Was habt ihr auf dem Mopped erwischt?
Ich meine:
Habt ihr mal einen Vogel erwischt oder einen Stein abbekommen, was auch immer?
Ich fang mal an:
Zuerst hatte ich einen Marder erwischt und ist hinter mir durch die Luft geflogen.
Eine Katze hab ich Fuß zu spüren bekommen und drehte sich auf allen Vieren über den Asphalt. Ich denke es hat überlebt, war jedenfalls nicht mehr da.
Ich hatte am Helm was abgekriegt und ich weiß nicht was es war. Es war auf jeden Fall sehr heftig, am Helm war eine ordenliches Loch im Lack. Wie ich den Schlag gespürt hatte, war keiner vor mir, es kamen nur zwei Motorräder entgegen.
Ein Vogel ist mir vors Motorrad geflogen und am Bremssattel/Bremsscheibe eingeschlagen. Hinter mir sah ich nur noch eine Federwolke. 10min später angekommen waren die Reste am kokeln und es stinkte wie Sau.
Mein Vater hatte mit meinen Motorrad einen Vogel mit dem Vorderreifen plattgefahren.
Im Netz hatte ich ein Onboard Video gefunden, wo ein Jungreh vors Motorrad gelaufen ist. Der Motorradfaherer erwischte ihn und stürtzte.
Also das mit dem Jungreh will ich nicht erleben.
109 Antworten
wecher der sach mit den fahrradfahrern/innen:
mein vater hat in ner stadt geparkt, des auto hat a weng aufn gehsteig nausgschaut, da is so a dumme radlerin dagegengeknallt, obwohl die garnicht auf dem gehsteig hätte fahren dürfen, mein vater hat die schuld gekricht, weil er sich nicht hat einweisen lassen müssen. des fand ich scho recht hart, von einem jungen menschen von 14 jahren darf man erwarten, dass er/sie weiß, dass man einem parkenden auto ausweichen sollte...
es gibt leute, auf die die welt verzichten könnte! und dieser radler wäre so einer/eine! unglaublich
Ich habe mit dem Mopped vor Jahren mal einen Fasan mit dem Fuß erwischt. Tat ordentlich weh. Komischerweise müßte die Stelle dort liegen, wo ich ca. 2 Jahre zuvor einen Fasan mit dem Auddo "erlegt" habe.
Die Sache mit der Biene (oder war es eine Wespe?) habe ich auch schon erlebt.
Auf der Landstraße kurz das Visier gelupft für den Plausch mit der Sozia, da Ploppt mir das Vieh gegen den Helm und dann benommen in die Visieröffnung. Hat aber nicht mehr gestochen.
Ansonsten nur Millionen von Fliegen, bzw. Mücken ;o)
Tom
hi,
ich habe mit meiner 3 wochen alten bzw. neuen K3 ein karnickel erwischt. das vieh ist an der linken verkleidung zerschellt ----> hase tot. hat nur mal kurz "plopp" gemacht. ich hatte ein loch in der verkleidung, ca. 5 cm im durchmesser. der kunststoff hällt auch nichts mehr aus. . .
gruß
Ähnliche Themen
Bin damlas mit meiner Enduro mal über einen Hasen gefahren. Den hats hoch geschleudert ist dann auf meinem Knie und zum schluß am Boden gelandet ist.
Muß sagen das der Anblick des Hasen´s sehr übel war
ich hab mal ne wespe aufs visier bekommen. war nen lauter knall beim aufplatzen vom panzer und der gelbliche fleck ging nur schwer ab. war bei ca. 120 km/h auf der autobahn.
ein ander mal is mir bei ca. 50 in der ortschaft eine katze vors motorrad gelaufen. eigentlich nicht VORS motorrad, sondern zwischen den Reifen durch.natürlich hatte ich da keine 50 mehr drauf.das vieh kam von links, ich hab stark gebremst, hab schon fast gestanden, da is sie mir zwischen den rädern durch. ich hab was weiches an meinem rechten fuß gemerkt und dann war sie weg. ich hab angehalten und geguckt, aber sie nicht mehr gesehen. mir is nix passiert und dem mopped auch nicht. hoffe dass es auch dabei bleibt. auf rehe kann ich außer beim waldspaziergang oder einer guten flasche rotwein verzichten.
mücken hab ich gott sei dank auch noch keine erwischt (april,april!)
Zitat:
Original geschrieben von chris750
ich hab was weiches an meinem rechten fuß gemerkt und dann war sie weg.
