Was gibts beim F20 zu beachten ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Guten Morgen,
da ich selbst W204-Fahrer bin und dort auch schon fast alle Krankheiten durch habe, würde mich interessieren, wofür der F20 bekannt ist? In Tests liest man, wie auch für die C-Klasse immer viel gutes, aber jede Baureihe hat ihre Probleme. Welche sind das beim 1er?

Wir haben einen 116i gekauft, mit guter Ausstattung, 1 Jahr alt, 27.000km, Automatik 8G, Xenon, Navi, Schiebedach usw.
Heute Morgen ist Zulassung und um 18:30 wird er abgeholt.
Freue mich schon sehr für meine Lebensgefährtin, da ich ihn auch bei der Probefahrt fuhr und, abgesehen von den 136PS, ist der Wagen wirklich traumhaft. Könnte man sich, falls was mit dem Benzer ist, auch im Kopf behalten.

Gute Fahrt und Grüße Manuel

15 Antworten

Hallo, Ion aus Südhessen,
ich habe vor exakt 5 Monaten einen neuen wunderschönen roten BMW 116i gekauft, übrigens auch beim BMW
Autohaus Arnold, nach 6x gebr. 3er (Vierzylinder) in 24 Jahren.
Meine Frau und ichbenötigen aus privaten Gründen kein größeres Fahrzeug mehr, aber BMW muß es schon sein.
Und ich habe den Kauf nicht bereut, nicht eine Sekunde. Der F20 ist einfach ein klasse Auto, vor allem der 116i
mit 136 Turbo-PS!
Er fährt sich sehr flott und komfortabel, und braucht nicht so viel Benzin!
In den vergangenen 5 Monaten hatte ich einen Durchschnitts-Verbrauch von 5,8L/100 KM Super (95 Okt.) gemessen, mit den 195er SR Michelin Energy Saver, ohne Benutzung der Klima-Autom.!
Mit lfd. Klima-Anlage braucht er etwa 6,2L bei vernünftiger Fahrweise.
Ich muß sagen, euer 1er hat sehr viel Ausstattung, genau wie mein letzter BMW 318i Touring!
Aber je mehr Schnick-Schnack ein Auto hat, umso mehr kann kaputt gehen!
Mein letzter BMW E91 hat viel Ärger gemacht, und je mehr ich im Internet darüber gelesen habe, um so mehr
Probleme hatte ich dann auch!
Deshalb möchte ich persönlich gar nicht so genau wissen, was für "Krankheiten" unser F20 alles bekommen könnte!
Unser nagelneuer 116i hat auch nicht viele Extras, nur Komfort-Paket, CD-Radio Professional, MAL und Sitzheiz.
vorne sowie PDC hinten.
Dadurch war der Listenpreis nicht so hoch, und durch den NW-Rabatt war er ein echtes "Schnäppchen"!
Der F20 ist sehr komfortabel, praktisch, zuverlässig und wirtschaftlich, das ist alles, was man bei ihm beachten muß, ich wünsche Euch genau so viel Freude mit dem 1er wie wir sie haben!
Genießt einfach die schöne Zeit mit ihm!

Grüße aus Kahl am Main

Deine Antwort