Was gibt es an Verbesserungen - woran im Hause Daimler keiner denkt ?
Nabend
hat euch nicht auch schon einmal etwas am W212 genervt oder ihr der Überzeugung seid - das geht anders besser ?
Hiermit meine ich nicht ein ruckendes Getriebe oder ein knarzender Aussenspiegel !
Ich meine Dinge die einfach nicht zuende gedacht sind oder vielleicht auch noch in keinem anderen FZ vorhanden sind.
Ein Beispiel:
Regensensor - tolle Sache, aber warum muss dann der hintere Scheibenwischer eingeschaltet werden, oder läuft so lange bis er anfängt zu quitschen bzw hinüber ist. Das ist doch einfach zu kombinieren.
So schalte ich dauernd ein und aus.
Ein zweites Beispiel:
Fehlbetankung möglich (ich weiss...hier doch nicht...passiert täglich tausendfach !) und dazu ein alter Verschluss am Bande der irgendwo reingefriemelt werden muss um nicht im Weg zu sein.
Wie es anders geht zeigt Ford sogar im Fiesta - es passt nur der vorgesehene Rüssel des passenden Kraftstoffes und dieser öffnet den Tankstutzen.... nix mit roter Kappe für Diesel (wobei bei Shell das Super eine rote Pistole hat .....) rein, raus,Klappe zu,fertig
Bin gespannt was euch so schon auf oder eingefallen ist.
Beste Antwort im Thema
Kein jährlicher Zwangsservice. Nach km oder alle zwei Jahre würde auch reichen.
160 Antworten
Hallo,
ich wünsche mir, das die super Verkehrsschilderkennung irgend eine Hinweis ausgibt, wenn man zu schnell fährt. Entweder durch Ansage, oder eine Gegenüberstellung auf dem KI oder gar wahlweise eine Verbindung mit dem Tempomat.
So wie sie jetzt ist, muß man immer das Navi anlassen, oder sich im KI-Menü zur Assistentenansicht wühlen und dann vergleichen.
Oder habe ich da was beim Mopf übersehen?
Schöne Woche.
hm. aus dem augenwinnkel siehst du das im ki meintwegen "50" augtaucht. du guckst runter und siehst auch gleich dass der tacho "60" anzeigt. verstehe das problem nicht. ist doch ein blick mit dem du 2 informationen erhälst und diese nur verwerten musst um zur erkenntnis zu gelangen das du vvielleicht etwas bremsen solltest - oder auch nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Multikontursitz
hm. aus dem augenwinnkel siehst du das im ki meintwegen "50" augtaucht. du guckst runter und siehst auch gleich dass der tacho "60" anzeigt. verstehe das problem nicht. ist doch ein blick mit dem du 2 informationen erhälst und diese nur verwerten musst um zur erkenntnis zu gelangen das du vvielleicht etwas bremsen solltest - oder auch nicht 😁
Dankeschön, werde mich in Zukunft sehr zurückhalten hier.
Warum denn überhaupt runtergucken, man sieht doch die Schilder?
Warum Distronik? Gugg aus dem Fenster und Du siehst, wenn Du zu nah am Vordermann bist. Warum Totwinkelassi? Dreh die Birne über die Schulter.....
Kopfschüttel.
Vor einiger Zeit bin ich mal eine C-Klasse gefahren, die dieses Feature hatte. Ich wurde ständig von einer Dame angebrüllt, dass ich angeblich zu schnell fahren würde. Dies stimmt aber nicht immer, weil es ja auch Falscherkennungen z.B. auf der Stadtautobahn gibt, wenn die Schilder auf der Abfahrtrampe als Beschränkungen auf der Autobahn erkannt werden.
Das war mehr als nervig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Vor einiger Zeit bin ich mal eine C-Klasse gefahren, die dieses Feature hatte. Ich wurde ständig von einer Dame angebrüllt, dass ich angeblich zu schnell fahren würde. Dies stimmt aber nicht immer, weil es ja auch Falscherkennungen z.B. auf der Stadtautobahn gibt, wenn die Schilder auf der Abfahrtrampe als Beschränkungen auf der Autobahn erkannt werden.Das war mehr als nervig.
