Was für motoren mit welcher leistung habt ihr??

Audi RS4 B5/8D

HI welche motoren hab ihr alles in euren A4 Was ist meiste Gefahrene?? Danke schon mal mal gespannt!!!🙂

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Ne, Klewi fährt glaub ich noch die k03 lader ( bei 330PS fragt sich halt wie lange 😉 )
Gruß
BB

Also ich glaube ich kann mich bei 250000 km nicht beschweren, muss aber auch dazu sagen, dass er echt geschmeidig gefahren wird, denke dass ist aber Standard bei den S-Fahrern, ansonsten wären sie auch höher in den Unterhaltskosten.

Wenn sie dann dochmal den Geist aufgeben sollten kann man ja mal bzgl. K04 Ladern gucken, obwohl ich dabei ein wenig Angst habe, dass die untenrum ein wenig "träger" sind weil sie ja grösser sind. Habe schon von einigen RS Fahren gehört, die vorher S gefahren sind, dass sie anfänglich ein wenig enttäuscht waren, weil der S untenrum besser ging, aufgrund der kleineren Lader.

Sind ordentlich träger untenrum! Aber ab etwa 3000umin gehts dafür ab wie schmitts katze 😁 😁 😁 !!

Gruß
BB

PS: Welchen LD fährst du bei 330PS

Zitat:

Sind ordentlich träger untenrum! Aber ab etwa 3000umin gehts dafür ab wie schmitts katze 😁 😁 😁 !!

Gruß
BB

PS: Welchen LD fährst du bei 330PS

Oh weia, da müsste ich mich erstnochmal informieren, weil ich gar nicht weiss, wo der olle Leistungsbericht hingekommen ist.

Leistungsdiagramm interessiert mich eigentlich nicht - eher der Ladedruck. Eigentlich sagt man alles über 310PS mit den k03 ist ladermord ( bzw. alles über 0,8Bar).

Gruß
BB

PS: sorry für OT

Ähnliche Themen

Also ,ich habe mich (lange) informiert und demnach sind mit den ko3 Ladern nicht mehr als 320 (+/- ein paar) PS drinn. Alles andere wurde wohl auf einen "kundenfreundlichen" 😉 Leistungsprüfstand gemessen oder ist einfach nur ein Wunsch. Da sollten dann allerdings die Vorkats raus, um die Abgastemp. zu senken. Meiner hat 265 / 322 PS > umschaltbar 😁.

Is aber auch schon grenzwertig - weißt du welchen LD du fährst? Bei 320PS sollten es mit dem k03 ja schon etwa 1 Bar sein 😰 ! Die fahre ich ( und der serien RS) mit den k04!

Gruß
BB

Zitat:

Is aber auch schon grenzwertig - > natürlich, ich wollte halt alles was geht weißt du welchen LD du fährst? Bei 320PS sollten es mit dem k03 ja schon etwa 1 Bar sein 😰! > ist sogar noch etwas mehr 🙂  Die fahre ich ( und der serien RS) mit den k04!

Gruß
BB

Über 1 Bar mit den k03!!!!!! na dann viel glück! Hast die k04 schon im haus liegen oder warum macht man das? Umschaltkonpf hin oder her - hoofekntlich sind die vorkats raus und du hast eine abgastemp anzeige!

Aber dennoch ( kadaver interesse 😉 ). Wo liegt denn deine leistung an? mehr als etwa 6000 umin kann der k03 ja nicht versorgen. Sollte ja heißen, dass du 320PS bei etwa 5900 hast und gut über 500nm bei etwa 2000umin 😎 - wenn dem so ist und der kram hält hab ich was falsch gemacht ( mir hats die lader bei etwa 0,8 Bar zerissen).

Gruß
BB

... ruhig 😎, das geht schon seinen Gang . Was bedeutet bei dir eigentlich 300 PS +  ? 😕

1 Bar? redet ihr nun über den klienen k03 oder seinen größeren Bruder?! Hat nicht jeder gut gechippte "kleine" 03 an die 195 Pferde mit 1,2Bar im overboost?! Ich kenn jemanden der hat den kleinen 03 mit 220 Pferden gefahren, ohne Probleme und ihr redet von 300+

wir reden über den k03 im 2,7BT. Aber auch im 1,8ter sind 220PS mit dem k03 eher unmöglich. Oder der lader hält nur ein paar mal 😉.

300+ heißen bei mir 300+ oder auch 7 sekunden von 90-180 km/h im 5ten Gang 😁 ( siehe Blog).

Gruß
BB

Willl mich auch mal in die turboliga einordnen. A4 mit 2,7biturbo motor. 100tkm, 334Ps mit k03 ladern, sls umluftventilen, vorkats entfernt, rennkats (100cpi), rs4 ladeluftkühlen, rs4 schwungrad und kupplung, sls chip, downpipes aus England, Gruppe A anlage. Die K03 Lader halten 1,2bar im Overboost schon aus. Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. Klar halten sie dann keine 200tkm mehr aber sie gehen auch nicht gleich nach 10tkm kaputt.

Alter SChalter ihr seid doch alle irre! ;-)
Will auch so ne 2,7l Maschine!
Ne mal im Ernst kann man das überhaupt irgendwo fahren?! Meine 200 Pferde kann ich schon nirgens wirklich ausnutzen?!
Aber respekt an eure umbauten!

klar kann die a7 ab 22 uhr empfehlen von göttingen bis hannover ohne tempolimit und zu der uhrzeit nahezu leer. was aber mehr spaß macht ist teilweise sportwagen in die schranken zu verweisen.

Kann man recht regelmäßig fahren. ich fahre oft Innsbruck richtung Kassel und hier gibt es genug stellen wo man den wagen ausfahren kann ( im Winter natürlich nicht, da ist bei 240 leider schluss). Aber wie Golf schon sagt: am schönsten ist es Porsche und co zu erschrecken 😁 .

Gruß
BB

Deine Antwort