Was für Weicheier

VW Golf 1 (17, 155)

Wer kennt es nicht, man kommt morgens ausm Haus, friert sofort und steigt ins Auto, das einen sofort mit einem eiskalten Lenkrad begrüsst. Deshalb habe ich darüber nachgedacht vielleicht ein beheiztes Lenkrad nachzurüsten. Weiß einer vielleicht ob man das Lenkrad vom Landrover oder A 8 irgendwie in den Golf bekommt ohne gleich alles mögliche zu tauschen? Sind zwar Airbaglenkräder und werden deshalb wohl nicht passen, aber der Gedanke an ein warmes Lenkrad beflügelt doch schon so eine Vision. Ich habe auch schon daran gedacht einen Heizdraht oder ein Heizkissen am Standartlenkrad zu befestigen und dann einfach durch einen Überzug zu verdecken, was wohl leider nicht sehr vorteilhaft aussehen wird. Also seid mal kreativ und gebt mir Anregungen. (Am besten solange es draussen noch kalt ist)

27 Antworten

Ich werde morgen auf jeden Fall mal sämtliche Schrottplätze hier in der Nähe nach einer Standheizung oder eben einem Lenkrad (glaube aber kaum das ich eins finde) abklappern. Wenn es aber mit dem Lenkrad auf wundersame Weise klappen sollte werde ich bescheid sagen. Ist zwar eine wirre Idee, dafür hat sowas nicht jeder und es ist bestimmt richtig schön im Winter. Mein Sommerprojekt ist auch leider auch gescheitert, da wollte ich eine Sitzlüftung haben, hab mal gehört, dass es sowas angeblich im Mercedes geben soll, aber leider nichts dergleichen gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

jungs, wie heißt eigentlich dass Teil fürn Motor dass nem Tauchsieder ähnelt, wo elektrisch den Motor vorwärmt?

Defa Warmup !!

Habe ich weiter oben schon geschrieben...

en A8 lenkrad aufm schrotti ???
viel spass beim suchen !! 😁

@ gtifahrer warst wieder schneller *gggrrrr* 😉

Jo, deshalb sage ich ja das es ziemlich unrealistisch ist. Es gibt leider so viele schöne Sachen, bloß das kostet immer. Trotzdem kommt der kleine Kühlschrank in den Kofferraum 😁

Hat da jmd schon Erfahrungen mit gemacht ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich kann mir kaum Vorstellen, dass son Tauchsieder die Power für hat

@PhilG2:

Brauchst keine Schrottplätze nach einem beheizten Lenkrad abklappern, bei eBay ist genau das drin was du suchst: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von norder

@PhilG2:

Brauchst keine Schrottplätze nach einem beheizten Lenkrad abklappern, bei eBay ist genau das drin was du suchst: http://partners.webmasterplan.com/click.asp?...

loool...ich schmeiß mich wech... da muss ich direkt mal ne runde mitbieten... hoffentlich ersteiger ich das teil 😉

wer verkauft denn gebrauchte handschuhe ??
find ich mal krass.

ich hasse ebay sowieso, was da für mist drin ist !!

Handschuhe habe ich auch schon selber 😁 Danke für eine solche konstruktive Antwort, Norder 😁

Bisschen Spaß muß sein 😁😁

Jo 😁 Kann mir ja beheizte Handschuhe vom Motorrad anbauen...

Hab mir mal überlegt.
Ich hab das Lenkrad mit Airbag vom GIII drin. Da der Airbag ja eh nicht funktioniert kann man ja das Kabel (Wickelfeder) vom Airbag benutzen um sich eine Lenkradheizung zu bauen. Mann muss nur das Lenkrad fein aufschneiden und dann dünnes Heizkabel verlegen und wieder zu kleben. Muss dann vorher natürlich noch berechnet werden.
Aber das wäre doch ne Möglichkeit, oder? 😁

..in Winter wird nen Standheizung hoch gehandelt.habe im sommer keine 200euro für nen ein jahre alte Webasto Thermo top bezahlt und will die echt nicht missen. Seit kurzen kann ich die auch über Händy einschalten... :-) (altes Simes s3 und etwas elektronik)

die dinger mit Strom halte ich für blödsinn..weil ich habe nicht immrr nen Steckdose, kein bock immer nen kabel abzustöpseln
und nen elektrische hat miaximal 3500W (16A)
nen webasto einiges mehr als 5000 W

Deine Antwort