ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. was habt ihr äußerlich oder innen an eueren w124 verändert?

was habt ihr äußerlich oder innen an eueren w124 verändert?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 8:42

Hallo Leute

Ich mache mal wieder ein neues thema auf.

Was habt ihr denn so äußerlich und innen verändert.

Also ich habe beleuchtete Sonnenblenden, elektronische Spiegelverstellung links+rechts, Grünkeil in Windschutzscheibe und 500E Bodykit vorne (Original von DC, war sehr kostspielig) nachgerüstet.

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2013 um 12:20

Ich habe an meinen beiden Autos (Coupe und Cabrio) nur die Radios inkl. Lautsprechern ausgetauscht. Der Rest ist und bleibt original. Gerade bei 124ern empfinde ich äußerliche Modifikationen geschmacklich einfach nur Scheiße.

Nix für ungut.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Servus gf8800gtx

Das mit dem Wechsler ans Becker Europa ist eine kleine Odyssee und ganz ehrlich, sehr sehr sehr sehr teuer.

Alleine die Stoffumhüllung für den Wechsler wird (wenn sie denn mal auf dem Markt auftaucht) ab 100€ aufwärts gehandelt, ne neuwertige hab ich mal für 250€ Startpreis gesehen.

Dann brauchst du den Verstärker und die Kabel und (einen funktionierenden) 10fach Wechsler und den muss man auch erstmal (bezahlbar) finden.

Wenn du es deutlich günstiger haben willst und von der Optik halbwegs stimmig empfehle ich immer als Radio ein Becker BE2210 Spezial und als Wechsler den BE 3194. Dazu brauchst du dann noch das Kabel (kostet neu 60€) und dann hast du auch CD Betrieb.

Mfg Johannes

PS: hätte ich beinahe vergessen, du brauchst dann noch einen Adapter Mercedes auf ISO der kostet noch 12,50€ dann ist auch Ordnung im Kabelstrang und jederzeit rückrüstbar.

am 14. Mai 2013 um 9:15

Hallo dfsoldier,

danke für deine umfangreiche Antwort. Habe mir schon gedacht, dass der CD- Wechsler Umbau ein Geldgrab sein wird. Das mit dem BE2210 spezial hört sich nach einer besseren Lösung an; obwohl ich sagen muss, dass mir das Radio optisch nicht so gefällt. Was hältst du denn von den Retro Design Radios , welche auf ebay für 260 USD rumschwirren?? Sind die eigentlich auch auf dem deutschen Markt erhältlich ?

Das Problem mit US Radios ist, dass sie mit 200KHz Schritten rasten, also wirst du nicht alle Sender mit einem US Gerät reinbekommen. Klingt jetzt im ersten Moment total banal, aber mit der Zeit nervt es einfach nur, dass du nicht "deine" Sender immer hören kannst (Frequenzwechsel über RDS /RDBS für US Geräte) und dann ist oft rum.

Es ist wirklich der angenehmste Kompromiss mit dem BE 2210 und dem BE 3194

Für ein einfach CD Radio (das Becker Mexico BE 0876) musst du zwischen 800 und 900€ veranschlagen, für das BE 1319 mit Kabeln, Verstärker und funktionsfähigen Wechsler mit Abdeckung bist du zwischen 1200€ (Privatanbieter) und 1800€ (gewerblich mit Garantie) dabei.

Du siehst, die 2210/3194 Kombination für zusammen zwischen 300€-400€ ist echt ne Überlegung wert.

Mfg Johannes

Hier noch ein Bild von dem (wirklich seltenen) BE 0876

Be-0876

@ gf8800gtx

Hier noch ein Bild vom 2210 im 124iger, ich finde es eigentlich recht passend vom Design her.

Mfg Johannes

Be-2210-im-w124

Zitat:

Original geschrieben von harryqq33

Zitat:

Original geschrieben von anakin67

 

Spochtline steht nirgens dram an meinem Auto

Hey.

" Spochtline " wird auch wahrscheinlich an keinem Auto " dram " stehen, höchstens " Sportline " steht dram !

Gruß Harry.

