Was genau wird für Funk ZV benötigt?
Ich würde meinen 4-Türigen Jetta mit original ZV gerne auf Funk umrüsten, was genau brauche ich, z.B. für die Fahrertür noch? Wo gibt es ein gutes System, was relativ leicht einzubauen ist?
Wenn irgedwer schonmal ein elektrische Schiebedach anstelle des originalen (im er Golf oder Jetta)einbauen konnte, dann würde ich auch gerne sowas wie eine "komfort- Schließfunktion" haben wollen.
Wenn das nur für die efh. geht, dann nicht.
Gruß
Hendrik
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
.......@ LUPF
Also für ne ZV reicht das Verständnis gerade noch😉
War eher allgemein gemeint. Will dir kein Wissen absprechen 😉
Freilich gibts Systeme die das können, die KG300 Alarm kann das zum Beispiel, da is ne Umschaltfunktion drin mit der man die ZV Pumpe steuern kann. Meine Alarm kanns zum Beispiel nicht. Die Waeco die ich vorher drin hatte konnte das auch nicht. Obs bei dem InPro Teil funktioniert weiß ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Bevor's jetzt wieder zu beleidigend und persönlich wird, kommt mal wieder runter!!
was geht denn mit dir?
wo war ich denn bitte beleidigend? und wo fang ich denn bitte mit sowas an?
auch wenn einige noch neu sind in der matterie, können sie doch einfach mal glauben was man ihnen sagt, und nicht auf teufel komm raus versuchen ihre wünsche durch zu setzen 🙄
das ist nen trend den ich hier in der letzten zeit zu häufig beobachte - und meiner meinung nach sollte man mal daran arbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von Reality
......wo war ich denn bitte beleidigend? und wo fang ich denn bitte mit sowas an?......
Zitat:
Bevor's jetzt wieder zu beleidigend und persönlich wird......
Bevor! 😉
Den Rest zu dem Thema bitte per PN oder ICQ 😉
Ähnliche Themen
@Matze80:
Danke, mit dem Link auf den Thread, wo Du es schon komplett erklärst, blicke ich jetzt durch.
Ich kann mir denken, daß man ziemlich genervt ist, wenn man immer zu den selben Fragen die selben Antworten geben muß. Allerdings ist es genause nervend die komplette Historie im Forum durchzulesen, weil das mit dem Suchen gerade mal wieder nicht geht.
Könntest Du zum Thema elekt. SD im Golf 2 noch was beitragen?
Hatte gehört, daß Corrado oder Passat 32b Dächer evtl genommen werden könnten.
Falls ja, wie ist es mit der Steigerung auf "Komfort Schließfunktion", hat das schonmal jemand gemacht?
THX
Hendrik
Zitat:
Bevor! 😉
Den Rest zu dem Thema bitte per PN oder ICQ 😉
streich das pn ma lieber! 🙄
und es ist ne tatsache, dass manche hier her kommen, in ihrem ersten thread direkt ne anleitung wollen, und dann meinen sie wüssten mehr als leute, die sowas seit jahren bauen.
eine tatsache, vor der auch du nicht die augen verschließen kannst!
also das heisst es geht ohne stellmotor in der fahrertür ????
SCHERZ
nicht schlagen
bitte
😉
ich glaub hier wurde nun wirklich alles gesagt
jetzt hab ichs sogar verstanden ;o)
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
jetzt hab ichs sogar verstanden ;o)
wenns wenigstens einer ist, dann hat es sich ja gelohnt! 😁
mein tip finger weg von in.pro kenn leute die ihre wieder ausbauen weil die nicht mehr richtig funzen
Zitat:
Original geschrieben von tips für gratis
mein tip finger weg von in.pro kenn leute die ihre wieder ausbauen weil die nicht mehr richtig funzen
das hab ich auch schon gehört - generell hab ich mit dem hersteller bis jetzt noch keine positiven erfahrungen sammeln können.
ATU
Also bisher war ich eigtl. mit ATU recht zufrieden, hab meine Kompletträder da gekauft, aber als ich letztes Mal da war, haben sie sich schon auch von ihrer inkompetenten Seite gezeigt (naja, war aber auch inner anderen Filiale). Da hab ich ein Blinkermodul für meine ZV gesucht und halt danach gefragt und der Kundentyp da meinte er glaube soetwas gibt es nicht (auch nicht als ich ihn darauf hinwies, dass ich sowas bei Conrad gesehen hätte), er würde aber nochmal den Elektriker fragen gehen. Dieser meinte dann auch, sowas gäbe es nicht, es gibt eben nur ZV's, die die Blinker ansteuern und eben welche, die es nicht tun.
Naja, hab ich's halt bei Conrad bestellt, ran an die ZV und nu blinkt's schön beim Öffnen und Schließen ;-)
Aber nunja - nobody's perfect.
Zitat:
Original geschrieben von Reality
das hab ich auch schon gehört - generell hab ich mit dem hersteller bis jetzt noch keine positiven erfahrungen sammeln können.
Da kann ich mich anschließen, was Fensterheber (die Dinger, die auf die Kurbel kommen) und Blinker mit Standlichtfunktion angeht. Die Fensterheber flogen nach zwei Wochen bei mir wieder raus - die Blinker sind hübsche Aquarien...