ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Was genau ist im Klima und Klang Paket drin

Was genau ist im Klima und Klang Paket drin

Themenstarteram 15. November 2008 um 10:28

Beim Sandero Laureate gibt es ja das KK Paket mit MP3.

Weiter unten ist eine weitere Option aufgeführt mit 2 x 15 Watt bzw. 4x 15 Watt.

Sind im KK MP3 Paket Boxen verbaut und ist da auch das entsprechende Radio dabei?

Blond gefragt: Kann ich mit dem KK MP3 Paket bereits Musik hören? :-)

Ach und dann noch eine Frage bzgl. der Garantieverlängerung auf 5 Jahre.

handelt es sich hierbei um eine "echte" Garantie des Herstellers oder um eine Garantieversicherung, welche nur bestimmt Bauteile abdeckt?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a6avant42

Beim Sandero Laureate gibt es ja das KK Paket mit MP3.

Weiter unten ist eine weitere Option aufgeführt mit 2 x 15 Watt bzw. 4x 15 Watt.

Sind im KK MP3 Paket Boxen verbaut und ist da auch das entsprechende Radio dabei?

Blond gefragt: Kann ich mit dem KK MP3 Paket bereits Musik hören? :-)

Ja, ein Klang und Klima Paket mit MP3 enthält vorne und hinten LS plus recht einfaches Blaupunkt-RDS-Radio (4-Kanal/vorn-hinten) mit der Möglichkeit, selbstgebrannte CDs im MP3-Format abzuspielen. Was dem Radio leider fehlt und meine hauseigene Jugend-Gang nervt ist der fehlende USB-Anschluss. Aber Musik kann man natürlich hören !

Zur Garantieverlängerung kann ich leider nichts sagen, gehe aber persönlich davon aus, dass damit die echte Herstellergarantie gemeint ist.

Die Garantieverlängerung umfasst nur eine Baugruppengarantie über 2 zusätzliche Jahre oder 100.000 KM

Themenstarteram 15. November 2008 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Die Garantieverlängerung umfasst nur eine Baugruppengarantie über 2 zusätzliche Jahre oder 100.000 KM

Wäre auch zu schön gewesen. Schade das Dacia das nicht direkt schreibt, sondern man beim Partner nachfragen soll/muss.

am 24. November 2008 um 20:03

@ Draculix

 

Warum Sagste auch nicht den Preis bei den Blaupunkt Lutscher?

Was Die Händlern da Abzihen ist das Letzte und das Ergerte mich auch bei mein Sandero. Der Wert des Autoradios OHNE MP3 ligt bei 460 EURO. Das Hält man im Kopf nicht aus. Das Teil ist sodermassen Schwach das er nicht Mahl 20 EURO Wert ist. Der Biligste Ramscher von Saturn / Mediamarkt kann 100 Mahl Mehr und für 460 EURO Bekomme ich Schon ein Hammer Radio das Dich aus den Socken Haut mit DVD player und Ausfahrbarer 7" LCD bildschirm und nicht so ein Lutscher. glaubste mir nicht ?

HIER im Bereich OPTIONEN Lesen.

@EinarN

Nicht aufregen, das ist nicht gut für den Blutdruck !

Also, grundsätzlich sind bei allen Herstellern die Aufpreise für Radio etc. gesalzen. Da sind 460 Euro noch harmlos. Aber: Der Betrag beinhaltet das komplette Paket, nicht nur ein Radio. LS vorne. LS hinten, Verkabelung, elektronische Antenne mit Verstärker, Radio eingebaut und es funzt. Als CarHiFi-Händler habe ich zwanzig Jahre selbst die Türverkleidungen runterreissen dürfen, handgefertigte Subwoofer angepasst und eingebaut, Endstufen und Elektronik eingebaut, Frequenzweichen abgestimmt, guckst du hier...

