ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 12:59

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.

Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.

Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.

Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.

Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.

Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.

Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.

VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.

 

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. ;) :D

Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

2667 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2667 Antworten

Zitat:

@bonnz schrieb am 29. Oktober 2015 um 09:52:19 Uhr:

Kann man denn einfach die A8 Komfortsitze mit Massage gegen vorhandene A7/A6 Komfortsitze ohne Massage tauschen? Irgendwie hätte ich nämlich auch gerne mal die Massagefunktion ;)

http://www.motor-talk.de/.../...umbau-a8-sitze-in-a6-t4614854.html?...

am 29. Oktober 2015 um 11:47

Puh ... sich da durchzuwühlen dauert aber ewig.

Kein kurzes ja/ja mit wenig Aufwand/ja mit viel Aufwand/nein möglich?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann ist das Abhängig von dem was du schon verbaut hast. Steuergerät z. B. Ich denke eine pauschale Aussage ist da schwer.

am 29. Oktober 2015 um 13:10

Ok, das seh ich ein

Ich habe zur Zeit (im A7) Komfortsitze mit Belüftung und Memory. Fehlt nur die Massage ;)

die letzten Seiten sind ausschlaggebend...

Zitat:

@combatmiles schrieb am 29. Oktober 2015 um 11:47:11 Uhr:

Zitat:

@bonnz schrieb am 29. Oktober 2015 um 09:52:19 Uhr:

Kann man denn einfach die A8 Komfortsitze mit Massage gegen vorhandene A7/A6 Komfortsitze ohne Massage tauschen? Irgendwie hätte ich nämlich auch gerne mal die Massagefunktion ;)

http://www.motor-talk.de/.../...umbau-a8-sitze-in-a6-t4614854.html?...

dachte deine Massagefunktion ist blond :P

Die will immer küssen, ist nicht so meins.. ;) ;)

Kommt drauf an wo....:D:D

Wie in meiner letzten Auflistung versprochen, habe ich mal in meinem Fahrzeugprofil ein paar Bilder vom RS6-Grill, den FL-Seitenschwellern und der Tieferlegung des AAS um 2cm mit 20mm Spurplatten eingestellt.

eine Frage zur Tür:

Wenn ich die Türverkleidung runter habe komme ich da an das Türblech - also das Außenblech

Ich möchte wenn nächste Woche die Türverkleidung beim Sattler ist gleich die Tür Dämmen und das Blech mit

Reckhorn Alubutyl: 2mm stark & Jehnert Dammvlies Matte

bekleben, oder muss da noch mehr "zerlegt" werden?

 

 

Die Folie die auf der Tür hinter der Türverkleidung ist muss erneuert werden oder bekommt man die wieder ordentlich dran?

Bei mir war keine Folie auf der Tür. Zum dämmen kommt man gut ran, habs auch gemacht. Hab unten das ganze Teil wo der Lautsprecher dran ist ab gemacht und Mittig die große plaste Verkleidung entfernt. Denn kommt man gut in das Türinnere.

20150902-145118
20150902-142115

Achso keine Folie????

Ich dachte diese Folie MUSS sein?

Die tür wird durch die Verkleidungsteile abgesperrt.

Ok danke (natürlich auch gedrückt)

und ich habe gesehen du hast die Bitumenmatten aufgeklebt.

ich möchte die: Reckhorn Alubutyl: 2mm stark auftragen, geht das zur Innenverkleidung problemlos

oder ist es zu dick das die Innenverkleidung nicht mehr passt?

Meine waren auch so ca 2 mm stark. Passt problemlos... Musst halt genügend Abstand zu den löchern lassen, wo verschraubt wird und wo eingeklipst wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?