was für'n Helm ???
Hallo alle zusammen,
ich habe mir nach 30 Jahren auf zwei Rädern im Juni mit meiner nighttrain einen großen Wunsch erfüllt.
Was mir noch fehlt ist ein offener Helm der was taugt.
Bisher nur Integral und Klapphelm-Erfahrung.
Am liebsten mit einem Visier (wegen der Brille).
Hat jemand einen guten Tip?
Harley oder anderes Fabrikat?
Allzeit gute Fahrt
Gerhard
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Harley selbst baut keine Helme, die lassen sich nur ihr logo drauf pappen und verlangen dann das doppelte am Preis. Harley vertreibt hauptsächlich HJC Helme (mit ECE-Standart). Ich hatte mir einen bei Harley ausgesucht und dann den HJC AC3 gekauft, den Harley unter der Nummer 98207-05 vertreibt, und nur die Hälfte bezahlt.
Gruß Uwe
30 Antworten
Ich kann nur den Bandit Helm empfehlen - super Passform - Material Fiberglas !
Hebt aber ab ca. 130 KMH leicht ab.
Zitat:
Original geschrieben von welldown
Servus,
habe auch den Gensler Titan. Der ist einfach genial und so ziemlich das kleinste das auf dem Markt ist.Ist halt ohne ECE.
Nun mußte für die kältere Jahreszeit und längere Touren was anderes mit ECE her.
Hab mich für den Nolan N43 air entschieden, der ging für 200 Euronen her.Der ist sein geld wert. Den kannst du als Jethelm und als Integralhelm fahren, beides mit ECE.Kann ich nur empfehlen.Viel spaß noch beim biken
welldown
Genau diese Kombination fahre ich auch.
Den Nolan nutze ich zusätzlich noch mit Bluetooth-Verbindung zum Navi und zum Handy - funzt alles suuuuuuper !!!
Hi .
Ich fahre seit Jahren einen Bandit Jet Helm !
Einfach drauf auf die Omme und sich wohlfühlen !Drückt nicht und ist super bequem und ein
Visir gibts auch dazu !
Guckst Du hier " JET " Mattschwarz
Gruß Evo-Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nwobhm84
ich find den hier geilGruß Sven
ja sieht gut aus, aber wie heißt der und wo kann man den kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von KalleM
ja sieht gut aus, aber wie heißt der und wo kann man den kaufen?Zitat:
Original geschrieben von nwobhm84
ich find den hier geilGruß Sven
Na ich hab den link angeklickt und auf der linken seite stehen die Händler
😉
Geiles Teil!!
lg
bow
wenns günstig und qualitativ sehr gut sein soll...im Moment haut Luise den Uvex Jet 180 raus, statt für 179 habe ich heute 49,95 für nen silbernen bezahlt. War ein Spontankauf, das Teil saß einfach super. Ausgiebige Probefahrt konnte ich auch damit machen, echt nett die Leute dort gewesen. Drunter dann ne Helly Eagle und alles ist guuut :-)
Vielen Dank für die vielen Vorschläge.
Habe jetzt ja ne Menge zu surven und vor allem zu probieren.
Ich hab bei Harley den neuen schon mal probiert mit innenliegendem Sonnenvisier, war aber in XL noch recht eng ??? Dickkopf ????
obwohl mein alter Schubert integral C3 auch nur XL ist und prima paßt.
Harley hat nicht größer als XL.
Ich will scho was gscheits für mein zartes Köpfchen:😉
Der Schubert J1 scheint nicht schlecht zu sein, nur der Kinnbügel sieht etwas komisch aus. Kann man den ohne fahren?
Hab noch den Shoei J-Wing beim Surven gefunden. Kann dazu jemand was sagen? Will auf jedenfall was mit ECE und auch für lange Touren. Urlaub usw.
Also noch mal danke für die vielen Tipps !!!!
lg
Gerhard
Zitat:
Original geschrieben von nighttrain1
Vielen Dank für die vielen Vorschläge.
Habe jetzt ja ne Menge zu surven und vor allem zu probieren.
Ich hab bei Harley den neuen schon mal probiert mit innenliegendem Sonnenvisier, war aber in XL noch recht eng ??? Dickkopf ????
obwohl mein alter Schubert integral C3 auch nur XL ist und prima paßt.
Harley hat nicht größer als XL.Ich will scho was gscheits für mein zartes Köpfchen:😉
Der Schubert J1 scheint nicht schlecht zu sein, nur der Kinnbügel sieht etwas komisch aus. Kann man den ohne fahren?
Hab noch den Shoei J-Wing beim Surven gefunden. Kann dazu jemand was sagen? Will auf jedenfall was mit ECE und auch für lange Touren. Urlaub usw.
Also noch mal danke für die vielen Tipps !!!!lg
Gerhard
Kinnbügel beim J1 abnehmbar, auch wenn ich den immer dranlasse.
Optional ist auch ein Sonnenschild montierbar und eine Kürzere Scheibe
Moin,
ich hab den Gensler Titan und für schlechtes Wetter, Italien usw. den HD Jet II, mit Prozenten beim Dealer für 170 €. War 1. der Einzige in mattgrün und 2. passt der in XL, wo ich ansonsten mindestens XXL oder sogar XXXL Helme habe.
Gruß
SBsF
"Hab noch den Shoei J-Wing beim Surven gefunden. Kann dazu jemand was sagen? "
Super Helm. Relativ leise, lässt aber genug Sound durch. Angenehmes Innenfutter, gute Belüftung. Visier lässt sich auch in leicht geöffnet fahren, so dass man den Wind im Gesicht wunderbar dosieren kann. Material ist lackierbar. Polster teilweise herausnehmbar zum Reinigen.
....auf der Harley nur offene Helme. Am liebsten von "RUBY".
Top-Design, Top-Qualität, leider auch TOP-Preise. Aber jeden Euro Wert.
Lukasmobil
Zitat:
Original geschrieben von lukasmobil
....auf der Harley nur offene Helme. Am liebsten von "RUBY".
Top-Design, Top-Qualität, leider auch TOP-Preise. Aber jeden Euro Wert.
Lukasmobil
Ja den habe ich in Faak gesehen --der sieht Rattenscharf aus!!! 😎
Allerdings is der Preis auch Rattenscharf 🙄
Wäre mir einfach zu teuer!
Ich werde wohl oder überl wieder den MOMO nehmen--oder evtl. den Harley--aber nicht den neuen--
oder doch den Caberg oder den Nolan oder den............
Mann es is echt schwer 😁--am besten ich nehm 3--für jeden Anlass einen lol 😁
lg
bow