Was gibt es bei Burn-Out für eine Strafe!?
Hallo hab ne frage unzwar mei bruder hat auf einer Landstrasse einen Burnout gemacht dabei eine 20 Meter lange gummispur hinterlassen. Jetzt hat er angst das des jemand gesehen hat. Was könnte es darauf für eine Strafe geben ? Wäre um Antworten dankbar!!
Beste Antwort im Thema
Moin
einige User hier vergessen leider viel zu schnell--> ihr wart auch mal jung und habt Blödsinn gemacht...😎
lieber einen Burn-Out auf einer einsamen Landstrasse wo es niemanden stört als ein Blackout beim überholen mit ganz anderen Folgen...😰
das mit der Abnutzung des Asphalts und den schwarzen Strichen ist so lächerlich und absurd das einem wirklich die Worte fehlen....armes Deutschland der Erbsenzähler sag ich da nur😛
zum Glück gibt es Polizisten mit Augenmass die auch noch wissen das man mal jung war und die richtigen Worte finden ohne gleich nach Paragraphen zu kramen...😉
mfg Andy
Ähnliche Themen
85 Antworten
Dass das auch ganz schnell ganz teuer wird weiss ich von einem Bekannten der auch professionelle Drifter persöhnlich kennt. In dieser Heizergemeinschaft hat einer mal beim Bounout nicht nur die Strasse "bemalt" sondern eine richtige Dulle in den Belag gefräst - wurde gesehn,gemeldet,Strasse repariert und kräftig kassiert :O
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ICBM
Dass das auch ganz schnell ganz teuer wird weiss ich von einem Bekannten der auch professionelle Drifter persöhnlich kennt. In dieser Heizergemeinschaft hat einer mal beim Bounout nicht nur die Strasse "bemalt" sondern eine richtige Dulle in den Belag gefräst - wurde gesehn,gemeldet,Strasse repariert und kräftig kassiert :Omfg
Das wäre tatsächlich eine Sachbeschädigung und keine Pillepalle mehr. Aber das ist doch wenn eher die Ausnahme und die Schilderung des TE über seinen Bruder (😁) klingt nun nicht danach. Schon gar nicht professionell. 😉
Spricht ja eigentlich nichts dagegen, wenn man mit Reifen, die sowieso die Verschleißgrenze erreicht haben, einen Burn-Out macht.
Nur sollte man sich dafür eine Stelle aussuchen, an der nicht mit anderen Autos zu rechnen ist....
richtig und zwar auf dem eigenen grundstück.
in der probezeit kann dir der lappen schnell wieder weg genommen werden ein paar points in flensburg nachschulung + geldstraffe 🙂
Hallo Leute erstmal dankeschön für die zahlreichen Antworten.
Also das ganze war auf einer ganz ausserhalb gelegenen Landrstrasse wo am Tag vieleicht 30 Auto entlangfahren. Es war also weit und breit niemand den man hätte gefährden. Mein Bruder hat es nur deshalb gemavht weil er seid ca. 2 Monaten nen M3 hat und wollte mal bisschen ausprobieren. Fakt ist das es mächtig qualm gegeben hat und eine im etwa 20 Meter lange Gummispur !! Warum die Angst : Etwa halben km entfernung stand ein älterer Herr der ihn Kannte. Nun hat er eben angst das da jetzt evtl was kommen könnte.
Ps. Er ist nicht mehr in der Probezeit hat seid 8 Jahren seinen Schein und ist 27.
Vielen dank euch allen.
na dann kann man ja hier schließen ...... is ja alles gesagt ..... 😎
viele grüße an den burn-out-bruder ..... 😉
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
ich habe mir dann mal erlaubt den Threadtitel zu korrigieren und aus "Bornout" ein Burn-Out " gemacht...und bitte nicht verwechseln mit dem Burnout aus der Psychologie😉MfG Andy
DANKE für die Korrektur. Am Anfang habe ich mich ernsthaft gefragt was BURNOUT (eine ernsthafte Erkrankung) mit Autofahren zu tun hat.
Was die "Striche" auf der Straße anbelangt zweifel ich an der "geistigen Reife zur Bedienung eines Kraftfahrzeuges" und würde dem jungen Mann vielleicht ein Testgeländer empfehlen zum austoben. Zum zweiten sollte er sich gleich noch einen Satz Neureifen bereitlegen. Denn, die bisherigen Reifen dürften nach der Aktion Schrott sein!
Alles in allem ist es doch keine Staftat und ich würde es nur als "dummer Jungen Streich" einordnen. Es gibt halt jugendliche Autofahrer die der Pupertät noch nicht entfleucht sind und so ihr vermeintliches Potenzgehabe ausleben möchten. Lasst ihnen doch den Spaß und man muß doch nicht gleich nach der Ordnungsmacht rufen. Er schadet sich doch nur selbst durch sein Getue und wenn er es denn für sein Ego braucht ... mein Gott, warum denn nicht??? In der Zeit macht er jedenfalls keinen anderen Unsinn wie auf 2 Rädern fahren etc.
In ein paar Jahren schüttelt er nur den Kopf darüber und die Kritiker sollen sich mal an die eigene Nase fassen, ob sie in ihrer Jugend immer brav in der Nase gebohrt haben und den Mädels unter die allzu kurzen Röcke geschaut haben, wenn es die Gelegenheit ergab. Es gibt schlimmeres ...
Der Sinn dieser burnouts bei normalen Fahrzeugen erschließt sich mir bis heute nicht.
Besonders seit mir auf den Street Nats in Hannover vor einigen Jahren ein Stück Gummi eines in nicht weiter Entfernung burnoutenden Fahrzeugreifens in den Kaffeebecher geflogen ist, bin ich kein Freund davon.
Der einzige Sinn eines burnouts ist eigentlich ein "burn-in" bei Dragsterreifen.
Die sind nämlich in kaltem Zustand kaum mit Luft befüllt.
Durch den burn-out werden die Reifen auf Temperatur gebracht und sind dann auch mit dem richtigen Druck versehen.
Das geschieht auch nur ganz kurz . Dabei gehts auch nicht um den Qualm oder den Gestank, sondern lediglich um besseren Grip.
Aber sonst?
Da fährt man doch lieber auch mit reichlich PS ganz gesittet. 😉
Oder man grillt sich ne Bratwurst .
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Was die "Striche" auf der Straße anbelangt zweifel ich an der "geistigen Reife zur Bedienung eines Kraftfahrzeuges" und würde dem jungen Mann vielleicht ein Testgeländer empfehlen zum austoben. Zum zweiten sollte er sich gleich noch einen Satz Neureifen bereitlegen. Denn, die bisherigen Reifen dürften nach der Aktion Schrott sein!
Wenn der Burnout nur einmal beim Beschleunigen war (also komplett durchgezogen bis auf 100 oder was auch immer) braucht man sicher keine neuen Reifen. Sowas kann man sicherlich mindestens hundert mal machen, bevor man die minimale Profiltiefe unterschreitet.
Ausnahme natürlich wenn man absichtlich im Stehen die Räder durchdrehen lässt und den Vortrieb verhindert.
Danke für den Hinweis ... Du siehst, ich bin ein "Laie" in diesem Punkt 😁