Was habt ihr auf dem Mopped erwischt?

Suzuki Motorrad

Ich meine:
Habt ihr mal einen Vogel erwischt oder einen Stein abbekommen, was auch immer?

Ich fang mal an:
Zuerst hatte ich einen Marder erwischt und ist hinter mir durch die Luft geflogen.

Eine Katze hab ich Fuß zu spüren bekommen und drehte sich auf allen Vieren über den Asphalt. Ich denke es hat überlebt, war jedenfalls nicht mehr da.

Ich hatte am Helm was abgekriegt und ich weiß nicht was es war. Es war auf jeden Fall sehr heftig, am Helm war eine ordenliches Loch im Lack. Wie ich den Schlag gespürt hatte, war keiner vor mir, es kamen nur zwei Motorräder entgegen.

Ein Vogel ist mir vors Motorrad geflogen und am Bremssattel/Bremsscheibe eingeschlagen. Hinter mir sah ich nur noch eine Federwolke. 10min später angekommen waren die Reste am kokeln und es stinkte wie Sau.

Mein Vater hatte mit meinen Motorrad einen Vogel mit dem Vorderreifen plattgefahren.

Im Netz hatte ich ein Onboard Video gefunden, wo ein Jungreh vors Motorrad gelaufen ist. Der Motorradfaherer erwischte ihn und stürtzte.

Also das mit dem Jungreh will ich nicht erleben.

109 Antworten

der motorradführende hat immer eine teilschuld!!!! auch wenn jemand mit absicht aus einem gebüsch auf die strasse direkt vor dein auto springt ist der autofahrer der schuldige! weil soviel ich weiss gilt das als "waffe"! bin aber nicht sicher und das kann in deutschland auch wieder aders gehandhabt werden!

Hm glaub ganz so extrem ist es Gotseidank nicht, ich mein was willst du machen wenn sich jemand von dir überfahren lassen will macht er das auch, da hat man keine chance auszuweichen wenn ders richtig anstellt. Bei Kindern ists aber was anderes, fährt man ein Kind an ist man Automatisch zumindes teilweise schuld (steht nirgendwo geschrieben wird vor Gericht aber eigentlich immer so gehandhabt). Stand irgendwo ein Schild von wegen achtung Kinder o.ä. wird man mit zuemlicher Sicherheit auch Vorsatz aufgebrumt bekommen. Abgesehen davon das mir so ziemlich alles lieber wäre als ein Kind zu überfahren, gibts dann auch noch richtig richtig Ärger, auf beides kann ich gut verzichten. Bleib doch lieber bei Fliegen und Mücken etc. davon hamwer sowieso viel zu viele.

also eine teilschuld besteht glaub ich immer weil du das fahrzeug besitzt dass den angefahrenen verletzt hat! oder besser dass du es gesteuert hast!

ja aber mücken am visier ist auch nicht so das wahre!!! ich muss sie immer über nacht trocknen lassen und dann kann ich sie am morgen ganz einfacht mit einem lappen abwischen!!! mein geheimtrick um das geschmier zu vermeiden!! 🙂

Ich nehm ganz normalen Fensterreiniger. Der macht zwar die Kratzfeste Beschichtung ganz weich, mit einem weichen Haushaltpapier wird sie trotzdem nicht veletzt. Einfach ja nicht mit dem Fingernagel kratzen...

Ähnliche Themen

naja kratzer hat meiner eh schon!! da würde das auch nicht drauf an komen! 😁

Stimmt die 25% Teilschuld gibts auch, aber da kriegt man als Fahrer nichts von mit das machen die Versicherungen unter sich aus. So istes zumindes wenn dun Unfall baust mit einem anderem Fahrzeug, dann zahlt die Versicherung des anderen automatisch 25% des Schadens an deinem und deine 25% des Schadens am andern Wagen. Vorausgesetzt natürlich sie findet nichtn Grund nicht zahlen zu müssen.

na also wenn ich auch noch teilschuld gewesen wär da is es mir gleich noch doppelt so lieb dass nix passiert is.😉
Aber im Ernst,ich glaube ich wär freigesprochen worden(also zivilrechtlich) falls er verletzt worden wäre.Weil ich habe Sicherheitsabstand in genügendem Maße eingehalten und habe sogar auf 80 abgebremst.mehr kann man im normalfall net machen.Man kann ja nicht bei jedem Radler damit rechnen dass so etwas passiert.

