Was fuer Öl ist das Beste für mein GOLF 2

VW Golf 1 (17, 155)

Tag leute,
ich weis is mit abstand so das sdümmste thema aber mal ne frega...welches Öl is das beste füer nen GOlf 2 40kw?

Es gibt so viel zeug und ich bin mittlerweile verwirrt weil jeder was anderes vorschlägt. also bitte helft mir.

Thx

SChönen tag noch

Cya

41 Antworten

Das mit den dichtungen ist der größte Quatsch, ich habe meinen diesel von 15W40 auf 10W40 umgeölt, da tropft nichts. Und ich habe das öl erst nach über 300tkm gewechselt. Sogar der Ölverbrauch ist weniger geworden.

Auch den Corsa meiner Mutter haben wir umgeölt, auch das selbe wie bei meinem Golf und dort tropft auch nichts. Ich verstehe die märchen nicht. und wenn das einer meint, hat der in meinen Augen keinen Schimmer davon was er erzählt.

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Und ich habe das öl erst nach über 300tkm gewechselt.

Oh, da haste aber ein SUPER MEGA LONGLIFE Öl, wa... 😁

Nee, mal Spaß beiseite...

Ich fahre auch schon seid Jahren ein teilsynthetisches 10W40 und das reicht vollkommen. Selbst bei meinem GTD mit höheren Ladedruck. Hatte noch nie Probleme.

mfg

So ich auch noch! *sich meld*

Im GTI fahr ich das Castrol Magnatec 10W40,aber nicht für 30 eus wo sichs der Weberli holt sondern so für 25 eus! 😁
Im PN der Mom kommt ShellHelix rein,da kostet das 10W40 18 eus!
Und im GTD kommt auch entweder Castrol 10W40 oder was ähnliches von Liqi Moly!

Mehr brauchste nicht und das reicht! 😉

LM und Castrol stellen übrigens keine Öle her, sondern sind nur Vertriebsfirmen mit m.E. überteuerten Produkten. Direkt vom Hersteller ist es fast immer günstiger.

Ähnliche Themen

Fahr mit dem Golf auf den SChrottplatz dann haben wir einen weniger auf Deutschland straßen.

Naja ich glaub ein 2 Takter ÖL ist genau das richtige für euch GOLF checker.

Ein Golf egal ob 100 200 300 -PS is egal es bleibt und ist ein drecks Golf den Jeder 18 Jähriger volldödel fährt 😁

Ne aber jetzt zum ÖL nimm nen Castrol 10W40 aber nur im sommer

Was bistn du fürn Hobbit!?^^

Mach dich mal ab,debile Typen ohne Selbstwertgefühl sind hier Fehl am Platze,die Klappse wirste hier nicht finden,doch Einweisen tun wir dich gerne! 😁

Ich weis worüber ich rede! Gestern an der Ampel:

Ich stehe an der Ampel und ein Golf fährt neben mich.
Fenster runter uns schreit rüber:

Er: Ey sieht deine Karre nur gut aus oder hat die auch Leitung.
Ich: Leck mich
Ampel Grün der Golf GTI fahrer legt gleich nen Sprint hin ich fahr schön gemütlich weg mit einem Lächeln. Aber was sehe ich jetzt: er fährt auf die Autobahn, schön ich hinterher. Dann bin ich dann gemütlich mit 250 an ihm vorbei man hat der ne Fresse gezogen. Ich hoffe er hat sich von meinem Supra MK IV das Toyota Zeichen ganz genau gemerkt.

Das zeugt aber auch nicht grade von einem hohen IQ wenn du einen Golffahrer mit jedem andere gleich stellst...

Und noch was...

Hast an deinen Benz nen Toyota Supra Logo ran gemacht oder wie?! Lies dir einfach mal deine Beiträge duch die du mal geschrieben hast... 😉

Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast denn "einfach mal Fresse halten" 😉

Ja schön das du dich noch mit meinen alten Beiträgen befasst. Ja ich habe mir jetzt einen Toyota Supra MKIV den ich mit 14-16 Liter/100 km fahre aber wenn ich ihn ma Trete nimmt er auch ma gerne etwas mehr.

Ich sehe es täglich auf unseren Straßen 18 Jährige polo golf-fahrer
mit was für auspuffanlagen die nur reine Lärmbelästigung sind. Und dann fahren wie die reinsten Indioten. Und meinen Suzuki Vitra haben sie mir auch zu schrott gefahren.

Wenn ich in der Ortschaft 50 Fahre hängen dauern irgenwelche Golf spacken an meinem Arsch, tiefergeleft bis zum geht nicht mehr und dann mit 80 in der Ortschaft überholen. Aber ich hab mir was vorgenommen Anzeigen und fertig.

MFG

Alles schön und gut. Aber das ist ein Technikforum und kein Pöbelforum.

Und es gibt solche Spinner auch bei genug anderen Automarken...

Mach hier nicht irgendwelche User an, bloß weil du mit andren "Golf" Fahrern ein Problem hast.

Btw... Was du für ein Auto fährst und wieviel das verbraucht ist mir relativ egal. Ich reduziere die Leute nämlich nicht auf ihr Auto und ziehe deswegen keine voreilige Schlüsse...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Predat0r

Ja schön das du dich noch mit meinen alten Beiträgen befasst. Ja ich habe mir jetzt einen Toyota Supra MKIV den ich mit 14-16 Liter/100 km fahre aber wenn ich ihn ma Trete nimmt er auch ma gerne etwas mehr.

