ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Was für Winteralus macht Ihr auf euren?

Was für Winteralus macht Ihr auf euren?

BMW X3 F25
Themenstarteram 20. September 2011 um 7:03

Hallo,

ich suchen noch schöne 18-19 Zoll Felgen fürn Winter. Finde zum M Paket sollte es die Grösse schon sein.

Ich werde auf jeden Fall kein von BMW nehmen. ist mir zu teuer..

Gruss Merko

20 Antworten

Hallo,

was heißt 1700 Euro billiger?? Meiner will dafür 2398 €uro mit Pirelli Reifen

Zitat:

Original geschrieben von mc_peterchen

Fahre ebenfalls den 20d und auch er hat kein M-Paket, dafür aber Xline. Ich will im Winter wie im Sommer ebenfalls mit den 307ern von BMW unterwegs sein (für mich die perfekt aussehenden Felgen, jaha, es ist Geschmackssache). Daher habe ich sie bei BMW in D bestellt. Sage und schreibe 1.700,- EURO billiger (inkl. Transport, Mehrwertsteuerverrechnung D-CH, Zoll, etc.) als in der Schweiz!

Und ich wollte nicht die Pirellis haben. Die haben mir im Test (ADAC 2010, 225er Grösse) zu schlecht abgeschnitten. Daher bekomme ich sie nun mit dem Conti RFT Reifen. Und Schneeketten passen auch.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von compas48

Hallo,

was heißt 1700 Euro billiger?? Meiner will dafür 2398 €uro mit Pirelli Reifen

1700 Euro billiger als in der Schweiz. Dort kosten sie dann vermutlich 4000 Euro... ;)

VG Patsone, der die 307er noch für 1850 bekommen hat

307 Felgen bei E-Bay im Sommer ersteigert für 599€ aus Ungarn.

Felgen waren 4 Wochen alt, Top

4Pirelli RFT Winterreifen 1200€

Alles zusammen 1800€

Guter Preis finde ich

Winteralus kommen bei mir ausm Zubehör. Ich finde 1700€ fürn eine Satz Kompletträder schlichtweg unverfroren.

einen Satz ordentlicher, wintertauglicher 17" Felgen (Im Winter mit Dicken Puschen macht ja überhaupt keinen Sinn) kostet online 400-500€, das will BMW fast für EINE Felge.

Hab noch das Glück, dass es an der Schule meiner Schwägerin jedes Jahr einen Conti Gutschein zu ersteigern gibt, über 4 Reifen.

Keine Angabe zu Preis oder ähnlichem, bisher sind damit immer die Wagen von meinem Schwiegervater bestückt worden (CL, CLS)

Dies Jahr hab ich etwas über 250€ Euro ausgegeben.

Naja der Grund ist recht pragmatisch. Die Gefahr, dass die Felgen was abbekommen ist im Winter, meiner Meinung nach, eben höher, und dann will ich mich eben nicht so ärgern.

Naja und ausser den beiden M-Paket zugeordnenten Felgen und der 309 gefallen mir die anderen einfach überhaupt nicht.

Komischerweise ist die 304er die einzige, die mir zusagt.

Naja Geschmäcker!

Ich habe die Felge 309 mit Mischbereifung für den Sommer drauf.

Nun wollte ich eigentlich die V-Speiche 307 für den Winter kaufen.

Leider hat die 307er eine ET von 43 und die 309er haben eine ET von 35.

Sieht dann natürlich voll kacke aus, denn die 43er ET lässte das Rad weiter

ins Radhaus verschwinden. Dazu noch die geringere Felgenbreite, 8 statt 8,5 (9,5 hinten),

sowie die schmaleren Reifen hinten, 245er statt 275er.

Nun werde ich wohl die 309er für den Winter nehmen und mir im Frühjahr

neue Felgen von Kelleners Sport oder Breyton zulegen.

LG

Oliver

Ab Werk hatte unserer die 306 mit Pirelli P7 drauf. Da ich nach einer Woche aber durch eine gute Gelegenheit einen nagelneuen Satz 368M nit P Zero RTF hier im Forum kaufen konnte, ist das die neue Sommerbereifung geworden.

Die 306er sind jetzt mit Conti TS 810 * RTF bereift und die fast noch ganz neuen Pirelli P7 liegen jetzt rum.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Was für Winteralus macht Ihr auf euren?