ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was gibt es an Verbesserungen - woran im Hause Daimler keiner denkt ?

Was gibt es an Verbesserungen - woran im Hause Daimler keiner denkt ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 19:45

Nabend

hat euch nicht auch schon einmal etwas am W212 genervt oder ihr der Überzeugung seid - das geht anders besser ?

Hiermit meine ich nicht ein ruckendes Getriebe oder ein knarzender Aussenspiegel !

Ich meine Dinge die einfach nicht zuende gedacht sind oder vielleicht auch noch in keinem anderen FZ vorhanden sind.

Ein Beispiel:

Regensensor - tolle Sache, aber warum muss dann der hintere Scheibenwischer eingeschaltet werden, oder läuft so lange bis er anfängt zu quitschen bzw hinüber ist. Das ist doch einfach zu kombinieren.

So schalte ich dauernd ein und aus.

Ein zweites Beispiel:

Fehlbetankung möglich (ich weiss...hier doch nicht...passiert täglich tausendfach !) und dazu ein alter Verschluss am Bande der irgendwo reingefriemelt werden muss um nicht im Weg zu sein.

Wie es anders geht zeigt Ford sogar im Fiesta - es passt nur der vorgesehene Rüssel des passenden Kraftstoffes und dieser öffnet den Tankstutzen.... nix mit roter Kappe für Diesel (wobei bei Shell das Super eine rote Pistole hat .....) rein, raus,Klappe zu,fertig

Bin gespannt was euch so schon auf oder eingefallen ist.

Beste Antwort im Thema

Kein jährlicher Zwangsservice. Nach km oder alle zwei Jahre würde auch reichen.

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten
am 10. Juli 2014 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von dreizackstern

Ich hätte folgende Vorschläge, die einfach zu realisieren sind:

4. Sitzheizung mit separater Einstellmöglichkeit für Lehne und Sitz.

6. Mehr Favoriten-Taste einbauen.

7. Mikey-Mouse-Bildschirm im COAMND vergrössern.

8. Zeitgemässen Prozessor im COMAND einbauen.

 

10. Im COMAND (im Stand) Internetseiten aufrufen zu können wie man es in auf jedem PC oder Tablet machen kann.

13. Blinker und Tempomathebel wieder an Ihren alten Platz zurücksetzen!

ad 4) richtig

ad 6) ..... wie funktioniert das mit den Favoriten-Tasten?

ad 7) Absolut richtig .... das Ding ist wirklich klein (Command Online)

ad 8) ....auch das ist absolut richtig: ich wundere mich, dass MB an Rechenpower/Festplattenplatz derart spart ... viele Funktionen brauchen eine gefühlte Ewigkeit ... das fängt beim Navi an und hört bei dem Abstandswarnern (parken) auf.

ad 10) .... beim Command Online geht das, wenn das passende Telefon verbunden ist ... aber wer will damit surfen? .... das ist ein oder zwei mal ein nettes Gimmik, aber die Bedienung ist so schwierig, dass man doch zum IPhone direkt greift ;-)

ad 13) Ja ... ich kann gar nicht zählen, wie oft ich mittlerweile daneben gegriffen habe .... warum kann man die Geschwindigkeit nicht per Linguatronic aktivieren ... "Setze Tempomat" ...

Naja, mal sehen was die Zukunft bringt :-)

LG

am 10. Juli 2014 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von Max-benz-046

Hallo,

ich wünsche mir, das die super Verkehrsschilderkennung irgend eine Hinweis ausgibt, wenn man zu schnell fährt. Entweder durch Ansage, oder eine Gegenüberstellung auf dem KI oder gar wahlweise eine Verbindung mit dem Tempomat.

So wie sie jetzt ist, muß man immer das Navi anlassen, oder sich im KI-Menü zur Assistentenansicht wühlen und dann vergleichen.

Oder habe ich da was beim Mopf übersehen?

Schöne Woche.

Ich finde auch, dass das suboptimal gelöst ist. Bis zur Assistenzgrafik brauchts ewig und auf das Navi möchte ich auch nicht immer schauen müssen .... ich fände es besser, wenn man das im Reise-Bildschirm optional dauerhaft einblenden könnte.

Ich fahre derzeit sehr viel die A3 - selbst wenn man wie ein Wachhund aufpasst, gibt es sehr viele Abschnitte, wo mal sich schon mal in falscher Sicherheit wiegt ... und die letzte, spontan aufgestellte Geschwindigkeitsbegrenzung vor der Radar-Falle übersieht ;-) .... vor allem, wenn man mit dezent hoher Geschwindigkeit in den freigegebenen Abschnitten unterwegs ist. ... ist ein Blick auf das derzeit "erlaubte" - selbst wenn nicht 100% zuverlässig - sehr nützlich.

