Was für ne Strafe für nicht eingetragene Felgen?

Mercedes CL C215

Hey,

also hab jez mal nen Problem. Hab mir jetzt auf meine S Klasse W220 20" Felgen montiert.
Allerdings findet der Herr vom TÜV die nicht so hübsch wie ich :-(... Weil der Tragfähigkeitsindex der Reifen nicht passt oder so!?!
Naja wie auch immer... Ich wollte mal fragen wieviel die Grünen mir aufbrummen wenn sie mich damit erwischen?
Weil ich fahr nächste Woche auf die Tuning World Bodensee und naja es sind Chromfelgen und die fallen dann schon auf.
Deshalb glaub ich dass die mich dann dort rauswinken :-)

Hab noch nen Bild dran gehängt falls es jemanden interessieren sollte?

MfG 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von carobsi

Hallo,

Ich glaub ich spinne - sag mal: Bist Du lebensmüde ????

Ich habe nur eine Bitte: Kannst Du uns bitte noch mitteilen wann genau Du nächste Woche fährst und die genaue Route - nur damit ich sicherstelle dass ich nicht zufällig gerade auf der selben Strasse bin wie Du - habe nähmlich keine Lust dass mir eine Karre mit hoher Geschwindigkeit und vier Platten reindonnert...🙁

Gruß

Hallo liebe "Lastunerfahrene"!

Die Erfahrung zeigt, daß es meistens Unschluldige erwischt/schädigt . Wenn dann erst einmal eine Familie "weg ist", "macht das ja nichts". Die Hauptsache ist, man hatte die optisch ultimativen Felgen drauf. 😕

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

18 weitere Antworten
18 Antworten

Also wenn der Tragfähigkeitsindex nicht passt, dann bedeutet das, dass sie dem Fahrzeuggewicht nicht gewachsen sind.

Das ist aber nicht nur ein Formfehler, dass ist sogar nicht wirklich gut😰

Also wenn du damit rasen solltest, erinnere dich hin und wieder mal selber dran. Evtl. bräuchte er zwischendurch vielleicht mal ne Abkühlung.

Was die Nichteintragung angeht: Das ist fahren ohne Betriebserlaubniss. Die Folgen musst du dir mal zurecht googlen.

Auf meinem Mopped schwitze ich auch immer vor grünen Boxenstops, aber wenigstens stimmt der Tragfähigkeitsindex.

Gruß
Fellfigur

Strafe ist ein Ding, aber Versicherungsverlust bei Unfall und Mitschuld bei Fremdverschulden das andere und wahrscheinlich teuere Problem

Wo ist das Problem? Warum nicht einfach Reifen mit dem passenden TI nehmen? Gibt schließlich genug passende Rad/Reifen Kombinationen für den w220.
Der Tüv Mann hat die nicht nicht eingetragen weil er die nicht hübsch findet, sonder weil die Reifen nicht dem Gewicht Deines Autos gewachsen sind. Dann am besten noch die günstigsten Ling-Long reifen und auf die Bahn mit Tempo...das kann auch mal schwer schiefgehen.

Fahren mit nicht eingetragenen Rädern, insbesondere wenn ich weiß das die der TÜV moniert hat, da hätte ich mehr Angst vor den Folgen wenn's deswegen knallt als vor der grünen Rennleitung...!

Hallo,

Ich habe nur eine Bitte: Kannst Du uns bitte noch mitteilen wann genau Du nächste Woche fährst und die genaue Route - nur damit ich sicherstelle dass ich nicht zufällig gerade auf der selben Strasse bin wie Du - habe nähmlich keine Lust dass mir eine Karre mit hoher Geschwindigkeit und vier Platten reindonnert...🙁

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

Ich habe nur eine Bitte: Kannst Du uns bitte noch mitteilen wann genau Du nächste Woche fährst und die genaue Route - nur damit ich sicherstelle dass ich nicht zufällig gerade auf der selben Strasse bin wie Du - habe nähmlich keine Lust dass mir eine Karre mit hoher Geschwindigkeit und vier Platten reindonnert...🙁

Gruß

Die Erfahrung zeigt, daß es meistens Unschluldige erwischt/schädigt . Wenn dann erst einmal eine Familie "weg ist", "macht das ja nichts". Die Hauptsache ist, man hatte die optisch ultimativen Felgen drauf. 😕

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

Original geschrieben von Blau Baer

Zitat:

Hallo,

Gruß

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

Hallo.

Dem kann ich nur zustimmen.
Denn durch solche Leute wie dem TE passieren die Unfälle.
Wozu gibt es denn hier in D die ganzen Reglungen und Felgen/Reifen Freigaben?
Stimmt, damit man genau weiß welche man nicht nehmen muss.
Tuning hin oder her.
Es gibt auch schicke Felgen, die dem W220 gerecht sind, und auch freigegeben sind.

Also ich wünsche niemandem was schlechtes.
Aber in diesem Fall wünsche ich dem TE schon, das du einen grünen Boxenstop einlegen musst (mit richtig saftiger strafe),
und beim rausfahren dieser, dann mit deinen Felgen im Graben landest.
Und das, OHNE unschuldige mit reinzuziehen,
Hoffentlich legen dir die Waldmeistermännchen dein Auto an Ort und Stelle still, und verbieten dir damit die Weiterfahrt.