Du solltest unbedingt beim nächsten Moped Ausflug Schuhe anziehen..🙂
ja, hab ich schon üfters gehört... aber barfuß hat men einfach mehr gefühl für die maschine...:-)
Der tollste Hammer ist mir in den späten '60ern paasiert. 24 Uhr, Feierabend von der Spätschicht in der Setzerei einer Tageszeitung. Fahrzeug: neuer NSU/FIAT Jagst 2. Der Heimweg: knapp 40 Kilometer. Kaum in den dritten Gang geschaltet, rumpelt es, eine dicke Katze hat sich den rechten Reifen als Selbstmordwerkzeug ausgesucht. Naja, war sonnst nix kaput, also weiter. Kaum an dem Ortsausgang von Gö. eine kleine Katze im Scheinwerferkegel. Geblendet läuft sie genau vor den linken Reifen. Ausweichen war nicht drin. Die zweite erlegt. Und, Leute das war keine Absicht, hätte ja auch ne Beule geben können.
Dann noch zwei Ortsdurchfahrten ohne Zwischenfall.
Mutig den Motor Laufen lassen, so mit 120Km/h über die Landstraße (damals gabs noch keine 100 Beschränkung).
Im Fernlicht mit Zusatzscheinwerfern plötzlich mehrere Hasen auf der Straße. Einer wollte wohl auch nicht mehr leben, springt mir genau zwischen die Scheinwerfer, war auch tot.
So langsam kam mir das alles irgentwie nicht real vor.
Mit dem Gedanken, das glaubt dir kein Mensch, in die vorletzte Ortschaft vor dem Heimatort eingeflogen.
Da hoppelt doch ein kleines Karnickel auf den Bahschienen. Trotz starkem Bremsen, auch das erwischt.
Was soll das, ich war noch nicht zu Hause, was kann da noch geschehen. Zum Glück nichts mehr. Zu Hause angekommen noch mal das Auto kontrolliert, war nur der eine Fernscheinwerfer etwas schräg. Dann hab ich mich erst mal hingesetzt und die letzte Zigarette graucht. Selbst im Bett beim Einschlafen hab ich noch mit dem Kopf geschüttelt, sowas gibts doch nicht.
Aber, obwohl heute der 1. 4. ist, das ist wirklich geschehen.
Neuer Highscore! 😉
Hast du dich mal bei Guinness beworben? 😉
Mal im Ernst: das klingt wie so ne Szene aus nem schlechten Horror-Film.
...tcha, was soll ich sagen, es war so.
Als ich später stärkere Autos fuhr, ist mir sowas niewieder passiert, man gut.
Aber als ich '62 mit ner Kreidler unterwegs war, ist mir eine Katze gegen den linken Fuß geknallt, drei Wochen gehumpelt.
In meinem Alter kommt so einiges zusammen, in Punkto Fahrzeuge. Aber trotzdem bewege ich noch alle unten Aufgeführten sehr gern und leider nicht mehr so viel.
Sagen wir es mal so,
früher war es weniger Verkehr auf den Straßen
und da haben mehr Tiere sich über die Straße getraut.
Sonst hatte ich heute eine schöne Tour hinter mir gehabt
und hab dann ein dicken Insket erwischt,
das mir fast das halbe Visir versaut hat.
Moin moin !
Einmal hat sich ein Spatz an meiner fußraste zerlegt und dann kam bei 120 mal ne taube aus dem grass, der ich eiskalt ne kopfnuss verpasst habe... mit Kopf und nackenschemrzen zur folge =)
Re: Was habt ihr auf dem Mopped erwischt?
Hi!
Ich hab mal ne Fliege erwischt!
Die hat sich an meiner Jacke den rechten Flügel gebrochen! Ich habe sie natürlich gleich zum Tierarzt gebracht! Dort wurde der Flügel geschient und war erst nach 2 Tagen wieder zusammen gewachsen! Heute fliegt sie wieder wie in alten zeiten und sie hat mir vergeben! Erst gestern habe ich sie wieder gesehen und sie hat mir mit ihren wieder voll einsatzfähigen rechten Flügel kurz zugewunken!
Ich glaub ich hab mich verliebt!
.......das kenne ich!
Bin neulich über 30 Minuten durchgehend Motorrad gefahren. Es war wie im Rausch! Dann zu Hause kam die Ernüchterung! Mindestens 10 Fliegen auf der Cockpitscheibe und weitere 8 Fliegen auf dem Visier! Alle waren tot! Bin ich ein Mörder? Darf ich jetzt noch in die USA einreisen? Ich werde mein Bike wohl lieber verkaufen!
@all
wie kann man so krank sein, und irgendwelche Rehvideos hier hochzuladen? Wie kann man so einem Schwachkopf überhaupt antworten?