Was gibt es bei Burn-Out für eine Strafe!?
Hallo hab ne frage unzwar mei bruder hat auf einer Landstrasse einen Burnout gemacht dabei eine 20 Meter lange gummispur hinterlassen. Jetzt hat er angst das des jemand gesehen hat. Was könnte es darauf für eine Strafe geben ? Wäre um Antworten dankbar!!
Beste Antwort im Thema
Moin
einige User hier vergessen leider viel zu schnell--> ihr wart auch mal jung und habt Blödsinn gemacht...😎
lieber einen Burn-Out auf einer einsamen Landstrasse wo es niemanden stört als ein Blackout beim überholen mit ganz anderen Folgen...😰
das mit der Abnutzung des Asphalts und den schwarzen Strichen ist so lächerlich und absurd das einem wirklich die Worte fehlen....armes Deutschland der Erbsenzähler sag ich da nur😛
zum Glück gibt es Polizisten mit Augenmass die auch noch wissen das man mal jung war und die richtigen Worte finden ohne gleich nach Paragraphen zu kramen...😉
mfg Andy
85 Antworten
Hallo, Maoe165,
Zitat:
Original geschrieben von Maoe165
+Was könnte es darauf für eine Strafe geben ?
Keine.
Selbst, wenn dies von einem Polizeibeamten beobachtet worden wäre, wie in dem verlinkten Thread, wäre allenfalls eine Kontrolle und vielleicht eine Belehrung des Fahranfängers über mögliche Beschädigungen an seinen Reifen durch solche Burnouts denkbar, aber mehr nicht.
Sollte er so etwas auf einem Privatparkplatz veranstalten, kann es sein (damit kenne ich mich zu wenig aus), dass der Eigentümer des Parkplatzes zivilrechtliche Ansprüche bzgl. der Beseitigung solcher Abriebspuren an den Verursacher stellen kann.
Sollte er so etwas öfter machen und sollte er dabei öfter von der Polizei beobachtet oder der Polizei gemeldet werden, darf er sich allerdings nicht wundern, wenn er auch des öfteren kontrolliert wird.
Viele Grüße,
Uhu110
Zitat:
Original geschrieben von 18.430
Stimmt..aber wer Burn-Outs macht, macht auch andere Sachen..aus der Launer heraus
Was eine Logik. Was macht er denn noch fuer andere Sachen? Kennst du ihn? Kennst du seine Launen? Deine Behauptung ist so Pauschal wie z.b. ,,Alle Motorradfahrer sind Raser!`` 😉
Zitat:
Original geschrieben von infuso
wenn ich dein haus ansprühe, dann ist es auch sachbeschädigung. deinem putz tut es auch nicht weh und dein haus fällt auch nicht zusammen.Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Selbst halte ich davon absolut nix. Das sind in meinen Augen ,,Spinner`` wo es an Hirn fehlt. Aber am Ende sind es seine Reifen.
Mir waere aber neu das dies Sachbeschaedigung ist. Oder reisst er den Asphalt raus? 😉 Nen schwarzen Strich ziehen Stinkt, tut aber dem Asphalt nicht weh
na bist echt mal ne nummer....dann hat also jeder der vor einer ampel mal satt bremsen muss sofort ne anzeige wegen sachbeschädigung am hals? oder jeder fahrer eines potenten autos muss sich fürchten wen er mal das pedal durchtritt? schon n bissle sehr spieserhaftes denken!
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Zur Info:Bis jetzt hat dieser Thread drei Usern eine 36h-Pause eingebracht. Wer der Meinung sein sollte, ebenfalls* einen vermeintlich lustigen Spam-Beitrag verfassen zu müssen, wird den Zähler erhöhen.
*Die angesprochenen Beiträge der User habe ich gelöscht.
MfG
invisible_ghost
MOD
vorschlag an die MOD´s , vielleicht auch mal user sperren, die solche sinnlos threads erstellen ..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
na bist echt mal ne nummer....dann hat also jeder der vor einer ampel mal satt bremsen muss sofort ne anzeige wegen sachbeschädigung am hals? oder jeder fahrer eines potenten autos muss sich fürchten wen er mal das pedal durchtritt? schon n bissle sehr spieserhaftes denken!Zitat:
wenn ich dein haus ansprühe, dann ist es auch sachbeschädigung. deinem putz tut es auch nicht weh und dein haus fällt auch nicht zusammen.
auch potente autos kann man ohne stricheziehen fahren. auch die frage an dich:
was würdest du machen, wenn es jemand bei dir macht?
