Was habt ihr drauf?

VW Golf 1 (17, 155)

Hiho *g* ne falsch denken.

Ich wollte mal wissen wieviel ihr so drauf habt und wie der Zustand eures Gefährts is, damit meine ich neg Goldene Tachonadeln, Blaue Kaps oder Lila Musik 🙂

also mein GTI 16v hat gemütliche 240 tsd km drauf, naja ein bisschen is die kupllung runter, nen bisschen hackelig der erste gang und asonsten bis auf ne beule (rechter koti) ganz Orginal anzusehen.

Und ihr?

41 Antworten

Hallo hab einen,

Golf 2 GT
Bj. 91
Servo
MFA
141.000 kM
grau
Unfallfrei

im Gegensatz zu den Opels aus dieser Zeit, kein "Rost" !

Bin sehr zufrieden !

Daten stehen unten. So gut wie kein Rost.

Auto ist jetzt fast 1 Jahr in meinem Besitz und es wurde schon ne menge "selbst" gewechselt.

- Wasserpumpe gewechselt, Kopfdichtung und die drum rum, Zahnriemen, vor kurzem Bremsen hinten komplett neu, Kupplung neu mit überholltem Getriebe, Radlager vorne li. neu und noch ne Menge Kleinteile.
Bei 190tkm relativ normale Verschleissteile halt!?

Einizigstes Mucken zur Zeit:
Lenkung gibt ab und zu Geräusche von sich, höchstwahrscheinlich Lenkgetriebe hinüber.

Mal gespannt sein was noch so alles kommt...

Golf II 1,6 l Vergaser
Bj. 1991
62000 KM
Garagenwagen
Nichtraucher
Unfallfrei
Keine Beulen
Kein Rost
Keine Macken

Ein Traum von einem Golf!!!

Joa der Crahshtest war desolat für den 2er.

Ähnliche Themen

83er golf gti mit ca 200ps und weber vergasern.

der motor in der garage, der rest vom wagen im briefbeschwererformat aum schrottplatz und mein lappen für die nächsten paar jahre aufm amt *heul*

fahrt vorsichtig leude !!!

Dann kannst Du mir ja den Motor geben!

Gruß
STUKA

Was hast du denn mit deinem Armen Golfi gemacht? 🙁

der motor hat mir wohl nach und nach nen knoten in den querlenker gemacht, und genau 3 tage bevor ich ne neue querlenkerstrebe druntersetzen wollte bin ich in ner kurve grade aus gefahren worden 😉 ....aber motor als solches hats überlebt, aber den werd ich nie hergeben 😉

Ich hab nen Bj ´89, 55PS 1.3l, hat einen selbstgebauten Unfall hinter sich, und sieht leider auch danach aus, 172tsd km und Rost zieht er magisch an, scheint an der weissen Farbe zu liegen 😉 Aber: läuft (auch dank der Tips hier aus dem Forum) wieder wie ein Uhrwerk, bis auf gelegentliche Mucken schnurrt er wie ein Kätzchen. Tuning hab ich nach dem Unfall aufgegeben, noch drin und dran sind 70/50 Fahrwerk und Alus.
Der Crashtest bei Stern.tv war auch interessant, Golf 2 gegen Käfer und Golf 4... Golf 2 wurde letzter mit dem größten Verletzungsrisiko. Naja, no risk no fun. 😉

765 Tkm zustand Ladenneu bis 1a.
Bj.88 1,6 Diesel 54 PS. 1 Motor, ehemaliges Postauto hab aber auch im letzten Sommer 1500 Euro reingehangen.

Hatte mir letztes jahr einen einser für 400 €
gekauft mit sage und schreibe 4500 km,
weiß,71 ps, automatik war ein geiles gerät war
auch in einem TOP zustand also wie ausem
werck. habe das ding mit 8500 km für 2400 €
wieder verkauft :-)

jetzt fahre ich wieder meinen 2er
tiefer, breiter, schneller,

motor: 90ps mit kopf vom gti PF
kanäle gemacht.
90ps getriebe = VR6 killer.
warum weis ich nicht aber das ding gecht wie eine sau

ca. 155 tkm
PS ??????
Vmax = 220 :-(
verbrauch: 4 - 8,5 l auf 100 km geil was!:-)

321.500 tkm

Also ich glaub das ist fast der Spitzenplatz. ALso mein Auto fährt noch einwandfrei. Aber ich muss euch sagen ich hab diese KM nur auf meinem Tacho aber einen anderen Motor drin der mittlerweile 140.000 tkm hat. Aber auf der Karosse sind die oben genannten Km drauf. Und ich muss sagen mein Auto ist noch Top in Ordnung. Beim kauf hatte ich zwar leichte Probleme mit meinem alten Motor der mit mal im Sommer fest ging 1 Woche nachdem ich ihn gekauft hatte. Aber jetzt alles perfekt 🙂 Habe kaum dallen oder sonst irgendwelche Lackschäden.

Ich hoffe ich fahr ihn noch ne ganze weile. Denn ich könnte mich jetzt noch nicht von meinem roten Ferrari mit 155 Schlappen trennen 🙂 *grins*

Also Fahr vorsichtig und behutsam 🙂

@DirtyHK
dann hast du ja nur noch 440000 km vor dir um mich einzuholen :-)) P.S. Ich lass dann des Auto stehen bis du den Spitzenplatz hast. :-))

Siehe weiter OBEN.

wartest auch auf mich mit meinen FAST 80TKM? 😉

Deine Antwort