Was für Weicheier
Wer kennt es nicht, man kommt morgens ausm Haus, friert sofort und steigt ins Auto, das einen sofort mit einem eiskalten Lenkrad begrüsst. Deshalb habe ich darüber nachgedacht vielleicht ein beheiztes Lenkrad nachzurüsten. Weiß einer vielleicht ob man das Lenkrad vom Landrover oder A 8 irgendwie in den Golf bekommt ohne gleich alles mögliche zu tauschen? Sind zwar Airbaglenkräder und werden deshalb wohl nicht passen, aber der Gedanke an ein warmes Lenkrad beflügelt doch schon so eine Vision. Ich habe auch schon daran gedacht einen Heizdraht oder ein Heizkissen am Standartlenkrad zu befestigen und dann einfach durch einen Überzug zu verdecken, was wohl leider nicht sehr vorteilhaft aussehen wird. Also seid mal kreativ und gebt mir Anregungen. (Am besten solange es draussen noch kalt ist)
27 Antworten
Eine Standheizung wäre natürlich noch schöner, bloß gibt es sowas für einen PN von Webasto oder so und ist das bezahlbar? Hab mir auch überlegt einfach einen Heizlüfter ins Auto zu stellen, nach dem Aufstehen kurz den Stecker in die Steckdose und vorm Losfahren dann wieder rausziehen. Ist eigentlich die günstigste Lösung und ganz einfach zu machen, nur würde mich der Heizlüfter, der dann im Auto rumsteht nerven. Es gibt doch auch sowas wie einen Tauchsieder für den Kühler, der das Wasser vor der Fahrt auf Temperatur bringt und die Heizung sofort warm ist!?
Danke für den Tip. Das wäre echt mal eine Überlegung wert sich sowas zu gönnen. Das mit dem Lenkrad wäre aber die schönere Spielerei=)
Eine Sitzheizung ist auch geil, die wärmt auch, wie gut die Nachrüst Dinger sind, kann ich leider nicht sagen!!!
erlaubt ist was gefällt !! 🙂
standheizung ist wesentlich geiler, habe ich schon mit dem gedanken gespielt !!!
wenn du die kohle fürs lenkrad hast, und du spass dran hast versuchs oder machs doch !!!
Das sieht aber auch nicht gut aus! Dann muss man noch was am Interieur ändern, dass es gut aussieht, ist zu modern!
P.S. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ich hab 700 Beiträge!!!
Habe mir für 10€ eine Heizmatte für den Sitz geholt, ist mit 2 Stufen regelbar, wärmt sehr gut. Bin wirklich zufrieden damit. Will nur noch das Kabel und den Schalter anders anbauen, da ich es nicht so schön finde wenn das Kabel vom Zigarettenanzünder bis zum Sitz hängt.
Ein Kumpel von mir hat auch ne Nachrüst-Sitzheizung von Waeco glaub ich, die ist eigentlich ziemlich gut, zwar nicht ganz so gut wie z.B. die riginale im Golf IV, aber lässt sich echt damit leben 🙂 Und die ist auch mit Schaltern und Steuergerät zum Einbauen, nicht zum an Zigarettenanzünder anschliessen.
jungs, wie heißt eigentlich dass Teil fürn Motor dass nem Tauchsieder ähnelt, wo elektrisch den Motor vorwärmt?
@pirelli-niko
Ja, ich glaub das sind die für ca 80-90 Euro bei E-Bay, so eine hab ich auch schon in betracht gezogen! Zumal die Schalter haben! Wär toll, wenn man die an die orig. Schalter klemmern könnte!