Was haben die Anderen und unser Opel nicht?

Opel Vectra C

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt einige Fahrzeuge mal online konfiguriert und bin auch schon so einiges gefahren. Ein Arbeitskollege hat kürzlich für einen Audi A3 genau so viel Geld ausgegeben wie ich für einen Signum. Und der Signum ist besser ausgestattet 🙂

Also habe ich mich gefragt, was die anderen Autos denn haben, was es bei Opel nicht gibt?!?! Jetzt mal abgesehen von den "da muß BMW drauf stehen" und "Opel? Image..." - Fahrern, was fehlt denn? Das TV-Modul für das Navi? Nicht wirklich. Die klimatisierten Sitze? Schone eher, aber diese Autos liegen doch meistens noch eine Preisklasse höher.

Was sind Eure Erfahrungen? Was fehlt denn im Opel (Vectra/Signum)???

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden.

Grüße, Dirk

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Germar

In einigen Bereichen ist Opel bei gewissen Ausstattungsdetails ja wirklich ein Vorreiter.In denke da so z.B an das AFL beim Vectra, was es ja nicht mal beim nagelneuen Audi A6 gibt.Andererseits stelle ich mir die Frage,warum es keine Sidebags hinten (nicht zu verwechseln mit den serienmäßigen Kopfairbags) gibt, zumindest gegen Aufpreis.

Gruß Germar

Zitat Audi Konfigurator A6 Limousine:

adaptive light
inklusive Xenon plus; dynamisches Kurvenlicht durch schwenkbare Scheinwerfer; um einen kurvigen Straßenverlauf besser auszuleuchten, schwenken die Scheinwerfer ab einer Geschwindigkeit von ca. 12 km/h in die Kurven
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit Tagfahrlicht

Preis 1390 €

😉

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Ich meinte den E46 --- der ist nicht zu klein und .

Korrigiere mich: Für mich zu klein, wenn man den

Anprcuch stellt, dass man die Beine ausstreckt

und noch jemand auf der Rückbank sitzen will.

Habe 3 Kinder.

Gruß
M.R.

Zitat:

Zitat Audi Konfigurator A6 Limousine: adaptive light inklusive Xenon plus; dynamisches Kurvenlicht durch schwenkbare Scheinwerfer; um einen kurvigen Straßenverlauf besser auszuleuchten, schwenken die Scheinwerfer ab einer Geschwindigkeit von ca. 12 km/h in die Kurven Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit Tagfahrlicht Preis 1390 ?

Ist richtig. Aber Audi verfügt nicht über das zussätzliche Kreuzungs/Abbiegelicht.

MfG BlackTM

Deine Antwort