkt der Kilometerzähler nicht mehr), kopf vor 1 1/2 jahren getauscht, kolbenringe detto, turbo vor 2 monaten, getriebe vor 10 monaten, weil mich mein diff in einer kurve verlassen hat fahr ich mit je einer kleinen beule links und rechts am kotflügel und ohne frontblech (ist eh eine gl-stange mit gti-lippe vor 😁 )und mattig-grill, leichte rostansätze unterm gummispoiler (ja, ich hasse den vorbesitzer dafür!!) an der heckklappe, ansonsten rostmäßig ganz ok, ca. 150.000 steinschläge, windschutzscheibe vor einen monat getauscht, hintere dämpfer vor fast 2 jahren gegen 16v gasdruck und federn gegen die härtesten dies serie gab getauscht, hinterachsbremskraftregler vor ca. 2 jahren getauscht, ansonsten recaro-fahrersitz, alu-pedale, chrom-schaltknauf, alu-türpins, formuling-sportlenkrad, remus-ESD, sport-luftfilter, blau beleuchteter tacho lichtschalter u. lüftungsregler, 15" woofer in der hutablage, ats-alus 7x15 et26 mit 195/50, brink-ahk...
...also noch fast alles original 😁

frau:
2'er golf, bj 89, ca. 160.000km, war mal ein lkw-golf, viele ganz kleine roststellen über die ganze karosse verteilt (wird vorm winter neu lackiert), eine beule im linken kotflügel, eine am heckblech und ich hab keine ahnung wie die dort hingekommen sind... , kopf vor 1 jahr getauscht, kurz später dann ölpumpe, ventile, und kolben (kaputten bypassventil sei dank), gti-sitze u. rücksitzbank, kunstledertürverkleidungen, strato-alus 6x13 et? mit 195/55 (sind überbleibsel von meinem 1er, schaut am 2er sch..... aus, aber meine frau störts nicht 😉 ), sonst original...

lg
big-flash

@ carlos_ring
Ja ja, der gute alte GX *seufz* 🙁 Rannte immer wie Sau. So einen hatte ich auch mal ( hab ich ja immer noch inner Scheune ) In meinem "neuen" Golf sitzt jetzt ein RP dem ich so langsam seine Marotten abgewöhne. So gut wie der GX wird er wohl leider nie laufen 🙁

Ja, ich hab auch einen:

89 GL (mit schmalen Stoßstangen!!!)
90 PS RP
Automatikgetriebe
56524 km

Und ein bischen Rost an der Schweißstelle unter der hinteren Stoßstange

Golf 2 Modell Boston
Erstzulassung 7/89
73 PS RF Vergaser
280.000 Km gelaufen
noch der original Motor, wenn man den pflegt, also immer schön die Ölwechselintervalle einhalten, ab und zu die Zündkerzen, Benzinfilter und Luftfilter erneuert hält der wohl ewig, hoffe ich jedenfalls. Rost ist keiner vorhanden,
nur die Kupplung ist reif gewechselt zu werden.

mfg
Josh

man eure vw rosten nicht? genau geschaut? ;o)
also bj 89
punktuelle durchrostung an scheibenrahmen windschzuscheibe, hinten rechts/links u. heckklappe ->strahlen ausbohren ,schweißen , zinnen
heckklappe:griffleiste ab und lampen raus ...-> lieber ne gute ordern
unterholmverbreiterung (schweller r/l) guter rostbefall..-> raus und neue rein
kotflügel rostporen untern lack erkennbar ...-> genau ... neuer rein ...$$$
halter tankeinfüllstutzen ...wow dat dat teil noch hielt -> blech dengeln und rein damit
das wars auch schon
ach ja habe mal nen 92 corrado gesehen ...wow das da die hinterachse noch hielt ...hihi

also vw rostet auch!!!

Tja mein Golf hat 61000 Kilometer auf dem Tacho stehen!
Ich gehe aber mal stark davon aus, dass es 161000 sind!
😉

@fette-karre es kommt drauf an wie der wagen gepflegt wurde! ich kenne einen monteur der einen Scirocco 1 fährt und dermasen aufgemotzt ist. da rostet garnichts. meiner hat vorne an der haube rost weil der lack geplatzt ist, hinten rechts am kotflügel wegen einem streifschaden und flugrost am fahrwerk. den einbruchschaden hab ich seit 4 monaten immer noch nicht reparieren lassen. trotzdem ist immer noch kein rost zu sehen! :P

der wagen ist schon gepflegt
scheibenrahmen : die meisten vw ...scheibe und hinten durch die halter der seitenverkleidung
heckklappe ...eh am gammeln ...wie alle
schweller: auch bei vw bekannt ... die schweller gibts zum teil noch nicht mal mehr einzeln bei vw ... laut vw wolfsburg ist das normal

hi, ich hab nen RF von 2.89.....sozusagen das Guido Mobil....
hab mittlerweile ca. 148tsd runter. Rost? nicht wirkl.!

das mit der heckklappe is wirklich so aber wer schaut da schon drunter - fällt einem nur beim wechseln der birne auf!

Deine Antwort