ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Meine Uhr hat sich verstellt, um genau 1. Stunde!!! Woran liegt es???

Meine Uhr hat sich verstellt, um genau 1. Stunde!!! Woran liegt es???

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 9. August 2016 um 12:35

Wie schon Oben beschrieben hat sich meine Uhr um 1. Stunde genau zurück gestellt.

Dieses geschah vor 3 Tagen und ist bis heute so geblieben.

Bin ich da irgendwo rangekommen??

Und wo kann ich diese wieder einstellen, habe da leider nichts gefunden.

MfG Fabian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Phaetonhari schrieb am 9. August 2016 um 17:28:16 Uhr:

ha, ha, :-))

die Funkuhr im Audi4 meiner Frau ging um 4 Minuten nach egal ob Sommer- oder Winterzeit.

Wir merkten das nur wenn im Radio die Zeit angesagt wurde.

Nach jetzt 3 Jahren hat's die Audiwerkstatt korrigiert.

Soweit ich mich erinnere, ging es hier um GENAU 1 STUNDE Verstellung. Und dieses Problem ist beim ZAB nun mal so zu beheben. Weiß nicht, was einem daran zu einem "ha, ha :-))" und den Hinweis auf 4 Minuten verleitet... :confused:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Sommer-Winterzeit

Im ZAB kann man die Uhr und das Datum einstellen.

 

Gruß

Lars

Mal eine Stunde in der Werkstatt gewesen?

Themenstarteram 9. August 2016 um 14:45

Hallo, ja Sommer-Winterzeit schon, aber stellt sich doch an diesem Tag dann automatisch,oder??

In der Werkstatt war ich auch ca. 20 Minuten aber Batterien waren nicht ab nur der Wagenhebermodus war aktiviert. Im ZAB hab ich nichts gefunden zur Uhrzeit, aber dann werde ich mir nochmal die Zeit nehmen und ein bisschen ausprobieren. Danke erst mal für eure Antworten.

LG Fabian

Die automatische Umstellung Sommer-Winterzeit ging nur beim alten ZAB. Beim RNS, also ab GP2, ist Handarbeit angesagt :D

LG

Udo

Themenstarteram 9. August 2016 um 15:16

Hallo Udo, ich hab den alten BJ.2006 4,2 V8. Dann habe ich doch auch das alte ZAB oder?? LG Fabian

Ja, hast Du, Fabian.

LG

Udo

@arnoldiene: Dann im ZAB auf "Settings" gehen, "weiter Einstellungen" wählen, "Uhr bzw. Uhrzeit wählen" und letztendlich "GPS-Zeit übernehmen" auswählen. Damit sollte das Problem erledigt sein...

ha, ha, :-))

 

die Funkuhr im Audi4 meiner Frau ging um 4 Minuten nach egal ob Sommer- oder Winterzeit.

Wir merkten das nur wenn im Radio die Zeit angesagt wurde.

Nach jetzt 3 Jahren hat's die Audiwerkstatt korrigiert.

Zitat:

@Phaetonhari schrieb am 9. August 2016 um 17:28:16 Uhr:

ha, ha, :-))

die Funkuhr im Audi4 meiner Frau ging um 4 Minuten nach egal ob Sommer- oder Winterzeit.

Wir merkten das nur wenn im Radio die Zeit angesagt wurde.

Nach jetzt 3 Jahren hat's die Audiwerkstatt korrigiert.

Soweit ich mich erinnere, ging es hier um GENAU 1 STUNDE Verstellung. Und dieses Problem ist beim ZAB nun mal so zu beheben. Weiß nicht, was einem daran zu einem "ha, ha :-))" und den Hinweis auf 4 Minuten verleitet... :confused:

Themenstarteram 9. August 2016 um 17:00

Danke erst mal für die Antworten, aber weiss jemand warum diese sich von alleine falsch stellt um genau diese besagte Stunde??

Ich hatte das auch gestern, aber ich hatte eine Sicherung der hinteren Innenbeleuchtung gehimmelt und es damit in Zusammenhang gebracht; aber über settings - GPS Zeit übernehmen - und nochmals übernehmen gedrückt und schon marschierte die Uhr wie die Stunde weiter.

Zitat:

@arnoldiene schrieb am 9. August 2016 um 19:00:58 Uhr:

Danke erst mal für die Antworten, aber weiss jemand warum diese sich von alleine falsch stellt um genau diese besagte Stunde??

Vermutlich ist das Systemdatum falsch, so dass der Wechsel Sommer-/Winterzeit falsch vorgenommen wurde.

Themenstarteram 10. August 2016 um 12:44

Zitat:

@Welldone2305 schrieb am 9. August 2016 um 17:24:58 Uhr:

@arnoldiene: Dann im ZAB auf "Settings" gehen, "weiter Einstellungen" wählen, "Uhr bzw. Uhrzeit wählen" und letztendlich "GPS-Zeit übernehmen" auswählen. Damit sollte das Problem erledigt sein...

Danke, hat funktioniert. Das Datum allerdings stimmte, naja egal wieder was dazu gelernt.

LG Fabian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Meine Uhr hat sich verstellt, um genau 1. Stunde!!! Woran liegt es???