Das kenn ich auch. Das Feature heisst bei mir allerdings "Ehefrau"....
Zitat:
Vor einiger Zeit bin ich mal eine C-Klasse gefahren, die dieses Feature hatte. Ich wurde ständig von einer Dame angebrüllt, dass ich angeblich zu schnell fahren würde. Dies stimmt aber nicht immer, weil es ja auch Falscherkennungen z.B. auf der Stadtautobahn gibt, wenn die Schilder auf der Abfahrtrampe als Beschränkungen auf der Autobahn erkannt werden.Das war mehr als nervig.
Das gibt's bei Mercedes jetzt auch schon? Oh Elend...
Hab's bei einem Range Rover auf der Probefahrt kennengelernt und ganz schnell wieder abgeschaltet. Danach hatte ich dann gar keinen GLA mehr. Da lobe ich mir doch meinen Dicken, der das Limit nur anzeigt. Das könnte er allerdings in allen Menüs des Comand tun.
Zitat:
Original geschrieben von CC5555
Soweit ich das mitbekommen habe, gab es das mal ein Zeit lang und inzwischen nicht mehr.
@Adsche: Das mit der Ehefrau kann ich bestätigen. Aber wenn sie selbst fährt, ist es völlig normal dicht aufzufahren, ständig zu schnell zu sein, die Fahrstreifen hektisch zu wechseln und bei kirschgelb die Ampel zu nehmen.
Zitat:
Soweit ich das mitbekommen habe, gab es das mal ein Zeit lang und inzwischen nicht mehr.Zitat:
Original geschrieben von CC5555
@Adsche: Das mit der Ehefrau kann ich bestätigen. Aber wenn sie selbst fährt, ist es völlig normal dicht aufzufahren, ständig zu schnell zu sein, die Fahrstreifen hektisch zu wechseln und bei kirschgelb die Ampel zu nehmen.
Ist es nicht immer so, das wenn zwei das Gleiche tun, die Ehefrau es darf....?
Mein Vorschlag war ja schon....Zitat:
.....
Zitat:
Original geschrieben von Max-benz-046
Dankeschön, werde mich in Zukunft sehr zurückhalten hier.Zitat:
Warum Distronik? Gugg aus dem Fenster und Du siehst, wenn Du zu nah am Vordermann bist. Warum Totwinkelassi? Dreh die Birne über die Schulter.....Kopfschüttel.
mimimimimimi. 🙄
Zitat:
mimimimimimi. 🙄Zitat:
Dankeschön, werde mich in Zukunft sehr zurückhalten hier.
Warum Distronik? Gugg aus dem Fenster und Du siehst, wenn Du zu nah am Vordermann bist. Warum Totwinkelassi? Dreh die Birne über die Schulter.....Kopfschüttel.
Troll!
Zitat:
Troll!Zitat:
mimimimimimi. 🙄
für solche Wortwechsel ist sowohl diese Plattform als auch der Platz hierfür zu schade.
Habt ihr den wirklich keine anderen "Probleme oder Tipps"???
Zitat:
- wieso kann ich mit dem comand kein video vom ipod schauen?- wieso ist der flaschenhalter nicht beleuchtet? immer den beifahrer wecken, damit der dann die flasche zurückstellt ist keine ernstgemeinte option oder?
- bei der telefonfunktion im comandsollte man bei der wahlwiederholung gleich sehen welche nummer gewählt wurde. von mir aus mit einem piktogramm oder mit hilfe eines buchstaben ob es die mobil- oder festnetznummer war.
Ipod-Video => das geht, wenn man steht. Ich hatte das vor kurzem mit Video-Podcasts auf einem Ipod-Classic und MB Media Interface ausprobiert.
beleuchteter Flaschenhalter => fände ich auch gut.
Telefonfunktion => JEP .... das wäre klasse.