Ich gebe dir schon recht, was die Radio-Auswahl angeht, da bieten alle Auto-Hersteller nur sehr unattraktive Geräte. Aber bevor ich wieder bei Adam und Eva anfange, nehme ich das komplette Klangpaket und tausche später das Radio aus. Jetzt habe ich ein Gerät mit USB, MP3, DVD-Spieler und allem Klingklang eingebaut, den die mitfahrende Jugend braucht, das ausgebaute "Blauglump" ist bei Mama im alten UNO.

Also nochmal, aufregen lohnt da nicht ! Und wenn ich mal wieder Bock hab', dann montiere ich wieder eine Spielekonsole plus Monitore in den Kopfstützen gegen lästige Urlaubsnervensägen ("Sind wir schon daha", "Papa ich muss mal", "Mir ist langweilig"...)

Draculix

am 24. November 2008 um 20:59

Ja. Ich weis das es in Paket ist.

Ich brauchte die Klima Anlage wegen meine 73 Jährige Oma was in Sommer Problemen hat und da war dieser Blöde Radio Dabei.

Selbstverstänlich auch die Lautsprechern und Diese stselige Abschraubbare Dachantenne was Unheimlich Nerwt. Ich weis nicht wie man da Oben eine Motorantene Verbaun kan da Hier Kaum Platz ist.

Abgesehen davon Der Klang ist Miserabel Trotz Pioneer Lautsprechern.

Ich hatte das "Ding" noch nicht Drausen um zu Sehen welche AUX Anschlüsse er noch hat aber Ich habe vor da eine Multimedia Box Zusäzlich zu Verbauen mit eine 750 GB Festplatte was in ein PC Wechselrahmen Steckt um es Herausnehmen zu Können, Diese kommt an den AUX Anschluss undGut ist es. Da kann Ich per FB auf der HDD Surfen und Das Benützen von CD's / MP3 Stick ist Geschihte.

Bis man 750 GB Music (nicht in MP3 sondern WAV) Anhört Fahre ich von London bis Moskau und Zurück ohne ein Titel zu Wiederholen :-)

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

...Bis man 750 GB Music (nicht in MP3 sondern WAV) Anhört Fahre ich von London bis Moskau und Zurück ohne ein Titel zu Wiederholen :-)

Tja, wer's braucht ? Na dann mach' mal... Ich persönlich bin ja ganz dankbar, wenn ich meine Lieblingstitel rauf und runterdudeln kann. Dazu mache ich mir doch die ganze Mühe, sonst könnte ich ja auch Radio hören...

draculix

am 24. November 2008 um 21:27

Die Alternative mit der Festplatte (Klar mus nicht das 750 GB Limit Sein aber wen diese Schon Mahl im Rechner Vorhanden ist......) Ging mir Durch den Kopf weil es mich Nerwt Permanent Rohlinge zu Brennen und im Haute mit Herum zu Schleppen. Da ist ein Festplatte Kleiner.

Was die Multimedia Box was Ich Verbauen will handelt es sich um DIESE HIER

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

Diese stselige Abschraubbare Dachantenne was Unheimlich Nerwt. Ich weis nicht wie man da Oben eine Motorantene Verbaun kan da Hier Kaum Platz ist.

Das würde ich an deiner Stelle auch tunlichst lassen. Aufs Dach gehört eine Dachantenne, eine Motorantenne gehört auf den Kotflügel. Und was spricht gegen die abschraubbare Dachantenne? Nichts. Der Empfang ist gut - und die Antenne funzt sehr lange (kein Rost). Die Motorantenne beginnt im evtl. schon im 3. Jahr zu stressen, klemmt, nölt rum, leiert, rostet, alles schon gehabt...

Zitat:

Abgesehen davon Der Klang ist Miserabel Trotz Pioneer Lautsprechern.

