Was habe ich für eine Lederausstattung
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit einen W211 mopf BJ 2009 gekauft und war eigentlich immer der Meinung, dass ich die normale Leder Austattung verbaut habe - also kein Nappa. Ich habe mal bei meiner MB Niederlassung nachgefragt, aber da gab es teilweise widersprüchliche Antworten. Einer sagte mir, ich habe die hochwertige Nappa Austattung, dann sagte mir ein anderer, dass ich lediglich die Ledernachbilding Artico, oder wie das heisst, habe.
Habe einen Avantgarde mit dem Business Edition Paket und die Sitze haben eine Perforation (also diese kleinen Löcher) mit Sitzbelüftung und diesen Kopfstützen, die man an den Seiten knicken kann - glaube das sind die Komfort-Kopfstützen. Bei meinen Ausstattungsdetails steht als Code Polsterung Leder Schwarz 821. Falls es eine Rolle spielt: Die Sitze haben auch keine Luftkammern oder eine Massagefunktion. Sie sind voll elektrisch und lassen sich an der Tür oberhalb des Türöffners einstellen mit Memory Funktion. Ist das nun Nappa Leder oder das Standard Leder? Worin liegt der genaue Unterschied abgesehen davon, dass Nappa Leder hochwertiger ist? Sieht es anders aus? Ist es vll. weicher? Ich sitze ja nicht nackt auf dem Sitz, so dass ich sagen könnte, dass es sich geschmeidig anfühlt oder das es sehr rau ist. Ich habe bisher mit niemanden gesprochen, der mir das Gefühl vermittelt hat, eine Ahnung von den verschiedenen Ausstattungsvariationen im Bezug auf die Polsterung und die Sitze zu haben.
Danke schonmal für Eure Antworten...
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von m.vw84
Huhu,hier ein Bild. Die Ausstattungsliste habe ich seinerzeit vom Händler bekommen und nicht irgendwie am Fahrzeug abgelesen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber vll. hat der sich ja vertan...Ich denke aber mal, dass es die normale Lederausstattung ist.
VG
Definitiv KEIN Nappa, sondern normales Leder