Auffem Saccobrättschen sieht's so aus. :D

http://www.youtube.com/watch?v=1ItIIIOz-nE

am 14. Mai 2013 um 12:47

Nachgerüstete optische Elemente / Zubehör:

- Original MB polierte Einstiegsleisten

- Leder-Holz Lenkrad

- Leder-Holz Wählhebel

- AMG Endrohre

- Gepäcknetze Innenraum Mitteltunnel

Nachgerüstete Sonderausstattung:

- Manuelle Antennensteuerung

- Verdecksteuerung während der Fahrt

- Steckdose Kofferraum

- Mittelarmlehne mit Fach

am 14. Mai 2013 um 12:51

@dfsoldier

Danke nochmal für die viele Infos. Habe gerade auf ebay das hier entdeckt:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=Becker+Be-0876

Aber ich denke bei dem Preis wird es nicht mehr lange bleiben. Ich kann ja mal bis 400€ mitbieten vielleicht habe ich ja Glück ;) Ansonsten wirds doch das BE 2210.

Das Problem ist halt, wohin mit dem Verstärker ? Denn an dem 0876 selbst kannst du keine Lautsprecher anschließen, es braucht zwingend den Verstärker dazu und den Klopper musst du erstmal unters Armaturenbrett bekommen.

Mfg Johannes

Zitat:

Original geschrieben von wwdent

Ich habe an meinen beiden Autos (Coupe und Cabrio) nur die Radios inkl. Lautsprechern ausgetauscht. Der Rest ist und bleibt original. Gerade bei 124ern empfinde ich äußerliche Modifikationen geschmacklich einfach nur Scheiße.

Nix für ungut.

Finde ich eigentlich auch, aber....

... wie steht ihr zu den Avantgrills? Da überlege ich doch.....

Wäre an Meinungen hier interessiert (oder mach das mal als Thread auf.....), VG- Andreas

Zitat:

Original geschrieben von dfsoldier

Alleine die Stoffumhüllung für den Wechsler wird (wenn sie denn mal auf dem Markt auftaucht) ab 100€ aufwärts gehandelt, ne neuwertige hab ich mal für 250€ Startpreis gesehen.

Ich habe auch einen 10 Fach CD-Wechsler von Becker verbaut. Was bitte ist eine Stoffumhüllung und für was soll sie gut sein?

Viele Grüße,

Andreas

Hallo gf8800gtx,

ich habe mir vor 5 Jahren das Becker Navi BE 4721 für 160 Euro gebraucht gekauft. Für einen gebrauchten 10 Fach CD-Wechsler habe ich um die 100 Euro gezahlt. Das entsprechende Kabel mit 7 Metern Länge kostete 23 Euro. Wäre das nicht eine gute Alternative für dich?

Viele Grüße,

Andreas

Servus Himmelrock,

ich musste erst nochmal die Bilder raussuchen zu der Hülle, die kommt über den 10-fach Wechsler und "tarnt" das gute Stück. (wer es halt wirklich original will, da die Rede von einem 10-fach Wechsler zum Becker Grand Prix die Rede war, der BE980 und es wirklich wirklich wirklich original will)

Aber ist leider unbezahlbar das gute Stück...

Aber mit nem BE 4721.... also ganz ehrlich, da würde ich das APS 30 (BE 4705,4716,4717) schon von der Optik bevorzugen!

Und der Wechsler zum APS 30 ist winzig und extrem schnell!

 

Mfg Johannes

Becker-huelle-2
Becker-huelle-3

Wen es interessieren sollte, dass ist der riesen Tresor, genannt BE 0980

Auf dem Bild kann man den Klopper mal recht gut sehen, mit den benötigten Kabeln, der passt dann auch ans Grand Prix 2000!

Zur Zeit wird eine gebrauchte Halterung für den BE 0980 sowie eine Hülle für 150€ angeboten...

Mfg Johannes

Becker-be-0980 alias der Tresor
am 15. Mai 2013 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von dfsoldier

Wen es interessieren sollte, dass ist der riesen Tresor, genannt BE 0980

Auf dem Bild kann man den Klopper mal recht gut sehen, mit den benötigten Kabeln, der passt dann auch ans Grand Prix 2000!

Zur Zeit wird eine gebrauchte Halterung für den BE 0980 sowie eine Hülle für 150€ angeboten...

Mfg Johannes

Wenn ich das richtig sehe, dann ist die Hülle für die Funktion des CD Wechslers aber nicht nötig. Das ist dann eben nur wenn man es 100% authentisch haben will ? Was hat der Tresor denn so für Abmessungen ?; muss ich mir da etwa nen w140 kaufen dass der reinpasst ? ;)

Nachrüstung:

-Tieferlegung 30mm mit H&R Fahrwerk.

-Mittelarmlehne mit Fach

-K&N Sportluftfilter

MfG

Sy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. was habt ihr äußerlich oder innen an eueren w124 verändert?