ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Was für Winteralus macht Ihr auf euren?

Was für Winteralus macht Ihr auf euren?

BMW X3 F25

Hallo,

ich suchen noch schöne 18-19 Zoll Felgen fürn Winter. Finde zum M Paket sollte es die Grösse schon sein.

Ich werde auf jeden Fall kein von BMW nehmen. ist mir zu teuer..

Gruss Merko

20 Antworten

20d und kein M-Paket. Da mir die 17" 225/60 reichen habe ich mir die 305er bestellt, inkl. RFT. ;)

Mein :) hat mir einen guten Preis gemacht (denke ich) -> 1.615,- €

Gibt es z.B. bei Leebmann nicht unter 1.799,- € -> http://www.leebmann24.de/...radsatz-incl-versand-sofort-verfugbar.html

Fahre ebenfalls den 20d und auch er hat kein M-Paket, dafür aber Xline. Ich will im Winter wie im Sommer ebenfalls mit den 307ern von BMW unterwegs sein (für mich die perfekt aussehenden Felgen, jaha, es ist Geschmackssache). Daher habe ich sie bei BMW in D bestellt. Sage und schreibe 1.700,- EURO billiger (inkl. Transport, Mehrwertsteuerverrechnung D-CH, Zoll, etc.) als in der Schweiz!

Und ich wollte nicht die Pirellis haben. Die haben mir im Test (ADAC 2010, 225er Grösse) zu schlecht abgeschnitten. Daher bekomme ich sie nun mit dem Conti RFT Reifen. Und Schneeketten passen auch.

Gruss

Ja die 307er sehen echt klasse aus ;)

Hallo,

habe mir die Orginal BMW 309 im Internet bei e-bay ersteigert. Super Preis 1650 Euro.

schwarzzenti

Noch 14 Tage!!

Hallo,

ich habe die V-Speiche 307 und RFT bestellt.

Noch 17 Tage:D

Die Frage war bei mir gleich beantwortet. Nagelneuer Komplettradsatz 305 in 17 Zoll mit 225/60/17 Pirelli Runflat für unschlagbare 999,-

Da denkt man nicht mehr über andere Größen und Formen nach. Außerdem fahr ich nur 2500 km im Winter.

Und letztlich ist dann auch die Umrüstung auf 20 Zoll im Sommer noch imposanter.

Gruß

racerz336

Zitat:

Original geschrieben von merko

Hallo,

ich suchen noch schöne 18-19 Zoll Felgen fürn Winter. Finde zum M Paket sollte es die Grösse schon sein.

Ich werde auf jeden Fall kein von BMW nehmen. ist mir zu teuer..

Gruss Merko

Für mein weisses M-Paket wollte ich auf jeden Fall glänzend schwarze habe. Das war nicht einfach.

Die Reifen hatte ich von Klick . Die guten Preise scheinen aber vorbei. Hatte die TS810 für je 285,- gekauft, jetzt stehen sie bei 300,-!!! Alternativ wollte ich hier bestellen:Klick!. Da kosten die TS810 aber mittlerweile auch schon 310,-. Preislich interessant sind auch die TS 790, sind aber keine RFTs.

Felgen:

Habe ich nach langem hin und her (wer will schon was von ATU?) diese in schwarz bestellt:Klick!.

Die gab es zum Aktionspreis "4 für 3" und sind dementsprechend zur Zeit ausverkauft. Sehen in schwarz echt klasse aus! Nach meinem Geschmack passen gröbere Felgen besser zum SUV als welche mit vielen Speichen. Normalerweise bin ich ausschließlich für Originalfelgen, aber leider hat da BMW nichts nach meinem Geschmack. Ich stelle Fotos rein wenns soweit ist.

Die Auswahl ist nicht groß. Für mich kam nur glänzend schwarz in Frage und eintragungsfrei, d.h. nichts kleiner als ET38.

Ach so, preislich bin ich jetzt bei ca. 1650,- komplett für 18".

Viel Glück noch bei der Suche.

Sommer wie Winter 307er mit RFT.

Winter-Komplettrad-Satz

Doppelspeiche 309

8,5J x 19, Bereifung: 245/45 R19 V

mit Notlaufeigenschaften (Runflat)

VG Alex

Zitat:

Original geschrieben von racerz336

Die Frage war bei mir gleich beantwortet. Nagelneuer Komplettradsatz 305 in 17 Zoll mit 225/60/17 Pirelli Runflat für unschlagbare 999,-

Da denkt man nicht mehr über andere Größen und Formen nach. Außerdem fahr ich nur 2500 km im Winter.

Und letztlich ist dann auch die Umrüstung auf 20 Zoll im Sommer noch imposanter.

Gruß

racerz336

Das ist ein guter Preis :eek:

Gleich bei der Bestellung mitgeordert oder einfach ein Angebot vom Freundlichen erhalten?

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Zitat:

Original geschrieben von racerz336

Gruß

racerz336

Das ist ein guter Preis :eek:

Gleich bei der Bestellung mitgeordert oder einfach ein Angebot vom Freundlichen erhalten?

Hi,

die gab es bei ebay. Dazu noch bei mir um die Ecke. Angebot gesehen, Sofortkauf und Abholung waren innerhalb von wenigen Std. erledigt. Hab halt Glück gehabt. Vorher schon wochenlang gesucht und verglichen. Ansonsten hätt ich den Satz von Leebmann24 genommen. Die gab es damals für 1430,-

Es zahlt sich also wirklich aus, Winterräder sehr früh zu kaufen.

Gruß

racerz336

Das habe ich wohl etwas unterschätzt, habe erst letzte Woche begonnen zu schauen und die 305er mit RFT nirgends unter 1.799,- gefunden. Bin also mit den 1.600€ zufrieden aber schade, dass ich mich nicht früher umgesehen habe... 1.430€ wären natürlich top gewesen ;)

also ich tendiere ja zu anderen Herstellern.

Die mam rs2 black front polish 19 zoll finde ich cool.

was fehlt sind jedoch Bilder vom Fahrzeug mit den Felgen.

Die Felgenkonfiguratoren sind nicht wirklich hilfreich.

Was man auf jeden Fall sagen kann, zwischen 18 und 19 Zoll ist ein riesen Preisprung angesagt!

hmm... werde mal zum dealer meines Vertrauens gehen.

Gruss Merko

Hallo,

ich habe mir bei der Auslieferung des 30D vor 2 Wochen, vom Freundlichen im Austausch gleich die 245-er Winterreifen von Conti aufziehen lassen und bin schonmal bei nasser / trockener Straße mit den Reifen sehr zufrieden. Sehr leise, gutes Kurvenverhalten für einen Winterreifen und recht komfortabel . Nach meiner Meinung sind die 225-er Winderreifen bei etwas forcierterem Kurvenfahren schon etwas überfordert, bei dem recht schweren Wägelchen. Es kann sicher nicht schaden, daß der X3 auch im Winter, mit entsprechenden Rädern, gut aussieht - und diese den Radkasten auch einigermaßen ausfüllen dürfen.

Gruß

Wolfgang

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Was für Winteralus macht Ihr auf euren?