Ob ich akustisch auf Verstöße hingewiesen werden möchte? ... nur, wenn ich es auch abstellen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Foto-Dirk

Ich habe zwei Dinge:

1. Ich hätte gern einen beleuchteten Lichtschalter. Alles leuchtet in der Bude, nur dieser blöde Schalter nicht. Im Dunkeln sieht man nicht, in welcher Stellung er steht. A, normal, Parken???

2. Wenn es dämmrig wird und sich das Licht einschaltet, leuchtet auch die Hinterbeleuchtung vom Tacho. Genau in dieser Übergangsphase von hell nach dunkel kann man die Ziffern nicht mehr richtig ablesen. In meinem Avantgarde ist die Tachoscheibe weiß, die Zahlen sind schwarz. OK. Aber wenn Sie leuchten und wie gesagt es draußen noch hell ist, leuchten die Zahlen weiß und die Tachoscheibe ist auch "noch" weiß. Hat das vorher keiner getestet???

zu 1.: die ambientebeleuchtung beleuchtet bei mir hell den lichtschalter. das tut sie wenn licht an ist und dafür isses draussen dunkel. wenn es hell ist siehst du den schalter. problem solved?

Ein bisschen mehr Sound im Standard-Audio-System

Zitat:

Original geschrieben von kahn39

Ein bisschen mehr Sound im Standard-Audio-System

Da wird der Wunsch ein Wunsch bleiben. Leider.

Das gibts dann höchstens AUF Wunsch :-)

Komfortschliessen der offenen Fenster, das NICHT abbricht, wenn der Schlüssel sich mehr als 15 cm vom Empfänger in der Fahrertür entfernt.... gilt für komfortöffnen der Fenster analog.

Das Funktionsdisplay im Cockpit sollte in der Lage sein sowohl den aktuellen Verbrauch, die Audioquelle als auch die Navi Daten anzuzeigen. Audi ist in diesem Bereich spitze.

Das Schiebedach sollte auch aus 10 Meter Entfernung per FB zu schließen sein. Verstehe nicht wieso man direkt vorm Fahrzeug stehen soll. Bei einem Cabrio macht dies ja noch Sinn.

am 16. August 2014 um 10:11

Naja, meine seltsame silberne Leiste, die am unteren Teil des Zentralsternkühlers durchschimmert hätte etwas unauffälliger versteckt werden können aber dazu hatte ich ja schon einen eigenen Thread aufgemacht.

Doof ist wohl auch, daß der Mopf neuerdings über keine Lordosenstütze im Standard verfügt. Das ist etwas arm.

Außerdem würde ich die Frage des Sterns auf der Haube nicht nach den Ausstattungslinien verknüpfen, sondern dem Kunden freie Wahl lassen.

Und zum Schluß.....

Warum fährt das Schiebedach bei Regen zu, Fenster aber bleiben geöffnet????!!!

Zitat:

Original geschrieben von dmb73

...

Außerdem würde ich die Frage des Sterns auf der Haube nicht nach den Ausstattungslinien verknüpfen, sondern dem Kunden freie Wahl lassen.

..-

Die Wahl hat doch jeder.

Emblem rausklipsen, Stern einklipsen, in 5 Minuten erledigt, kostet keine 20 Euro.

Oder geht das beim 212 Mopf nicht mehr?

am 16. August 2014 um 12:40

Ein Doppelstern wäre nicht nach meinem Geschmack.... ;-)

Ich bin die letzten Tage die 11 Seiten bis hierher mal nach und nach durchgegangen und mir scheint, als hätte noch keiner das Thema Sitze in Angriff genommen. Oder habe ich doch was übersehen?

Bei fast allen in Frage kommenden Automobilherstellern hat man eine ordentliche Auswahl an Sitzen. Standard- Sport- oder Komfortsitze. Alle mit mehr oder weniger tollen Einstellmöglichkeiten.

Warum gibt es das bei MB nicht? Ok, Sportsitze gibt es, wenn man AMG-Paket nimmt. Multikontursitze kann man bestellen, muss man aber nicht, wenn man die Berichte hier liest.

Also, ich würde mir da eine größere Vielfalt wünschen, mit Sitzen, die nicht in einem teuren Paket versteckt sind, sondern einfach bestellbar ... und mehrfach verstellbar. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was gibt es an Verbesserungen - woran im Hause Daimler keiner denkt ?