Ich bin immer ganz vorsichtig mit Diffamierungen, aber ich würde trotzdem mal vorsichtig sagen: Nicht "Trotz" sondern "Wegen"... Nur weil Pioneer draufsteht, ist das nicht immer automatisch gut. Ob etwas klingt, hat mit der Marke erstmal garnichts zu tun. Das sind alles nur "zappelnde Bierdeckel" (nicht wörtlich nehmen, manchmal auch Kunststoff oder Metall) und alle kochen mit Wasser. Einbau-Ort, Einbau-Art, Frequenzweichen-Abstimmung, Membranmaterial, viele - sehr viele scheinbare Kleinigkeiten haben einen ungeheuren Einfluss auf die Klangbildung. Erst, wenn du die Gelegenheit hättest, verschiedene LS-Chassis mit individuell angepassten Frequenzweichen auszuprobieren, DANN kannst du es optimal zum Klingen bringen. Und bevor du dem netten Verkäufer im von dir offensichtlich favorisierten "Geiz-Dich-Geil"-Markt blauäugig glaubst (er hat halt noch eine Palette XY im Lager, die muss weg), versuche es mal beim Profi-Einbauer, der weiss wenigstens, was er macht. Und der kann dir besser weiterhelfen (wenn du ihn lässt, und nicht jedes zweite Wort "Ja aber ich will doch XY..." ist)

draculix

am 25. November 2008 um 6:47

Normalerweise diese Dachantenen haben den Besten Empfang da Sie an der Höhesten Stelle angebracht sind, am Weitesten von der Motor Electronic und Fast Mittig am Fahrzeug. Störend dabei wen man in der Waschanlage muss, das Abschrauben genau so wen man das Auto Drausen Stehen hat um nicht Ohne zu bleiben. OK. Ich habe für mein Sandero eine Gute Garage bei mein Vater im Hinterhof was dazu auch noch Video Überwacht ist aus der Wohnung meines Vaters so da ist die Karre Gut aufgehoben und Geschützt seit den Ersten Tag.

Ist aber Trotzdem eine Lästige Angelegenheit wen man auf der Arbeit Fahrt in der Stadt und die Karre Irgendwo Stehen läst wo sich nicht so Fiel Volk Bewegt und Langfingern ein Grosen Freiraum haben grund warum Ich an Motorantene Dachte.

Mein Vater hatte auf seine Ami Karre (Sage hatte weil er sie bereitz Verkauft hat) eine Motoantene ab werk und Nie damit Problemen. Ich denke das Bei diese auch darauf Geachtet muss von Wo diese Stammt. Ist es so ein Billig zeug, Ist klar das Diese nicht Lange hält. Da muss schon was Hochwertigeres herein um nicht Problemen zu haben wie du diese Geschildert hast.

Was der Klang in Dacia Betrifft, wen man Etwas Mehr aufdreht, Scheppert es und Raschelt es was das Zeug hält, die Türen wibrieren aus alle Fugen. Da sind mit Sicherheit nicht die LS Schuldig sondern die Art wie Diese Verbaut sind mit Null Acoustische Abschirmung und Festigkeit.

Beim Sandero da Der Kein Getrennten Kofferraum hat wie der Logan sin auch Hinten die Lautsprechern Seitlich Angebracht und es ist noch Schlimmer. Da werde Ich mir wohl was Einfallen Lassen weil auf Koferraum Platz will Ich nicht Verzichten. Will da Keine Irgendwelche LS Kisten Hinstellen und die Hutablage ist aus Bewegliche Herausnehmbare Pappe. Da Lausprechern Verbauen ist Quatsch.

am 18. Januar 2009 um 19:22

leider kann man den klang aus dem kk-packet nicht rausrechnen lassen 460€ ist schon heftig und dann nochmal 50€ für die mp3 geschichte

die anlage fliegt bei mir als allererstes raus sobald ich bei meinem händer vom platz fahr die blaupunktradios haben einen vorteil absolut idiotensicher

ansonsten minderwertiger schrott bei mir kommt dann gleich mal ein JVC KD-AV 2 DVD receiver seperaten 7" bildschirm von hifonics und der kofferraum ist für die restlichen utensilien der anlage schon verplant

am 18. Januar 2009 um 19:28

automatische dachantenne kann man vergessen wo soll die antenne denn verschwinden müsste man wenn überhaupt an die A-Säule versetzen

einfacher antenne wegmachen und so ne klebeantenn für die windschutzscheibe gibts für ca. 30€ (dann ist sie aber scho recht gut)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Was genau ist im Klima und Klang Paket drin