Was genau wird in der Gläserne Manufaktur gemacht bei Leasingrückläufern?
Hallo Zusammen,
mich würde interessieren, was genau mit dem PHAETON passiert, wenn er als Leasingrückläufer zur GMD geht, bevor er zum Hänfdler kommt. Ich habe drei PHATONs in Aussicht, kosten tun sie alle gleich viel:
1.) 3.0 TDI, BJ 2007, 72tkm, sehr gut ausgestattet mit Winterbereifung, 3. Hand, vom Händler mit Garantie
2.) 3.0 TDI, BJ 2007, 79tkm, sehr mager ausgestattet, keine Winterbereifung, 1. Hand Leasingrückläufer, ist noch bei der GMD
3.) 3.0 TDI, BJ 2007, 77tkm, sehr mager ausgestattet, keine Winterbereifung, 1. Hand Leasingrückläufer, ist noch bei der GMD
Ich frage mich, ob der PHAETON, der von der GMD kommt, technisch und optisch besser ist?
Danke für Eure Tipps.
Grüße
Daniel
Beste Antwort im Thema
Hallo Daniel,
habe auch einen in der GMD (oder Zwickau?) aufbereiteten Leasingsrückläufer erworben.
Der Wagen , auch der kleine Diesel, EZ 03/2007, war vor meinem Kauf im Januar 2011 noch rd. 4 Monate auf das Autohaus zugelassen,
von dem ich ihn dann mit km-Stand 44, .000 gekauft habe.
Soweit ich als techn.Laie das beurteilen konnte, habe ich damals einen Phaeton vorgefunden,
an dem alles, aber auch wirklich alles erneuert oder verbessert wurde, was gerne mal Probleme gemacht macht.
Angefangen von Kabelbaum elektr.Heckklappe, Rost Türen , Schläuche, Dichtungen, Unterboden, Bremsen über
Auspuffanlage etc. sah alles aus wie neu.
Ist immer noch so, hatte gerade 60.000er Inspektion und mir alles wieder genau angesehen.
Angeblich hatte die Aufbereitung, zumindest bei meinem Phaeton, einen Gegenwert von über 10.000 Euro.
Kann man glauben oder auch nicht.
Die Aufbereitung ist also nicht nur Kosmetik, sondern für den Erweber eines solchen Fahrzeugs
eine beruhigende zusätzliche Garantie für ein entspanntes Phaeton-Erlebniss in den nächsten Jahren.
Meine Meinung, meine Erfahrung, mein Phaeton.
LG
Udo
32 Antworten
Wer sein Auto 9 Jahre fährt, behandelt und pflegt es gegebenenfalls anders als jemand, der es für 1-3 Jahre fährt...
Die "GMD Aufbereitungen" werden mit Wissen aus der Vergangenheit hier im Forum nach den Erkenntnissen der letzten Monate ARG ÜBERBEWERTET. 😰
Ist nicht alles so wie es mal war...😎
Zitat:
Original geschrieben von klandex
Wenn im Zuge der Aufbereitung -egal ob GMD oder extern- wirklich das "halbe Auto" erneuert wird, frage ich mich, warum das bei einem 1-3 Jahre alten Oberklasseauto nötig sein soll!
Hi,
ganz einfach, ein Phaeton mit 4 neuen Reifen und frischen Bremsen, läßt sich viel besser verkaufen.
Ich fand das super, für VW kostet das nichts und ich als Besitzer habe erst mal Ruhe.
Gruß
Daniel