Was gibt es bei Burn-Out für eine Strafe!?
Hallo hab ne frage unzwar mei bruder hat auf einer Landstrasse einen Burnout gemacht dabei eine 20 Meter lange gummispur hinterlassen. Jetzt hat er angst das des jemand gesehen hat. Was könnte es darauf für eine Strafe geben ? Wäre um Antworten dankbar!!
Beste Antwort im Thema
Moin
einige User hier vergessen leider viel zu schnell--> ihr wart auch mal jung und habt Blödsinn gemacht...😎
lieber einen Burn-Out auf einer einsamen Landstrasse wo es niemanden stört als ein Blackout beim überholen mit ganz anderen Folgen...😰
das mit der Abnutzung des Asphalts und den schwarzen Strichen ist so lächerlich und absurd das einem wirklich die Worte fehlen....armes Deutschland der Erbsenzähler sag ich da nur😛
zum Glück gibt es Polizisten mit Augenmass die auch noch wissen das man mal jung war und die richtigen Worte finden ohne gleich nach Paragraphen zu kramen...😉
mfg Andy
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Strasse und Haus ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er beschaedigt dabei nur seine Reifen. Also sein Problem.Zitat:
Original geschrieben von infuso
wenn ich dein haus ansprühe, dann ist es auch sachbeschädigung. deinem putz tut es auch nicht weh und dein haus fällt auch nicht zusammen.
die straße hat auch eigentümer.
schade, dass die verursacher sehr selten erwischt werden.
was sagst du denn, wenn die bei dir auf dem hof striche ziehen?
Zitat:
die straße hat auch eigentümer.schade, dass die verursacher sehr selten erwischt werden.
Ok, dann beziffer mal den Schaden der am Asphalt durch nen Bornout entsteht.
ich bin leider kein straßenbauer.
Ähnliche Themen
Zitat:
ich bin leider kein straßenbauer.
😁
Es gibt keinen Schaden!
Mein Hof ist nicht Asphaltiert und nicht gepflastert. Da haut er sich nur den Splitt um den Lack 😉 Desweiteren hab ich auch keine Bekannten die das auf meinem Hof abziehen wuerden.
ich meinte auch eher den nutzer letzter lude.
aber sicher entsteht ein schaden. jede benutzung oder abnutzung schadet der straße.
ich kann es leider nicht ändern, wünsche mir aber mal öfter kontrollen.
Zitat:
aber sicher entsteht ein schaden. jede benutzung oder abnutzung schadet der straße.
Mit den Kontrollen bin ich einig mit dir.
Aber was den Schaden angeht, das haut nicht hin 😉
Somit wuerdest du jedesmal wenn du in dein Auto steigst und die Strasse nutzt eine Sachbeschaedigung begehen.
Zitat:
ich kann es leider nicht ändern, wünsche mir aber mal öfter kontrollen
Au ja. Sollte man dringend streng kontrollieren, wer immer diese Streifen auf den Asphalt macht. Ganz wichtig.
(die Verfolgung sprengt dann wahrscheinlich jeden Rahmen, im Verhältnis zum "Sachschaden"😉
Jaja. Der "böse Bruder" hat einen Burnout gemacht und hat jetzt Angst. Ich würde sagen, dass du das selbst warst. Werdet erwachsen ihr Kinder und hört mit so einer Scheiße auf.
Moin
einige User hier vergessen leider viel zu schnell--> ihr wart auch mal jung und habt Blödsinn gemacht...😎
lieber einen Burn-Out auf einer einsamen Landstrasse wo es niemanden stört als ein Blackout beim überholen mit ganz anderen Folgen...😰
das mit der Abnutzung des Asphalts und den schwarzen Strichen ist so lächerlich und absurd das einem wirklich die Worte fehlen....armes Deutschland der Erbsenzähler sag ich da nur😛
zum Glück gibt es Polizisten mit Augenmass die auch noch wissen das man mal jung war und die richtigen Worte finden ohne gleich nach Paragraphen zu kramen...😉
mfg Andy
ich habe mir dann mal erlaubt den Threadtitel zu korrigieren und aus "Bornout" ein Burn-Out " gemacht...und bitte nicht verwechseln mit dem Burnout aus der Psychologie😉
MfG Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
...
lieber eine Burnout auf einer einsamen Landstrasse wo es niemanden stört als ein Blackout beim überholen mit ganz anderen Folgen...😰
...
Wenn man das so im Kontrast hört, gibt man dir natürlich recht. Allerdings stellt sich die Frage, wie einsam so eine Landstraße dann tatsächlich ist und wie die Stelle konkret aussieht. Man kann sich schon Szenarien vorstellen, die ähnliche Konsequenzen haben wie ein Blackout beim Überholen, weshalb man keine pauschale Absolution für solche Aktionen erteilen sollte.
Ich denke, wer unbedingt seine Reifen foltern will, der soll das doch da machen, wo mit Sicherheit niemand vorbeikommt und sich niemand daran stören kann. Das ist doch das einfachste.
Stimmt..
aber wer Burn-Outs macht, macht auch andere Sachen..aus der Launer heraus