was habt ihr abgewrackt?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

die frage ist denk ich klar welches auto habt ihr abgewrack für den neuen fiesta? wars bitter? gabs fotos^^? waren die 2500€ genug für euern alten eurer meinung nach?

ich fang mal an..

der alte:
Peugeot 106
Preis: 1.200€
Technische Informationen
Baujahr: 1992
Hubraum: 954 ccm
Leistung: 45 PS
Höchstgeschw. 150km/h
Drehmoment. 71 Nm 4000/min
Beschleunigung (0 - 100 km/h) 22,1s
Getriebe 5-Gang
Leergewicht 780kg
Anzahl Türen 3
Anzahl Sitze 5
Heckart Fließheck

Treibstoff Benzin
Tankinhalt 45l

Verbrauch:
lt. Herstellerangaben
(l/100km)
6,9 (Stadt)
5,1 (außerorts)
6,8 (gesamt)

Ausstattung:

kein airbag, keine servo, keine ZV, keine klima, ....NIX

Bilder:
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=95530

Dafür hab ich ihn "Gewrackt":

Ford Fiesta MK7 (Der Neue)
Preis: 18.000
Technische Informationen
Baujahr: 2009
Hubraum: 1560 ccm
Leistung: 90 PS
Höchstgeschw. 175km/h
Drehmoment. 212 Nm bei 1750/min
Beschleunigung (0 - 100 km/h) 11,9s
Getriebe 5-Gang
Leergewicht 1143 kg
Anzahl Türen 3
Anzahl Sitze 5
Heckart Fließheck

Treibstoff Diesel
Tankinhalt 45l

Verbrauch:
lt. Herstellerangaben
(l/100km)
5,2 (Stadt)
3,6 (außerorts)
4,2 (gesamt)

Ausstattung

Frontscheibenheizung, Klimaanlage, knie+seiten+front Airbags, 2 Funkklappschlüssel, Getönte scheiben hinten, Bordcomputer. Stlyepack I, Soundpack I, Allwetterreifen

wars bitter?:

eher nicht wie man im direkten vergleich auch vermuten kann obwohl die 2 jahre mit dem alten doch recht durchwachsen waren 🙂

war der alte die 2500€ wert?:

nie im leben XD mittlerweile ist das rechte radlager put was wiedereinmal 200€ kosten würde von dem durchlöchertem auspuff mal ab und die stossis....naja altes auto halt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christian42

Ein Thread zum Kotzen!
Ich habe übrigens einen Mondeo MK4, Bj.2007 mit 220 PS, Leder, Navi, 320 Nm und allem drum und dran "abgewrackt". Musste ihn aus privaten Gründen in Zahlung geben und fahre jetzt einen lahmen Kleinwagen. Aber was soll's, ich heul auch nicht, auch wenn der Wertverlust für fast noch einen Fiesta gereicht hätte.

"Frust Christian!?" Für mich hört es sich so an als würdest Du noch immer heulen...., dass Du deinen soo tollen Mondeo aus "privaten Gründen" abgeben musstest und nun einen lahmen (82ps) Kleinwagen fährst - hätteste Doch die 120 PS Sport Variante vom Fiesta genommen - Du suchst doch nur was zum rumhacken... aber ist okey - Jedem das seine ....

45 weitere Antworten
45 Antworten

abgewrackt habe ich einen polo 6n ez 97 km stand 184tkm in nem schönen schwarz...

der wagen war auch noch top in schuss bis auf das auf der beifahrerseite an der tür unten der lack bisschen geblüht (rostete unterm lack) hat...

der wagen hat mich in 3jahren nie im stich gelassen, aber da ich nach meiner ausbildung umgezogen bin und jedes wochenende eine lange autobahnstrecke gefahren bin und ich dauerhaft auch ma im stau stehe wollte ich nich das es so kommt wie bei manch anderen die dann auf der bahn stehen und nich weiter kommen (auch wenn das immer mal passieren kann)

naja zudem hatte der wagen ein problem mit den hydrostößeln die immer extrem geklackert haben...

wenn ich heute noch polo´s sehe denke ich nur meiner würde bestimmt auch noch fahren... aber egal ich bin glücklich mit dem fiesta...

zum thema schlafen, denke schon das es möglich is, brauchst nur ne richtige unterlage, sitzbank umklappen und beifahrer oder fahrersitz ganz nach hinten klappen dann kann man da die beine rüber legen und kann sich lang machen...

aber ein zelt wäre bestimmt besser und gemütlicher

Deine Antwort