In diesem Sinne werde ich die nächsten 2 Wochen mein Auto in die Garage stellen,
und nur noch mit Bus und Bahn fahren.

Mf Sternengruß

Vor drei Jahren haben mich nicht eingetragene Breyton 20" Felgen auf meinen ex E38 4 Punkte und 100-150 Euro gekostet.
Obwohl ich die Felgen problemlos 2 Stunden nach der Kontrolle eingetragen bekommen hatte, mußte ich bezahlen.

Also laß es mal lieber.....

Mach dir über die paar Punkte keine Gedanken, ich lege dir aber ans Herz dass du entweder die Reifen oder die Felgen komplett tauschen gehst.

Ich habe schonmal miterleben dürfen was es heisst wenn jemand seinen Reifen auf der Autobahn verliert, da kannst dir sicher sein dass du Flipper mit den Leitplanken spielst wenn du die Kontrolle verlierst.

Wenn du nun doch so weiterfährst finde ich das einfach nur krank.

Denn bei einem Zusammenstoß mit einem W220 zieht der Unschuldige zu 90% den Kürzeren (Kleinwagen, Familienwagen, Mittelklasse etc.).

Ob man sich dann gut fühlt weil man wegen paar Euro eine Familie zunichte gemacht hat.... Ich glaube kaum.

Ok jungs hab mir das zu herzen genommen was ihr da sagt und hab mir die schlappen bestellt... Das ganze wird mich jez 1200 eier kosten (wenn dann schon was gescheites) da gibts nur ein problem die schlappen kommen erst am samstag :-( da muss ich meine tour verschieben :-) naja immer noch besser als 4 punkte zu kriegen^^

Da sich nach deiner letzten Aussage sicherlich jetzt alle entspannen können, kannst du mir nur noch verraten, welchen Lastindex die Pellen denn eigentlich hatten?

Würde mich nur mal interessieren, was irgendwann irgendjemand mal empfohlen😰 oder verkauft hat.

Gruß
Fellfigur

Zitat:

Original geschrieben von Arech

Ok jungs hab mir das zu herzen genommen was ihr da sagt und hab mir die schlappen bestellt... Das ganze wird mich jez 1200 eier kosten (wenn dann schon was gescheites) da gibts nur ein problem die schlappen kommen erst am samstag :-( da muss ich meine tour verschieben :-) naja immer noch besser als 4 punkte zu kriegen^^

Ich darf hier, jetzt und sofort meine Zweifel äußern ?

da...."naja immer noch besser als 4 punkte zu kriegen" für (wohlgemerkt) mich

die Einsicht und die Erkenntnis nicht wirklich tief gegangen ist.

Hier ist die Wirklichkeit, kein Nitendo, Computerspiel oder so`n Sch..ß !!!

Jetzt mal ganz KRASS:

Sollte soeiner mit `ner S-Tonne/A8/BMW-7 oder ähnlichem demnächst mal wieder
auf der AB eine Familie abkegeln..... so sollte er wenigstens eine mit sizilianischer,
türkischer oder ähnlicher Verwandschaft aussuchen 🙁, die Vergeltung ist ihm dann gewiss.
[Da ist leider von mir diese böseste Satire vonnöten]

Kann mir nicht helfen, es werden viel zu wenig Führerscheinentzüge auf Lebenszeit verhängt.
HERR, warum liesest du am 8. Tag bei soviel Bedarf so wenig Hirn regnen.

Hergottsakramentfixluja, das musste RAUS !  und ich nehm` auch nix zurück 😠
und bei allen andern entschuldige ich mich für meine Entgleisung.
Gruetzi 😎 Miteinand

...........na ja, aber "besser als ne Familie abzuschießen" anstatt die 4Punktenummer, hätte ich aber auch nicht aus freien Stücken als Betroffener geschrieben.

Die Möglichkeit hätte man zwar auf jeden Fall mit kalkulieren müssen, aber als frisch Wissender war das noch nicht so ausgeprägt. Dazu muss man mal son Belastungstest gesehen haben, dann klingt das mit dem "besser als....." ganz anders.

Hier unten mal ein Beispiel, wie es mit der falschen Last aussehen kann, obwohl der bis auf die Markenwahl jo wohl alles richtig gemacht hat.
www.youtube.com/watch?v=vRdDdpCsTnk

DEr scheint mir recht stabil
www.youtube.com/watch?v=nmo_dkNZIHM&feature=related

Da krisch ich Angst, aber das sieht man ja zum Glück bei sich nicht
www.youtube.com/watch?v=W8UiE7yvO_M&NR=1

in AT ca. 800 Euro Strafe, wenn die Streife gnädig ist abmontieren und vorfahren...
Versicherungsschutz erlischt etc.

Wieso bekommst du keinen Reifen mit dem richtigen Index?

moinmoin,

der ts war ja auch so "schlau", sein bild mit deutlich sichtbarem kennzeichen zu posten (OG - MY 7777). ich bin mir ganz sicher, dass er jetzt KEINEN METER mehr mit diesen unerlaubten puschen auf einer öffentlichen strasse fährt, die grüne boxenkontrolle liest vlt. mit und könnte schon vor der haustüre stehen.

@w220ler: könnte es vlt. auch eine russische großfamilie sein? (der mod. monsun wird jetzt wieder über das löschen dieses postings nachdenken).

so long.