Was gegen Streusalz tun?
So schön dieses Wetter ist, aber dem Auto tut's doch nicht gut! Ich könnte in die Luft gehen, wenn ich mir meinen A3 ansehe! Und dauernd waschen bringt auch nix, weil nach ein paar km alles wieder wie zuvor ist! Außerdem ist's viel zu kalt zum Auto waschen. Da friert alles ein! Wir hatten heute den ganzen Tag lang Temperaturen unter 0 °C.
Das Beste wird sein, die kalten Tage abzuwarten und dann wieder mal eine große Autowäsche zu machen und die Kiste anschließend einzuwachsen.
Was macht ihr denn alles, damit das Auto im Winter nicht so leiden muß?
Hier ein Bild von meinem armen kleinen :-(
28 Antworten
Re: Was gegen Streusalz tun?
Zitat:
Original geschrieben von JD5720
Was macht ihr denn alles, damit das Auto im Winter nicht so leiden muß?
...das Auto nicht an der Uferpromenade von Genf abstellen 😁
oder so:
klick
LOL sieht aus wie aus Eis geschnitzt
Hmm also mit Schloßenteiser kommst da nicht so wirklich weit oder? 😉
@Oldi_1
Bist Du da ganz sicher, dass die Karosserie zB. vom A3 SB vollverzinkt ist? Bei früheren Modellen hat Audi mit der Vollverzinkung kräftig Reklame gemacht. Beim A3 SB suche ich in den Techn. Daten im Prospekt zu diesem Punkt vergeblich eine Aussage!
Gruß
ondi
Habe cih das behauptet? Nein ich sagte nur das die Karossen verzinkt sind. Das sind sie nur bis zur Gürtellinie also das Dach beispielsweise nicht.
Eine Vollverzinkung wäre ja auch Blödsinn.
@Oldi_1
Danke, das klingt ja ganz beruhigend. Aber ich habe in den einschlägigen Unterlagen von Audi für den A3 auch nichts über eine Verzinkung bis zur Gürtellinie gelesen. Oder hab ich glatt darüber hinweggelesen?!
ondi
Nö das stand mal in so einem Testbericht als der A3 neu raus kam.
Re: Re: Was gegen Streusalz tun?
Zitat:
Original geschrieben von timix
...das Auto nicht an der Uferpromenade von Genf abstellen 😁
Wahnsinn...wie ist denn das möglich?
Gabs da ne Welle, oder wie funzt das???
MTM-Didi
Re: Re: Re: Was gegen Streusalz tun?
Zitat:
Original geschrieben von MTM-Didi
Gabs da ne Welle, oder wie funzt das???
Entlang des Jura (langgezogenes Gebirge Nordwestl. von Genf) pfeift des öfteren ein rel starker Wind. Gepaart mit den niedrigen Temperaturen bleibt die Gischt dann halt an wehrlosen Objekten hängen 😉
Re: Re: Re: Was gegen Streusalz tun?
Zitat:
Original geschrieben von MTM-Didi
Gabs da ne Welle, oder wie funzt das???MTM-Didi
starker wind
hier sind weitere bilder. da sieht man schön, was für nette eislandschaften es am genfer see hingeweht hat
gruß, olz
Die abgebilderten Autos möchte ich aber nicht freikratzen wollen. 😉
Hammerhart, da werd ich nen großen Bogen um den See machen, wenn ich am Mittwoch auf meinem Weg zur Eigernordwand dort durchfahre, sonst muß ich noch während des Fahrens kratzen.
Sind dort im Sommer auch diese Wellen?
Da braucht man ja gar nicht mehr ans Meer fahren 😁
MTM-Didi
Ich würde sagen, gegen SALZ hilft nur
!!! WASCHEN !!!
Gruss
A3|Delphin