Was habt ihr auf dem Mopped erwischt?

Suzuki Motorrad

Ich meine:
Habt ihr mal einen Vogel erwischt oder einen Stein abbekommen, was auch immer?

Ich fang mal an:
Zuerst hatte ich einen Marder erwischt und ist hinter mir durch die Luft geflogen.

Eine Katze hab ich Fuß zu spüren bekommen und drehte sich auf allen Vieren über den Asphalt. Ich denke es hat überlebt, war jedenfalls nicht mehr da.

Ich hatte am Helm was abgekriegt und ich weiß nicht was es war. Es war auf jeden Fall sehr heftig, am Helm war eine ordenliches Loch im Lack. Wie ich den Schlag gespürt hatte, war keiner vor mir, es kamen nur zwei Motorräder entgegen.

Ein Vogel ist mir vors Motorrad geflogen und am Bremssattel/Bremsscheibe eingeschlagen. Hinter mir sah ich nur noch eine Federwolke. 10min später angekommen waren die Reste am kokeln und es stinkte wie Sau.

Mein Vater hatte mit meinen Motorrad einen Vogel mit dem Vorderreifen plattgefahren.

Im Netz hatte ich ein Onboard Video gefunden, wo ein Jungreh vors Motorrad gelaufen ist. Der Motorradfaherer erwischte ihn und stürtzte.

Also das mit dem Jungreh will ich nicht erleben.

109 Antworten

Wozu gibt es das iNet?

ich glaube ich verkauf mein Lappi und den PC,

warum fragt und antwortet man überhaupt, wozu gibt

es Buchstaben???

Wozu unterhält man sich überhaupt?

steve

mich hat vor ca. 4-5 jahren eine heckstoßstange eines vor mir fahrenden autos gestriffen... (kratzer am helm). die hatte sich ohne erkennbaren grund gelöst und flog mir entgegen. konnte mich noch hinters windschild ducken, bin aber tierisch erschrocken... das ganze bei ca. tempo 80. das war damals noch mit meiner 125er

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Wenn du als Fahrer einen motorisierten Fahrzeugs einen nicht motorisierten, "ungeschützten Verkehrsteilnehmer" erwischst, hasst du immer die A.-Karte. Ne Teilschuld bekommst du auf jeden Fall - egal wie vorsichtig du warst. Das ist zwar nicht fair (gerade im Bezug auf Radfahrer, die sowieso fahren, als ob es für sie keine Regel gäbe), aber leider ist das nun mal so.

Hey da wär ich mal ganz vorsichtig!

Als Moped,Auto UND Radfahrer meine ich da mitreden zu können.Fahr mal mit dem Rad ! Da bist du ständig der Arsch und Looser.

Radweg,eine einmündende Straße soll bei Grün überquert werden.Der Herr im Auto fährt HINTER mir auf der Straße,
überholt mich und blinkt rechts um eben in diese Straße die ich überqueren will, reinzufahren.
Was passiert ? Der fährt einfach durch und mäht mich fast nieder.Wenn ich nicht schon damit gerechnet hätte wäre ich jetzt platt.

Sowas passiert ständig.Parkplatzausfahrt ect. , alles fährt bis zur Straße um zu schauen,den Radweg beachten sie nicht.

Ach da gibts noch soo viel. Einfach mal die andere Seite sehen
und dann erst urteilen !!!

Zitat:

Original geschrieben von Bastelwastl

Als Moped,Auto UND Radfahrer meine ich da mitreden zu können.Fahr mal mit dem Rad ! Da bist du ständig der Arsch und Looser.

Radweg,eine einmündende Straße soll bei Grün überquert werden.Der Herr im Auto fährt HINTER mir auf der Straße,
überholt mich und blinkt rechts um eben in diese Straße die ich überqueren will, reinzufahren.
Was passiert ? Der fährt einfach durch und mäht mich fast nieder.Wenn ich nicht schon damit gerechnet hätte wäre ich jetzt platt.

Sowas passiert ständig.Parkplatzausfahrt ect. , alles fährt bis zur Straße um zu schauen,den Radweg beachten sie nicht.

Klar machst du auf dem Fahrrad beim Duell mit einem Auto den 2.. Allerdings meint Farmah dabei die juristische Seite. Und da liegt er wohl richtig...

Ähnliche Themen

Aber doch wohl nur weil es ein Kind war - oder ?!
Und Aussage war ja generell gegen Radfahrer gerichtet.

Hab letztes Jahr auf der Autobahn bei ca.160km/h mit der linken Schulter nen Vogel mitgenommen.
Was ich so erkennen konnte war es wohl ne Amsel oder zumindest etwas in dieser Größe.
War heil froh dass ich das Vieh nicht mit dem Hals erwischt hab.Da hatte nämlich nicht mehr viele gefehlt.......

