Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?
Hallo liebes Forum,
Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.
Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.
Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.
Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.
Beste Antwort im Thema
Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3
2673 Antworten
Zitat:
@Daywalkero schrieb am 5. Januar 2016 um 09:19:59 Uhr:
Ja im Grunde schon.
wenn er :
1) will
2) überhaupt weis wie
3) nicht alles geht mit ODIS in der Werkstatt; VCDS haben die wenigstens VCP in der Regel gar nicht
Deswegen sagte ich ja, im Grunde. Gerade Punkt 1 ist bei vielen Werkstätten kritisch. Danach scheitert Punkt 3 schon ganz automatisch.
Gute Werkstätten sind leider Rar.
Kumpel ist Mechaniker, und der weiß zwar dass man dies und das codieren kann, aber er macht es nicht im Dienst bzw sagt sogar wenn ein Kunde danach fragt, dass es nicht funktioniert, da er dann Probleme bekommen kann, zB deaktivieren SSA...
Dann sagt einer irgendwo, diese Werkstatt etc. hat mir das codiert und es macht schon die Runde
Verstehe ich voll und ganz, aber es gibt ja noch genug andere, die das privat machen können
Zitat:
@Daywalkero schrieb am 5. Januar 2016 um 09:19:59 Uhr:
Ja im Grunde schon.
Im Grunde ???
Ähnliche Themen
Siehe Beitrag von Scotty und Folgende. Musst du mit deinem Händler selbst klären. Die meisten werden sich bei solchen Dingen quer stellen.
Zitat:
@esprit70 schrieb am 4. Januar 2016 um 21:01:09 Uhr:
Genau - Nackte Wurst - Armer Vertreter Transportwagen - Kostensparender Windel express - ohne Gminik vor der Eisdiele parkender A6er .... Muss deswegen auch immer hinterm Haus parken 🙂
MMD! 🙂😁
Zitat:
@combatmiles schrieb am 5. Januar 2016 um 11:52:22 Uhr:
@griabiger_martl
hab grad nur das zur Hand...
Schaut Sauguad aus ... von welchem R8 is des der Deckel ??? Oder sind die alle gleich ???
@griabiger_martl
...einfach auf meine Signatur klicken, dort sind mehrere Bilder vom R8 Deckel zu sehen.
MfG MB-HH
Mal wieder ein paar Stunden mit meinem Dicken in der Garage verbracht:
- Zeigerwischen
- Laptimer mit Öltemperaturanzeige
- Diverse Codierungen per VCDS
- Alex Soundmodul V2.2
- Rückleuchten FL mit dynamischem Blinker
- Original LED-Pfützenlicht in den allen Türen gegen Leuchten mit Logo getauscht
- Seitenschweller FL
- Spurverbreiterung 20mm v/h, eingetragen
- AAS-Tieferlegung per VCDS 20mm v/h
- RS6-Kühlergrill (Nachbau) mit Quattrotrichter und Quattroschriftzug
- Alu Pedalkappen und Fußstütze
- Quattro-Schriftzug auf den hinteren Türen in silber
- Logo-Projektionsleuchten ohne Logo als LED-Kofferraumleuchten und in Heckklappe .eine zum Testen in der Seitenwand/ein paar bestellt
- Winterräder 8,5x20 ET45 mit 255/35 R20
- belederte Armauflagen in soul mit Ziernähten silber
- RS6-Nachbaugrill gegen RS6-Kühlergrill (original Audi) mit Alu-Rahmen, Quattro-Trichter und Quattro-Schriftzug getauscht
- Seitliche Gitter in der Stoßstange um die ACC-Sensoren in glänzend schwarz lackiert .
In Planung:
- Fistune oder DAB+Tuner .Preisfrage
- BHP-Motorsport OBD-Tuning mit Aufhebung Vmax-Beschränkung
- GSM-Modul für die Standheizung
- Nachtsichtassistent, falls das KI dafür geeignet ist .ich beobachte noch die Versuchskaninchen
tbc 😁
Einbau-/Umbauanleitung auf RS6-Grill ist in der Mache.
Glückwunsch!
Mir ist der in silber umrandete Kühlergrill mit schwarz glänzend lackierten Gittern in der Stoßstange nicht stimmig, aber so lang es Dir gefällt Daumen hoch!
Zitat:
@MB-HH schrieb am 6. Januar 2016 um 20:34:32 Uhr:
@griabiger_martl...einfach auf meine Signatur klicken, dort sind mehrere Bilder vom R8 Deckel zu sehen.
MfG MB-HH
Zitat:
@griabiger_martl...einfach auf meine Signatur klicken, dort sind mehrere Bilder vom R8 Deckel zu sehen.
MfG MB-HH
Zitat:
MfG MB-HH
Vielen Dank ...
Sehr schönes Auto übrigens !!! Gefällt mir !!!
Man kann die deckel noch leicht modifizieren, damit die auch richtig ausgerichtet sind.
Beim 4F waren die auch falsch. Habe die dann vorsichtig auseinander gehebelt und richtig wieder zusammen gesetzt. Man muss nur eine kerbe (geht gut, vorsichtig, mit einem cuttermesser) nach schneiden.