Zitat:
Original geschrieben von JOE 666
vorschlag an die MOD´s , vielleicht auch mal user sperren, die solche sinnlos threads erstellen ..
Daumen hoch, diese Bruder/Freund-Threads sind das Übel, nicht nur die Kommentare die aus solchen Threads resultieren.
Zitat:
auch potente autos kann man ohne stricheziehen fahren. auch die frage an dich:Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
na bist echt mal ne nummer....dann hat also jeder der vor einer ampel mal satt bremsen muss sofort ne anzeige wegen sachbeschädigung am hals? oder jeder fahrer eines potenten autos muss sich fürchten wen er mal das pedal durchtritt? schon n bissle sehr spieserhaftes denken!
was? 2 striche vor die bude zaubern? nichts! ach ja...dein vergleich mit dem haus besprayen hinkt etwas arg. das ist genauso wie ein vergleich zwischen einem mundraub und einem raubüberfall.
Zitat:
was heisst: "Bei dir"? Auf der Straße oder auf meinem Grundstück?
Dir ist klar, daß wir hier eigentlich von einer öffentlichen Straße reden?
Meines Erachtens kann das (versehentliche) Erzeugen von Abriebspuren durchaus zur bestimmungsgemäßen Nutzung der Fahrbahn gehören (bpw. wenn durch ein entsprechendes, damit verbundenes Manöver ein Unfall vermieden wurde).
Für das absichtliche bzw. unnötige Erzeugen von Abriebspuren mag das zwar vielleicht nicht gelten, aber diesen Unterschied müsste man dann ja u.U. jeweils erst ermitteln (was sicher teurer ist als der "Schaden"😉.
Dein Herumreiten auf dieser "Sachbeschädigung" durch Gummi- Spuren ist einfach nur albern. Du zählst wahrscheinlich beim Klopapier- Kauf auch nach, ob die Anzahl der Blätter auf der Rolle stimmt (und zwar für die ganze Packung, alle 8 Rollen)?
Zitat:
Original geschrieben von JOE 666
vorschlag an die MOD´s , vielleicht auch mal user sperren, die solche sinnlos threads erstellen ..Zitat:
Moin,
es gibt keine doofen Fragen sondern letztendlich nur blöde Antworten....wer eine Frage als doof empfindet geht nicht darauf ein und gut isses...🙄
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von 18.430
aber wer Burn-Outs macht, macht auch andere Sachen..aus der Launer heraus
Die da wären? 😕
Manche Menschen haben ein Schubkastendenken, das ist die hellste Freude... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
was heisst: "Bei dir"? Auf der Straße oder auf meinem Grundstück?Zitat:
Dir ist klar, daß wir hier eigentlich von einer öffentlichen Straße reden?
hast ja recht, auf einer öffentlichen straße darf man das. gehört ja niemandem.
ist wie mit dem krach. vor anderen haustüren darf man es, nur nicht vor der eigenen. ich bin jetzt raus, meine meinung dazu steht oben.
Zitat:
ist wie mit dem krach. vor anderen haustüren darf man es, nur nicht vor der eigenen. ich bin jetzt raus, meine meinung dazu steht oben.
muss ich jetzt n schlechtes gewissen haben wen ich mit meinem "damals gabs noch keine geräuschemisdingens" oldi mit 5000 touren und krawalltüte hinten dran durch ne stadt fahre?
btw der nachbar hat neulich ne neue ansa tüte an seinen alfa gebastelt...da muss ich auch noch nachbessern. wäre ja gelacht wen der jetzt lauter is als meiner...
Zitat:
Lärm und "unnötiges Herumfahren" ist ja oben schon abgehandelt.
§30 und: man darf es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Lärm und "unnötiges Herumfahren" ist ja oben schon abgehandelt.Zitat:
§30 und: man darf es nicht.
sicherlich einer der Paragraphen der in der Praxis so gut wie nie umgesetzt wird von den Ordnungshütern und mit 20.- Euro Verwarngeld auch eher human ausgelegt ist😉
mfg Andy