Was haben eure Corsa schon runter?

Opel Corsa B

Moin,
mal ne ganz dumme Frage:

Wie viele KM haben Eure Corsa denn so schon auf der Uhr?

Also meiner hat jetzt 174.000 KM drauf 🙂

Und ich hoffe ich schaff damit noch die 300.000er Marke. Naja will mal nicht übertreiben. Aber 250.000 auf jeden Fall.

Bin letzten mit einem Polo gefahren, der 340.000 auf der Uhr hatte und das Dingen lief noch wie eine Nähmaschine...

56 Antworten

Moin,

Mein Kompliment QPhalanx, dein Avatar ist geil *lach*

Ich hab ein wunderschönes rotierendes Alfa-Zeichen, ist aber leider minimal zu groß. (Anstelle 50x50 75x75) Daher nicht nutzbar. Kennt wer ein Proggi mit dem man die umformatieren kann ?

Was mir so generell an einigen Opels aufgefallen ist (So aus Verwandtschaft und Bekanntschaft) die die viel Strecke wegkloppen (15.000 und mehr km im Jahr) und oft auf Autobahnen bewegt werden, halten sehr lange. Die die mehr rumstehen und überwiegend nur kurzstrecke fahren (wie meiner bevor ich ihn gekauft habe) und dazu in Garagen stehen werden öfters vom Fehlerteufel heimgesucht.

Dieses Phänomen das Autos mit mehr als 100.000 km schwer verkäuflich sind, gibt es, außer beim Daimler bei allen Marken. Sogar bei BMW's wird das verdammt schwer. Iss wohl irgendwo Psychologie ... (Will sagen, ein Mentaler Schaden 😁 ) Egal, ich find es gut, und kauf daher meine Alltagsschlampen meistens recht billig ein.

Gruß Kester

jetzt schon?

@ackerkralle...

Nein, ich behandel damit nur die Stóßstangen und die Radläufe. Der Rest ist zu klein, als das es auffällt, außerdem scheinen die aus einem anderen Kunstsoff zu sein als die Radläufe.

Im Sommer mach ich das 2 Mal (starke Sonne) und im Winter 1 mal. Wenn es bei Dir jetzt schon bleicht, dann würd ich mal nen Riesenaufstand bei Opel machen. Haben die denn gar nix gelernt???? Da muß man sich echt an den Kopf greifen...

Grüße zetterick

also mein Corsa A 1,5 Diesel hat jetzt ca. 270000 km rundter, hab jetzt alle Simmerringe (Kurbel- und Nockenwelle) und Dichtungen (Ölwanne und Verntildeckel) erneuert, da er Öl gesifft hat und mir das Öl in die Lima gelaufen ist, diese hatte darauf den Dienst versagt (neue Lima bei Opel für den Diesel: 1000Euro, im Austausch 430 Euro, hab die Lima im Zubehör im Austausch für "nur" 210 Euro bekommen).

Gruß Johannes

Meiner hat jetzt 61.000km runter und ist 2 1/2 Jahre alt.

Durch meinen Jobwchsel vor 1 1/2 Jahren wurde ich leider zum Vielfahrer. Ich hoffe durch regelm. Inspektionen etc. hält der Corsa >200.000km.