Wenn du als Fahrer einen motorisierten Fahrzeugs einen nicht motorisierten, "ungeschützten Verkehrsteilnehmer" erwischst, hasst du immer die A.-Karte. Ne Teilschuld bekommst du auf jeden Fall - egal wie vorsichtig du warst. Das ist zwar nicht fair (gerade im Bezug auf Radfahrer, die sowieso fahren, als ob es für sie keine Regel gäbe), aber leider ist das nun mal so.

was heisst teilschuld?
geht das jetzt nur um den sachschaden oder auch um andere haftungssachen.so wie zb schermzensgeld...

Hi,
Bin nur mal mitm Mofa über ne Katze. Mit Vorder- und Hinterrad versteht sich. War mir nicht ganz sicher, glaube aber, sie ist weiter gerannt.

Ansonsten fand das noch gut:

http://www.sportbikerider.us/Pictures31/547r1chouette%2Ejpg

man voll die eule im licht!!! sieht ja krass aus!!! 😁

Ach du Sche**e würdich mich verjagen wenn son Viech mich auf einmal durch mein Amaturenbrett anguckt.

Ne aber mal im Ernst, schade um den Schönen Vogel, wenns mal nen Spatzen oder so trifft tut mir das zwar auch leid, aber gerade bei den sowieso schon extrem seltenen ist es dann noch immer umso traurieger.

P.S. seh ichs richtig das seine Versicherung keinen Cent gezahlt hat? War doch so das Federwild nicht versichert ist oder?

Zitat:

Original geschrieben von Meister-666

was heisst teilschuld?
geht das jetzt nur um den sachschaden oder auch um andere haftungssachen.so wie zb schermzensgeld...

Ich meine damit den Sachschaden. Wie das mit Schmerzensgeld ist, weiss ich nicht.

Ein Bekannter von mit ist mal im Dunkeln durch ne Einbahnstraße gefahren (richtige Richtung). Ihm kam ein besoffener Fahrradfahrer ohne Licht entgegen und landete auf seiner Motorhaube. Obwohl er eigentlich völlig unschuldig war, blieb er 20% des Schadens sitzen.

Viecher vorm Moped

Hallo zusammen,

leider passieren halt immer so doofe Sachen.
man ist im Auto schon sicherer.
Hab auch ein paar Viecher abgekriegt.
Einmal eine Hummel bei 120 gegen den hals, direkt
unterm Helm.
War ziemlich schwierig meiner Freundin diesen
fetten Knutschfleck zu erklären. Konnte fast schon die Koffer packen.
Eine Amsel hab ich bei 130 auf ner Chopper gegen die linke Schulter bekommen. Da hats mich fast aus dem Sattel gerissen. Durch den Schlag am linken Arm hab ich den Lenker verrissen. Dadurch trudelte ich in den Gegenverkehr. Konnte einem Auto wieder ausweichen und bin direkt am Strassenrand zum halten gekommen. musste mich erst mal wieder sammeln. Diese Mistamsel hatte mich fast umgebracht!
In einem kleinen Eifeldorf lief mir eine Schar Hühner
vors Bike. Eins hab ich erwischt und bin trotz bremsen drüber. War aber schon langsam und bin nicht gestürzt.
Leute, wir müssen halt tierisch aufpassen.

Gruss Schmino

Mir ist heute ein Spatz bei ca. 80 knapp am Helm vorbei.

Deine Antwort