Was haben eure Corsa schon runter?
Moin,
mal ne ganz dumme Frage:
Wie viele KM haben Eure Corsa denn so schon auf der Uhr?
Also meiner hat jetzt 174.000 KM drauf 🙂
Und ich hoffe ich schaff damit noch die 300.000er Marke. Naja will mal nicht übertreiben. Aber 250.000 auf jeden Fall.
Bin letzten mit einem Polo gefahren, der 340.000 auf der Uhr hatte und das Dingen lief noch wie eine Nähmaschine...
56 Antworten
Was kostet denn ne Generalüberholung ?
Und was wird da so gemacht ?
Habe jetzt 177777KM auf der Uhr g* 😁
Und nochmal meine Frage:
Was kostet denn ne Generalüberholung ?
Und was wird da so gemacht ?
Meiner hat erst 3920 km runter. BJ: Ende 2002. Wurde aber erst Führerscheinbedingt ab 28. März 2003 gefahren.
@ Dann1985
Aus welchem Land wurde denn Deiner importiert, weil D die Blinker hinten auch noch mit in den Reflektoren der Heckschürze hast, oder ist das auch och ein Reflektor ???
Ähnliche Themen
Hab mich auch schon gewundert.. 🙂
Ist ja natürlich Geschmackssache, aber irgendwie komisch.
Mich stören ja schon die "normalen" Reflektoren, wie in einem anderen Thread erwähnt.
ABER: der kleine Blinker im Rücklicht hat was.
@Birdy 77
Meiner ist ein kleiner Franzose. Aber das, was auf meiner Website orange (neben der Nebelschlussleuchte) ist, ist in wirklichkeit der Reflektor. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass dort ein orangener Punkt ist. Aber du hast Recht, wenn da ein Blinker sitzen würde, wäre schon GEIL.
MfG Danny1985
Corsa 1.4 16v 225000km
Aloha,
alos mein 96er 1.4 16v hat derzeit über 225000km. Bei 222222km hab ich ein Foto gemacht. Habe ich an den Thread angehängt. Fuhr aber bisher nie schonend. Auf der A3 zwischen Bonn und Frankfurt fahre ich oft Vmax. Mehr als 190 geht nicht, ok bergab kitzelts die 200, aber das wird mir zu unsicher. Der Verbrauch ist dann jenseits von Gut und Böse, hält man sich sehr zurück gehts mit 6,3 Litern.
Bis Okt. 2004 muß er noch halten, dann kommt ein Firmenwagen ins Haus. Schätze A3 2.0 TDI. Der Corsa wird dann an die 300000km haben. Ob der dann noch verkaufbar ist? Rein optisch steht er noch *recht* gut da....., bis auf die ausgebleichte rote Motorhaube. Das Problem mit den ausbleichenden Plastikteilen an den Radläufen habe ich mit Stoßstangenschwarz von S...... gelöst.
Grüße Zetterick
Zetterick, ich muss dir gratulieren! *g*
Hey,
meiner hat jetzt 89800 Km runter, und der läuft und läuft....🙂
Also bis jetzt ist meiner noch in einem sehr guten Zustand. Habe vor 5000 Km erst meinen Zahnriemen gewechselt. Und ich glaube das der Motor noch länger halten wird. Wenn er natürlich den Geist aufgeben sollte, kommt nen 2,0 16V in meinen Corsa! 🙂 Alles nur eine Geld frage.
Mfg. Killerhand
ab wann gehen den so welche teile kaputt. habe meinen corsa bs eit 2 monaten. der hat jetzt 56000 km runter.
auf was kann ich mich denn so einstellen in den nächsten paar jahren??
ich hoffe mal er fährt noch ein paar jahre ( 4 etwa) dann werde ich mir wohl einen neuen holen
Naja, stelle Dich schon mal auf neue Wasserpumpe ein, neues Abgasrückführungsventil und Lager an der Hinterachse (bei mir schon 2 mal getauscht). Komischerweise hab ich mit über 225000km noch nie die Kupplung wechseln müssen......*wunder gibts*!
Der 16v Auspuff hielt fast 6 Jahre.....
genaue km Angaben kann ich nicht machen, aber denk an den ZR Wechsel bei 60000km!!!!
gruß zetterick
Hey leute kann mir niemand sagen was ne Generalüberholung kostet ??
@ Zetterick
R E S P E K T ! ! !
Aber Du darfst hier ruhig Marken nennen.
@zettereck
... mit Stoßstangenschwarz behandelst du die Platikteile.
Kommen mir spontan zwei Fragen in den Sinn:
1. Durch die Farbänderung muss dann jedes Platikteil, welches außen am Wagen angebracht ist, damit behandelt werden, oder ?
2. In welchen Abständen muss diese Prozedur wiederholt werden ?
Guter Tipp, den ich mir vermutlich merken muss, denn mein noch recht junger Corsa C (Erstzul. 13.3.2002) bleicht an einigen Platsikteilen bereits aus!
ac