Was gehört zu einem Motor beim Polo 86C?

VW

Hey,
da ich keinen Plan habe,muss ich folgende Frage stellen:
mein Polo 86C Coupe Baujahr 1994 hat einen wirtschaflichen Totalschaden und da technisch noch alles in Ordnung ist,will ich ihn in Einzelteilen verkaufen.
Nun würde ich gerne wissen wenn ich den Motor ohne Getriebe anbiete,was gehört dann dazu?
Die Frage klingt vielleicht blöd,aber ich habe da wirklich keine Ahnung was azu gehört.
Gruss Axel

15 Antworten

Motorkabelbaum + Motorsteuergerät, Ansaugkrümmer mit einspritzung und Abgaskrümmer is ja logisch wa. Ob du die Lichtmaschine noch mit bei legst musst du wissen, ich würds machen ... haste die vonne backe. Kannst ja eh nichtsmehr mit anfangen dann ;-) Was macht denn bei dir den wirtschaftlichen Totalschaden aus ?

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Motorkabelbaum + Motorsteuergerät, Ansaugkrümmer mit einspritzung und Abgaskrümmer is ja logisch wa. Ob du die Lichtmaschine noch mit bei legst musst du wissen, ich würds machen ... haste die vonne backe. Kannst ja eh nichtsmehr mit anfangen dann ;-) Was macht denn bei dir den wirtschaftlichen Totalschaden aus ?

mir ist an einer ampel einer 2x rückwärts draufgefahren(ja 2x) und der hat vorne beim kühler eine querstrebe eingedrückt.mit arbeiten(lackarbeiten usw.)alles in allem 1600€ schaden.und ist bei so einem auto wirtschaftlicher toatalschaden

was zum motor gehört musst du selbst entscheiden , dass sieht jeder anders !!!!

Wenn Du den Motor verkaufst, beschreibe einfach genau, was dazu gehört und das weitere Teile auf Anfrage erhältlich sind. Problem gelöst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von axelku

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

mir ist an einer ampel einer 2x rückwärts draufgefahren(ja 2x) und der hat vorne beim kühler eine querstrebe eingedrückt.mit arbeiten(lackarbeiten usw.)alles in allem 1600€ schaden.und ist bei so einem auto wirtschaftlicher toatalschaden

Eskommt immer darauf an wie schwer der schaden ist..

und vorne die querstrebe ..des kann alles sein...Werkstätten unterschiedliche Meinungen...

Motormässig sehe ich das auch so was die anderen geschrieben haben

Ich schätze mal dass "MAL WIEDER" so ein altes Auto einfach abgeschoben wird, so nach dem Motto wieder einer weniger... aber is ja auch egal das mit dem Motor is halt so ne Sache... LiMa würde für mich nicht mit dazu gehören. Die Einspritzung dann auch nicht bloß in einzelt teilen wirste n Motor schwer los ^^

des sehe ich leider auch so...weils ja eh immer heisst soooo alt des auto.... neeee kommmense mit neuen auto wieder....

Ich weis nichtmehr genau aber entweder wegen der Windschutzscheibe die beim Hagel kaputt ging und neu musste oder wegen dem einbrauch damals gillt der von meiner Mum auch als Wirtschaftlicher... is uns furzegal. Wenns dannach geht dürfte man so ein Auto nicht fahren, es könnte schließlich jeder Zeit vorbei sein. Dann hat er für usn halt mehr persönlichen Wert als finanziellen ^^ hauptsache lüppt :-) und das tu er ... besser als so manch anderes Auto mit mehr Wert ! Was nützt mir ein Auto mit viel Wert wenns teuer is und ich mich immernoch nicht drauf verlassen kann ? ;-)

wirtschaftlicher totalschaden wegen ner kaputten scheibe? man man das muss ja ne runtegekommende kiste gewesen sein

wieso😕brauchst blos mal kurz hintern son kieslaster sein und nen steinchen aufd scheibe fliegt...
aber das iss kein wirtschaftlicher Totalschaden,
denn fürn neues auto iss ne scheibe auch net billig😰

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

wirtschaftlicher totalschaden wegen ner kaputten scheibe? man man das muss ja ne runtegekommende kiste gewesen sein

Nen Polo FOX... nichts drin optisch nicht der beste aber dafür technisch top. Mitlerweile hätte er ja wieder mehr Wert durch die ganzen veränderungen. Kann auch sein dass es wegend em einbruch war... is schon was her.

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

und vorne die querstrebe ..des kann alles sein...Werkstätten unterschiedliche Meinungen...

ist nicht von einer werkstatt,war mit ihm beim gutachter.kühlergrill,stossstange neu,querstrebe richten,lackierarbeiten das kostet und übersteigt den wert des wagens.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

ist nicht von einer werkstatt,war mit ihm beim gutachter.kühlergrill,stossstange neu,querstrebe richten,lackierarbeiten das kostet und übersteigt den wert des wagens.

hast du schon mal beim schrotti gefragt und geschaut??

Stossstange ,Kuhlergrill querstrebe ...wenn du nen schrauber bist machst du dasn alles selber oder jemand der dir Hilft

gruss tom

Stoßi + Kühlergrill krigste sicher für unter 100 Eier hinterher geworfen und Querstrebe machste selbst wo is das problem ^^ es gibt vieles was bei so alten autos mit "wenig Wert" den Wert übersteigt ^^ aber soll mir kackwurst sein. Das mit dem motor weiste ja nun is quasi dir über lassen was du als Motor ansiehst ;-) 

Deine Antwort