Ich sehe es täglich auf unseren Straßen 18 Jährige polo golf-fahrer
mit was für auspuffanlagen die nur reine Lärmbelästigung sind. Und dann fahren wie die reinsten Indioten. Und meinen Suzuki Vitra haben sie mir auch zu schrott gefahren.

Wenn ich in der Ortschaft 50 Fahre hängen dauern irgenwelche Golf spacken an meinem Arsch, tiefergeleft bis zum geht nicht mehr und dann mit 80 in der Ortschaft überholen. Aber ich hab mir was vorgenommen Anzeigen und fertig.

MFG

du bist ja ein ganz toller Checker mit deiner Billig Reis Schüssel da würde ich mal lässig nur den Rückwärtsgang einlegen.

Aber was will uns der freundliche Herr hier eigentlich sagen.
hast du in deiner jugend wohl nur Fahradfahren dürfen und hast eine böse midlife Crisis.

Lass den Jungens doch ihren Spass . Mann lebt seine Jugend nur einmal daß legt sich aber schon wieder.

Also zum Öl für nen Golf in der 50 bis 90 Ps Klasse reicht sogar das alte GTX Gastrol oder ein gutes Shell Mehrbereichsöl. Die Drehen nix und schmierfilm abriss ist auch nicht zu erwarten. Dafür lieber öfter mal tauschen als teures
Vollsynth.

Ich denke im zweifelsfall reicht zumindest das was der Hersteller freigegeben hat und sogar ein bissel drunter da die immer eine Sicherheit mit einkalkulieren.

Ich meine Dipl Ings von VW sind ja nicht ganz unbedarft in Technik auch wenn das hier mancher nicht warhaben will.

Und extreme können die auch konstruieren was sich aber nur an eine minimale Zielgruppe verkaufen ließe.

habt alle noch einen feisten Ausklang aus eurem Weekend und morgen wieder in die Hände gespuckt.

Ach naja,der merkt halt das er doch das falsche Auto hat und im Toyota Forum scheint nix los zu sein,da dillert er halt hier nen bisserl rum und sucht sich ein paar Freunde, weil er keine hat! 😉

Am besten machst dich schonmal los mit deinem Japan Spachtelbomber,bevor dir dein ATU und Ebay Tuning abfällt und wir mit unseren so tiefer gelegten Golfs drüberhoppeln! 😉

Denke mal der Admin kommt auch bald! 😉

Mit 18 habe ich einen Fiat Coupe 20V Turbo gefahren und 2 Jahre später einen Mercedes. Und natürlich bin ich auch Fahrrad gefahren aber eher selten.

Was ich erstaunlich finde, dass die Reischüsseln besser in der Pannenstatistik darstehen als VW.

Jeden Golf fahrer den ich sehe, der fährt wie eine sau wird angezeigt und da ist es mir egal ob der 18 Jährige den Lappen abgibt. Viele Golf fahrer haben dank mir schon den Lappen abgegeben, weil sie mir drauf gefahren sind. (Und dann auch noch besoffen Zzzz.)

Persönlich habe ich nichts gegen einen Golf, doch wen ich diese Tiefergelegten Schüsseln mit den dicken Pötten sehe die einen Lärm veranstalten das es schon an Lärmbelästigung grenzt, dann hört bei mir der Spaß auf.
Und dann auch noch heulen nachdem sie mir draufgefahren sind wie wasch-weiber.
Und dann das gelaber ich hab meinen Kad rausgenommen jetzt geht mein Golf viel besser und das auf fast jedem VW- treffen das zeig ich auch an das ist Steuerhinterziehung.

@MDS
Edit: Ebay tuning?? Das is dich eher was für die Golf fahrer ich hab 330 PS unter der Haupe die ich fast nie ausfahre nur ma auf der Autobahn. Schau dir dein Auto dann ich will deinen Pott nicht sehen und bestimmt auch nicht hören.
MFG

Predat0r

Tja,aber dieses Gelaber wirst du hier nicht finden und der Golf 2 ist bestimmt weniger anfälliger als dein Schlaglochsuchgerät!
Ich hab in meinen GTD noch nie eine gehabt und fahr den schon fast 9 Jahre und im GTi auch nicht! 😉

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Tja,aber dieses Gelaber wirst du hier nicht finden und der Golf 2 ist bestimmt weniger anfälliger als dein Schlaglochsuchgerät!
Ich hab in meinen GTD noch nie eine gehabt und fahr den schon fast 9 Jahre und im GTi auch nicht! 😉

Ich schaue mir lieber die Statistik vom ADAC an und vom Tüv und daraus schließe wie zuverlässig ein Auto ist!

Von meiner Frau der Corolla 124000 Kilometer drauf und es wurden nur einmal die Bremsen gewechselt sonst nur Ölwechsel das bringst du mit keinem VW zustande.....

Mit meinem Supra war schon mehr nach 4 Auffahrunfällen und jedesmahl ein Golf ähm bitte schon ma was von Abstand halten gehört liebe Golf-fahrer?

Deine Antwort