Zitat:

Dann üb mal ein paar Fallrollen, bzw. Falltechniken und dann lass dich halt mal anfahren, natürlich nicht wenn einer mit 50 ankommt. Dann klingeln die Kassen! 😉

Ich hab keine Probleme auf dem Fahrrad im Straßenverkehr, wurde auch noch kein einziges Mal umgefahren. Aber ich lass mich von Autofahrern auch nicht unterbuttern, dennoch achte ich auch sehr darauf, diese nicht zu behindern, da ich weiß wie ar***ig auch solche ignorante Fahrradfahrer sein können! Natürlich, liegt des nun im Auge des Betrachters, aber wie gesagt, ich hab keine Probleme mit Autofahrern wenn ich mit dem Bike unterwegs bin!

Freundlichen Gruß

Flo

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

Dann üb mal ein paar Fallrollen, bzw. Falltechniken und dann lass dich halt mal anfahren, natürlich nicht wenn einer mit 50 ankommt. Dann klingeln die Kassen! 😉

Ich hab keine Probleme auf dem Fahrrad im Straßenverkehr, wurde auch noch kein einziges Mal umgefahren. Aber ich lass mich von Autofahrern auch nicht unterbuttern, dennoch achte ich auch sehr darauf, diese nicht zu behindern, da ich weiß wie ar***ig auch solche ignorante Fahrradfahrer sein können! Natürlich, liegt des nun im Auge des Betrachters, aber wie gesagt, ich hab keine Probleme mit Autofahrern wenn ich mit dem Bike unterwegs bin!

Freundlichen Gruß

Flo

Hab ja auch nicht geschrieben,das ich Probleme habe ;-)

Fakt ist aber nun mal,das es meist überall brechend voll ist.

Da schwirren Fußgänger,Rad und Kradfahrer sowie PKW und LKW rum.Ohne gegenseitige Rücksicht geht da nich viel und andere sollte man erst verurteilen,wenn man mal in deren Haut gesteckt hat.

Wenn du mein Rad-Beispiel nicht nachvollziehen kannst
liegt das wohl entweder darn,das du ländlich unterwegs bist oder einfach nur Glück hattest.

EDIT

Die Aussage "ich laß mich ja auch nicht unterbuttern" ist auch süß.Möcht ich (oder lieber nicht) sehen ,wenn dich auf der Straße ein LKW in den Rinnstein drückt.

Bis jetzt hab ich nur kleine flieg tiere erlegt mit meiner gs500 und einmal den grünstreifen was da für tiere waren weis ich nich ^^
MFG

Zitat:

Hab ja auch nicht geschrieben,das ich Probleme habe ;-)
Fakt ist aber nun mal,das es meist überall brechend voll ist.
Da schwirren Fußgänger,Rad und Kradfahrer sowie PKW und LKW rum.Ohne gegenseitige Rücksicht geht da nich viel und andere sollte man erst verurteilen,wenn man mal in deren Haut gesteckt hat.

Wenn du mein Rad-Beispiel nicht nachvollziehen kannst
liegt das wohl entweder darn,das du ländlich unterwegs bist oder einfach nur Glück hattest.

EDIT

Die Aussage "ich laß mich ja auch nicht unterbuttern" ist auch süß.Möcht ich (oder lieber nicht) sehen ,wenn dich auf der Straße ein LKW in den Rinnstein drückt.

Deinen Rat kann ich vll. nicht nachvollziehen, da ich womöglich bisher immer Glück hatte, denn in ländlicher Gegend wohne ich nun schon seit leider 15 Jahren nicht mehr...

Natürlich muss man sich überlegen wo man wieviel Riskiert! Denn ich würde natürlich auch nicht Bocksturr auf dem Bike auf meine Vorfahrt beharren wenn ich sehe, dass mir diese gerade von nem 40 Tonner genommen wird! Ich versicher mich immer, dass mich der Fahrer gesehen hat und mache dann mein Manöver, und bisher hatte ich damit keine Probleme! 😉

Freundlichen Gruß

Flo

Ich habe neulich auch wärend der Fahrt einen Wespenstich in den Hals bekommen. Habe mich wegen meiner Allergie sher darüber gefreut. Durfte nämlich direkt wieder umdrehen und nach Hause fahren.
Zum Thema Reh überfahren, habe mal eine Sendung gesehen in der es darum ging.
Die haben gesagt wenn du einen Hasen mit hoher Geschwindigkeit mit dem Vorderrad triffst, löst der sich in Wohlgefallen auf. Verzieht dir wahrscheinlich "nur" die Gabel.
Bei einem Reh sollst du dich ganz klein auf dem Moped machen, bremsen und versuchen möglichst die Mitte zu treffen. Das Tier ist danach zerteilt und das Moped reif für den Schrottplatz.
Kommt ein Wildschwein, hast du verloren. Wenn man da nicht ausweichen kann, ist das als wenn man gegen einen Stein fährt. Das heißt, die Maschine dringt zwar in das Tier ein, aber nicht durch. Und der Fahrer steigt über den Lenker ab. Genau so beim Hirsch.
Hey, bin hier übrigens in Schweden. Wenn mir jetzt mal ein Elch über die Strasse läuft, schaffe ich es ja vielleicht ihm durch die Beine zu fahren. 😉

Zitat:

Original geschrieben von derspezi78

Ich habe neulich auch wärend der Fahrt einen Wespenstich in den Hals bekommen. Habe mich wegen meiner Allergie sher darüber gefreut. Durfte nämlich direkt wieder umdrehen und nach Hause fahren.
Zum Thema Reh überfahren, habe mal eine Sendung gesehen in der es darum ging.
Die haben gesagt wenn du einen Hasen mit hoher Geschwindigkeit mit dem Vorderrad triffst, löst der sich in Wohlgefallen auf. Verzieht dir wahrscheinlich "nur" die Gabel.
Bei einem Reh sollst du dich ganz klein auf dem Moped machen, bremsen und versuchen möglichst die Mitte zu treffen. Das Tier ist danach zerteilt und das Moped reif für den Schrottplatz.
Kommt ein Wildschwein, hast du verloren. Wenn man da nicht ausweichen kann, ist das als wenn man gegen einen Stein fährt. Das heißt, die Maschine dringt zwar in das Tier ein, aber nicht durch. Und der Fahrer steigt über den Lenker ab. Genau so beim Hirsch.
Hey, bin hier übrigens in Schweden. Wenn mir jetzt mal ein Elch über die Strasse läuft, schaffe ich es ja vielleicht ihm durch die Beine zu fahren. 😉

Hab, um nun auch mal was zu dem Thema beizutragen, derletzt ne Geschichte von dem Händler, welcher mir das Felgendekor raufgezogen hatte erzählt bekommen wo´s mir auch verging.

Als ich bei ihm im Hof stand mit meiner Maschine und er die Tür zu seinem Verkaufsraum öffnete, sagte er zu mir, ich solle nun nicht erschrecken. Denn direkt hinter der Tür stand ne ziemlich gematschte Zx6r. Die so aussah, als hätte man mal mit nem überdimensionalen Vorschlaghammer dagegen geschlagen. Selbst der Rahmen vorne war circa 10cm nach hinten gedrückt.

Was war passiert? Er meinte, das diese ganze Beschädigung ein einziger "Körper" verursacht hat! Nen ehmaliger Kumpel wollte mit der Maschine in Eskorte mit nem Kumpel, der in nem Auto unterwegs war, mal eben von der einen Ortschaft zur nächsten fahren. Ein paar Tage zuvor, hatte er sich die Rückspiegel entfernt und diese zum umlakieren zu ner Lakiererei gebracht. Es hielt ihn aber scheinbar nicht davon ab nun "ohne" Spiegel sich weiter auf der öffentliche Straße fortzubewegen.
Als er nen Wagen überholt hatte, machte er nen Schulterblick um nach seinem Kumpel zu sehen wo dieser bleibt, als er wieder nach vorne schaute, sah er nur noch wie ein Opa mit nem Fahrrad die Landstraße überqueren wollte...

...der Junge knallte mit circa 140 seitlich in den radfahrenden Opa rein, wodurch dieser sich im Umfeld von "50 Metern" verteilte! Den Rumpf riß es in zwei Teile und den Kopf suchten die Polizisten angeblich 2 Stunden lang!
Der entgegen kommende Autofahrer der dieses Horrorszenario sich ansehen musste sagte, dass er beim Aufprall nur noch eine rote Nebeldwand gesehen hätte!

Die Polizisten meinten scheinbar, der Motorradfahrer sei weit über 200 gefahren, aber anhand der "Rutschstrecke" des Motorradfahrers hätte man nachweisen können, dass es "nur" 140 waren...

Der Motorradfahrer überlebte auch nicht, denn er hatte bis auf den "nicht festgeschnallten" Helm nichts außer, nen T-Shirt, kurze Hose und nen paar Sportschuhe an, was ihn hätte schützen können...

Die Maschine, war zwar geputzt, weil man sie nun verkaufen will, aber der Verkäufer zeigte mir Teil von der Maschine was noch ziemlich heftig blutverspritzt war. Echt ekelhaft...

Von daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass eine Maschine nahezu jedes Tier, richtig getroffen und vorallem mit der dementsprechenden Geschwindigkeit, in zwei Teile teilen kann, wenn nicht noch mehr...

Freundlichen Gruß

Flo

Habe mit dem Bike meine heutige Frau "erwischt".

Nein, nicht angefahren, aber angemacht. Sie war mit ihrem Moped unterwegs zur Schule, ich mit dem schweren Bike. Irgendwann hat es gefunkt.

Jetzt sind wir schon ewig zusammen, aber Motorrad fährt sie leider nicht mehr mit mir.

Ist aber auch ganz gut so, zumindest für die Stoßdämpfer und das Fahrverhalten.

Denn aus der 55 Kilo Maus ist nach ein paar Geburten ne 85 Kilo schwere geworden.

Zitat:

Denn aus der 55 Kilo Maus ist nach ein paar Geburten ne 85 Kilo schwere geworden.

Mein Beileid...

Danke, aber nicht notwendig. Außer beim Motorradfahren stört mich das Gewicht nicht groß. Sind ja ein paar Kilo an den richtigen Stellen gelandet ............. :-)

Naja, vielleicht kann ich sie ja demnächst mal wieder dazu bewegen, selbst Motorrad zu fahren. Allerdings braucht sie dann erst mal neue passende Klamotten ................... :-)

Deine Antwort