Was für Reifen werden verbaut bei 20 Zoll
Hallo Alle zusammen,
hab da mal ne Frage, habe mit verschiedenen Reifen schon allerhand schlechte Erfahrungen.
Nun steht die Abholung bald bevor, was sind bei euch für Reifen monitiert? Marke etc.
Mich interesiert nur die 20 Zöller, sind es immer die gleichen?
Beste Antwort im Thema
auf 2 A6 mit 20" Pielli P Zero....
und die sind das schlechteste was ich seit langem gefahren bin....
bei einem mit 12tkm und dem anderen mit 17tkm das idente Problem,...
Reifen durchwegs extrem schuppig (Reifendruck exakt laut Vorgabe)....
machen einen Höllenlärm und dämpfen den sonst tollen Fahreindruck im A6 immens... Surren wie bei einem Lagerschaden... ein Horror....
auf Nachfrage beim Freundlichen (bzw der fragte bei Pielli) bestünde nur die Möglichkeit, die Reifen abzumontieren!, diese an Pirelli zu schicken,
diese würden die Reifen inspizieren und testen und nach ca 6-8Wochen !!!!
eine Antwort geben ob event. eine Kulanz möglich ist... was man in der Zwischenzeit machen soll interessiert eigentlich keinen, von Pielli Seite,
den dort geht man ja davon aus, das wieder auf jeden Fall der Nutzer den "Fehler" verursacht hat und Pirelli der "Premiumhersteller" ist....
habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Pirelli, auch bei Winterreifen (nach Halbzeit doppelt so laut),
die sich jetzt wieder dopplelt bestätigt haben,....
würde diese nie wieder kaufen, ... das ist meine Meinung dazu...
mfg
88 Antworten
Servus...und zwar habe ich das Forum jetzt schon durchsucht doch leider ohne Erfolg. Und das Thema welche Reifen verbaut werden bei 20'' nehme ich jetzt einfach mal als Anlass um folgende Frage los zu werden.
Stellen Winterreifen mit der Größe 265 35 R20 99V ein Problem da?...Ich bin mir fast sicher das ich diese fahren kann...aber zu 100% bin ich mir auch nicht sicher.
Vielen Dank schonmal.
Gruß Marvin
Unabhängig davon, ob Du die fahren kannst: warum willst Du im Winter so breite Reifen fahren?
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Unabhängig davon, ob Du die fahren kannst: warum willst Du im Winter so breite Reifen fahren?
Die Reifen sind in einem Angebot (20''Felgen) enthalten...und das für einen guten Kurs. Deshalb die Überlegung. Ansonsten sind die Straßen wo das Auto im Winter bewege zu 90% frei und wahrscheinlich auch mit solch breiten Winterreifen gut fahrbar 🙂
Gruß Marvin
Bei mir nicht und ich wohne in Berlin. Bin 2x je Winter in Österreich. Da wären diese Reifen mir zu breit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ffuchser
Bei mir nicht und ich wohne in Berlin. Bin 2x je Winter in Österreich. Da wären diese Reifen mir zu breit.
Dann wohnen wir wahrscheinlich nicht in der selben Ecke von Berlin 🙂 Bei mir fallen die Fahrten nach Österreich nicht an...zumindestens im Winter nicht.
Passt, musst nur abnehmen lassen die Reifengröße.
Zitat:
Original geschrieben von Golf_Motion
Die Reifen sind in einem Angebot (20''Felgen) enthalten...und das für einen guten Kurs. Deshalb die Überlegung.
Ich gehe mal davon aus das das ein Radsatz vom A7 ist. Den musste dann ja eh eintragen lassen.
BTW: Sehr schöner Autowagen!
Hallo
An alle die Pirelli PZero in 20 Zoll fahren schaut euch mal die Reifen an der Hinterachse an.
Vor 6 Wochen auch der AB bei 250 km/h
meldete sich plötzlich die RDK.
Sofort runter an die Tanke ran wollte Luft nachfüllen es zischte überall.
Das Profil hatte noch ca. 5.5 mm die Lauffläche war gespalten.
Der andere Reifen hinten sah genauso aus.
Also ohne RDK würde ich jetzt hier nicht mehr sitzen.
Keine Ahnung was Pirelli für eine scheisse baut.
Es wurde auch noch mal eine achsvermessung durchgeführt alles io.
Hatte jemand von euch dieses auch schon durch mit den Pirellireifen.
Mein Empfinden war auch je länger man unterwegs ist je schwammiger wurde der Reifen.
Hallo
Welche DOT hatten die defekten Reifen?
Hast du Bilder davon?
Gruß
wisubu
Dot 10.12
Habe keine Bilder davon war nachts gegen 23 Uhr
Bin dann mit nen ersatzwagen weiter
Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 26. September 2015 um 10:41:02 Uhr:
HalloAn alle die Pirelli PZero in 20 Zoll fahren schaut euch mal die Reifen an der Hinterachse an.
Vor 6 Wochen auch der AB bei 250 km/h
meldete sich plötzlich die RDK.
Sofort runter an die Tanke ran wollte Luft nachfüllen es zischte überall.
Das Profil hatte noch ca. 5.5 mm die Lauffläche war gespalten.
Der andere Reifen hinten sah genauso aus.
Also ohne RDK würde ich jetzt hier nicht mehr sitzen.
Keine Ahnung was Pirelli für eine scheisse baut.
Es wurde auch noch mal eine achsvermessung durchgeführt alles io.
Hatte jemand von euch dieses auch schon durch mit den Pirellireifen.
Mein Empfinden war auch je länger man unterwegs ist je schwammiger wurde der Reifen.
Ich fahre Pirelli PZero 22"
Hatte diese 4Wochen drauf und dann meldete sich auch das RDK.
Es schien alles i.o zu sein,dann bemerkten wir,dass Luft aus den Seiten an der Felge rauskommt.
Ordentlich Luft raufgegeben dann hielt es 3 Wochen, dann gleicher Reifen,wieder Luftverlust.
Diesmal ein kleinen Riss gehabt seitlich.
Das hätte wahrscheinlich auch mit jedem anderen Reifen passieren können,aber sowas hatte ich zur nicht.
Abnutzung der Laufflächen,auch ungleichmäßig,trotz Achsvermessung
@meckpomm A6 4F
Wieviel km hast Du auf der Uhr mir den DOT 10.12 ?
143000 km jetziger tachostand
Minus km mit winterreifen
Zitat:
@flibbi schrieb am 29. Mai 2012 um 14:31:08 Uhr:
Hatte die Pirelli vor Jahren mal auf nem A4 bei Auslieferung. Waren die schlechtesten Reifen (Haltbarkeit) die ich bis dato hatte. Die waren nach einem Sommer runter, wobei der Grip vorzüglich war. Ist das immer noch so?
Ja! Nach 4000 Km habe ich etwa 25-30% weniger Profiltief. Der Grip ist wie immer super./Per
Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 26. September 2015 um 23:21:28 Uhr:
143000 km jetziger tachostand
Minus km mit winterreifen
Danke für die Info. 5,5mm Restprofil ist für diese Laufleistung ist recht viel.
Probierst Du bzgl. der Profilablösung zu reklamieren, sprich auf Herstellungsfehler zu plädieren?